1. Startseite
  2. Welt

Angelique Kerber sagt US-Open ab – „aus dem bestmöglichen Grund“

Erstellt:

Kommentare

Angelique Kerber
Angelique Kerber kehrt dem Court für einige Monate den Rücken. © Thomas Frey/dpa

Auf Instagram hat Tennisstar Angelique Kerber den Grund für ihre Absage der US Open bekannt gegeben.

Kassel – Wie das Management der früheren Tennis-Weltranglistenersten Angelique Kerber bestätigt hat, ist die 34-Jährige schwanger. Auch auf ihren Instagram-Account gab sie die Schwangerschaft bekannt. Aus diesem Grund werde sie auch nicht an den am kommenden Montag beginnenden US Open in New York antreten. Zuletzt hatte Kerber in Wimbledon auf dem Platz gestanden. Beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres fehlen damit sowohl bei den Männern als auch Frauen die deutschen Topspieler. Für Alexander Zverev kommt das Turnier nach seiner schweren Knöchelverletzung noch zu früh.

Angelique Kerber: Schwangerschaft soll nicht das Ende ihrer Karriere bedeuten

Die nächsten Monate werde Kerber „aus dem bestmöglichen Grund“ nicht mehr als Tennisspielerin um die Welt reisen, schreibt die deutsche Nummer eins bei Instagram. „Ich wollte unbedingt bei den US Open antreten, habe letztendlich aber doch entschieden, dass zwei gegen eins kein fairer Wettkampf ist“, erklärt sie. Kerber postete dazu unter anderen ein Babyfläschchen und ein Herz. Zuvor hatte ihr Management dem SID einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung bestätigt.

Dass sie nun ihr erstes Kind erwartet, soll nach Angaben ihres Managements aber nicht das Ende ihrer Karriere bedeuten. Es handele sich erst einmal um eine Babypause für die dreimalige Grand-Slam-Siegerin. Die einstige Nummer eins der Welt aus Kiel hat die Olympischen Spiele 2024 weiter im Blick. „Es bedeutet mir alles, eine professionelle Athletin zu sein, aber ich bin dankbar für den neuen Weg, den ich jetzt gehe“, schreibt Kerber, „Um ehrlich zu sein bin ich nervös und aufgeregt zugleich.“

Kerbers Fans beglückwünschen den Tennis-Star in den Kommentaren

An Ihre Fans wandte sich Kerber in ihrem Instagrampost mit den Worten „Ich werde euch alle vermissen“. Zudem bedankt sie sich für den Support: „Er bedeutet mir alles.“ In den Kommentaren erhält der Tennis-Star viele Glückwünsche, auch von prominenten Accounts wie etwa Model Lena Gercke oder Ex-Tennis-Spielerin Dominika Cibulkova. Auch Wimbledon und die Australian Open gratulieren zur Baby-News. „Wir werden dich vermissen“, schreiben viele Follower, die sich wohl schon jetzt wieder darauf freuen, ihr Idol nach der Babypause wieder auf dem Platz zu sehen. (tk mit dpa/sid)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion