Experten warnen vor Verzehr
Rückruf bei Edeka: Tiefkühl-Produkt nicht essen! Nach Verzehr drohen inneren Blutungen
Edeka informiert aktuell über einen Rückruf. Ein Beerenmix aus dem Tiefkühlregal ist betroffen. Es wurden metallische Fremdkörper gefunden.
Kassel – Ob für den morgendlichen Smoothie oder zum Backen: Tiefgekühlte Beeren sind praktisch. Nun informiert die Supermarkt-Kette Edeka von einem dringenden Rückruf. Betroffen ist das Tiefkühlprodukt „Feine Beerenmischung mit Sauerkirschen“ der Eigenmarke „Gut & Günstig“.
Grund für den Rückruf seien metallische, spitze Gegenstände, die in dem Produkt enthalten sein könnten. Diese können zu inneren Verletzungen führen. Wie die Edeka-Zentrale Nord in Hamburg mitteilt, sind gleich mehrere Mindesthaltbarkeitsdaten betroffen: 19.10.2022, 30.10.2022, 19.11.2022, 03.12.2022 und 07.01.2023. Vom Verzehr wird dringend abgeraten.
Rückruf von Beerenmix: Produkt bei Edeka und Marktkauf im Sortiment angeboten
Produkte, die metallische Fremdkörper enthalten, sollten generell nicht mehr verzehrt werden. Das kann zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu Verletzungen der inneren Organe oder Blutungen führen.
Der tiefgekühlte Beerenmix in der 750-Gramm-Packung wurde neben Edeka auch in diversen Marktkauf-Filialen angeboten. Diese gehören ebenfalls zur Edeka-Gruppe.
Alle Informationen bezüglich aktueller Rückrufe finden Sie auf unserer Themenseite.
Rückruf für Tiefkühl-Produkt bei Edeka: Verletzung innerer Organe droht
Dabei wurde das Produkt vorwiegend in Nordrhein-Westfalen sowie in den benachbarten Regionen Niedersachsen und Rheinland-Pfalz verkauft. Allerdings können Supermärkte in anderen Bundesländern ebenfalls von dem Rückruf betroffen sein.
Die Märkte haben umgehend reagiert und die vom Rückruf betroffene Waren aus dem Verkauf genommen. Für andere Produkte sowie Mindesthaltbarkeitsdaten dieses Artikels gilt die Warnung nicht, schreibt Edeka in einer Pressemitteilung.
Rückruf bei Edeka und Marktkauf: Beerenmix betroffen – Kunden erhalten ihr Geld zurück
Verbraucher, die die Tiefkühl-Beerenmischung bereits gekauft haben, können diese in den entsprechenden Filialen zurückgeben. Das Geld wird erstattet – auch ohne Kassenbon. (Karolin Schaefer)
Rubriklistenbild: © Manfred Segerer/Imago