1. Startseite
  2. Verbraucher

Sicheres Fahren im Alter: So finden Rentner das perfekte Auto

Erstellt:

Kommentare

Sollen Senioren zu Fahrtests verpflichtet werden? (Symbolfoto)
Wie finden Senioren das perfekte Auto fürs Alter? (Symbolfoto) © Wolfram Kastl/dpa

Das perfekte Auto für den Ruhestand: Was für Rentner beim Kauf eines neuen Autos wichtig wird, hängt häufig von verschiedenen Faktoren ab. Häufig spielt die Gesundheit eine Rolle.

Hamburg – Wenn Senioren älter werden, ändert sich das Leben umfänglich. War mancher Jungspund bis zum Beginn der Rente noch topfit, klopfen plötzlich die Gebrechen an: Die Knie knacken und der Rücken tut weh. Eigentlich ist es ja unfair: Gerade noch war man in der Blüte seines Lebens und auf einmal sind ganz andere Kriterien beim Autokauf wichtig.
Worauf Rentner beim Kauf des perfekten Autos achten sollten, erklärt 24hamburg.

Abgesehen von der Frage nach dem perfekten Auto für Rentner beschäftigen sich Senioren auch mit anderen Themen: Wenn es zu Hause nicht mehr geht, kommt mitunter der Umzug in ein Pflegeheim infrage. Wie viel Geld Rentner auf dem Konto haben dürfen, regelt in einem solchen Fall das Schonvermögen. Wie Rentner von Rabatten und Vergünstigungen profitieren können, um im Alter sparsam unterwegs zu sein, ist dabei schon lange kein Geheimnis mehr. Aber manchmal kommt es auch unverhofft: Welche Hürden und Möglichkeiten Rentner beim Erben haben, ist dabei abhängig von verschiedenen Faktoren.

Auch interessant

Kommentare