1. Startseite
  2. Welt

Bandidos-Rocker im Ruhrgebiet erschossen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bottrop - Ein mutmaßliches Mitglied der Rockergruppe Bandidos ist in Bottrop von einem Unbekannten erschossen worden. Der Rocker-Krieg spitzt sich immer weiter zu.

Der 49-jährige Bottroper wurde am Dienstagmorgen mit einer tödlichen Schussverletzung neben seinem Motorrad an einer Bundesstraße gefunden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft auf dpa-Anfrage mitteilten.

Bandidos-Mord: Die Bilder vom Unfall

Der schwer verletzte Rocker starb trotz Rettungsversuchen durch einen Notarzt noch am Tatort. Beamte hatten den Mann gegen acht Uhr morgens nach dem Hinweis eines Autofahrers gefunden. Die Kleidung lasse Rückschlüsse auf die Zugehörigkeit zu den Bandidos zu, sagte Staatsanwalt Marcus Schütz der dpa in Essen. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. Die Leiche sollte am Dienstag obduziert werden.

Die Feinde der Bandidos: Die Hells Angels

dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion