Ski-Wettlauf

Tierrennen in China: Schildkröte überholt Hasen

1 von 9
In der chinesischen Provinz Henan haben Tierhalter ein bizarres Skirennen veranstaltet.
2 von 9
Bis kurz vor dem Ziel dürfen die Tiere entweder auf den Skiern ihrer Halter mitfahren oder an der Leine losspurten...
3 von 9
...wie diese gelbe Ente.
4 von 9
Zwar kam die Ente als letzte ins Ziel, doch "Ihr Durchhaltewillen machte die Zuschauer sprachlos", wie die Nachrichtenagentur CNS berichtet.
5 von 9
Freunde statt Gegner? Eine Ente und eine Henne knuddeln beim Tier-Skierennen in Henan miteinander.
6 von 9
Sehr zur Verwunderung der angetretenen Huskies.
7 von 9
Ungleiche Gegner - und doch war die kleine Schildkröte nach Berichten von CNS am Ende schneller als der Hase.
8 von 9
Denn dieser soll nur an der Leine herumgesprungen sein und sich nicht auf den Lauf "konzentriert" haben.
9 von 9
Bis kurz vor das Ziel lief die Schildkröte auf den Skiern ihres Besitzers mit - danach überholte sie den wilden Hasen und lief vor ihm ins Ziel.

Peking - Bei einem Tier-Skiwettrennen in China hat eine Schildkröte laut einer chinesischen Nachrichtenagentur einen Hasen besiegt. Zu dem skurrilen Wettkampf traten auch Enten und Hühner an.

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Großbrand bei Hamburg: Komplex mit Disco in Flammen
Wedel - Ein Brand hat in einem Gewerbegebiet vor den Toren Hamburgs einen Millionenschaden verursacht. Zwei …
Großbrand bei Hamburg: Komplex mit Disco in Flammen
Leserbilder: Die schönsten Fotos der HNA-Leser (1)
In der gedruckten Ausgabe der HNA veröffentlichen wir auf der Lesermeinungsseite jeden Tag das Leserfoto des Tages. Die …
Leserbilder: Die schönsten Fotos der HNA-Leser (1)