DWD warnt vor Sturmböen und Schneeregen – diese Regionen sind betroffen
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Sonntag (06.02.2022) in weiten Teilen Hessens vor Sturmböen. Diese Regionen sind betroffen.
Kassel – In Hessen wird das Wetter* am Sonntag (06.02.2022) stürmisch. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für mehrere Landkreise Warnungen vor Sturmböen der Stufe 2 veröffentlicht.
Verantwortlich dafür ist das Sturmtief „Roxana“, das von Island nach Skandinavien zieht. „Seine Ausläufer erreichen am Sonntag auch die Mitte und später den Süden des Landes“, sagte ein DWD-Meteorologe am Samstag in Offenbach. „Roxana“ wird Dauerregen, stürmische Böen und ungemütliche Tageshöchsttemperaturen mit sich bringen.

Wetter in Hessen: Warnung vor Sturmböen in vielen Regionen
Die Warnungen des DWD gelten zunächst zwischen 10.00 Uhr am Sonntag (06.02.2022) und 0.00 Uhr am Montag (07.02.2022) für folgende Landkreise:
- Stadt Frankfurt
- Stadt Kassel
- Kreis und Stadt Offenbach
- Kreis Waldeck-Frankenberg
- Wetteraukreis
- Kreis Groß-Gerau
- Hochtaunuskreis
- Schwalm-Eder-Kreis
- Werra-Meißner-Kreis
- Main-Taunus-Kreis
- Stadt Darmstadt
- Kreis Darmstadt-Dieburg
- Main-Kinzig-Kreis
In der Nacht zum Montag (07.02.2022) sagt der DWD Schneeregen für Hessen voraus. Auf den Straßen besteht dann Glättegefahr. Die Temperaturen werden auch am Dienstag kaum in den zweistelligen Bereich steigen. Nicht nur Hessen ist betroffen, ein Wetter-Experte warnt für die kommenden Tage vor teils „heftigem“ Sturm in Deutschland*. (Lucas Maier/Diana Rissmann) *hna.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
Auch interessant
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion