1. Startseite
  2. Welt

Trotz Bodyguard – Angela Merkel offenbar beim Einkaufen beklaut

Erstellt:

Kommentare

Altkanzlerin Angela Merkel soll beim Einkaufen bestohlen worden sein. Ihre Geldbörse soll weg sein. (Archivbild)
Altkanzlerin Angela Merkel soll beim Einkaufen bestohlen worden sein. Ihre Geldbörse soll weg sein. (Archivbild) © Lukas Schulze/dpa

Personalausweis, EC-Karte und Führerschein weg: Die Geldbörse von Angela Merkel soll der Altkanzlerin in einem Supermarkt gestohlen worden sein.

Berlin – Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist offenbar beim Einkaufen in Berlin bestohlen worden, wie die Bild-Zeitung und die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichteten. Merkel war am Donnerstagvormittag (24.02.2022) nach Informationen der dpa gegen 11.40 Uhr in einem Feinkost-Supermarkt in der Morsestraße in Charlottenburg unterwegs.

Dort wurde der Altkanzlerin die Geldbörse gestohlen. Die Polizei bestätigte offiziell nur einen Diebstahl, den eine 67-jährige Frau in der Polizeiwache in der Friedrichstraße in Berlin-Mitte angezeigt habe. In dem gestohlenen Portemonnaie befanden sich demnach Personalausweis, EC-Karte, Führerschein und Bargeld. Das Büro der Altkanzlerin wollte sich dazu nicht äußern.

Geldbeutel weg: Altkanzlerin Angela Merkel wurde wohl im Supermarkt bestohlen

Merkel wurde in dem Supermarkt von mindestens einem Leibwächter vom Bundeskriminalamt (BKA) begleitet. Die Polizei ermittelt wegen einfachen Diebstahls. Die Bild-Zeitung hatte berichtet, dass sich das Portemonnaie in einer Tasche, die am Einkaufswagen hing, befunden habe. (dpa/df)

Angela Merkel ungewohnt privat: Die ehemalige Kanzlerin verrät die härtesten Momente ihrer Kanzlerschaft

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion