1. Startseite
  2. Welt

Christian Lindners Hochzeit – Locations und Gäste

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Udwardi, Dagmar Schlenz

Kommentare

Am 9. Juli 2022 wollen sich Christian Lindner (FDP) und seine Verlobte Franca Lehfeldt vor Familie und Freunden auf der Nordseeinsel Sylt das Ja-Wort geben.

Christian Lindner (FDP) und seine Verlobte Franca Lehfeldt bei der „Cinema for Peace Gala“. Der Bundesfinanzminister und seine Partnerin werden am 09. Juli 2022 auf Sylt heiraten.
1 / 12Christian Lindner (FDP) und seine Verlobte Franca Lehfeldt bei der „Cinema for Peace Gala“. Der Bundesfinanzminister und seine Partnerin werden am 09. Juli 2022 auf Sylt heiraten. © Britta Pedersen/dpa
Oberhalb des grünen Kliffs in Keitum steht das Sylt Museum. Der Eingang besteht aus dem Unterkieferknochen eines Finnwals. Das alte Kapitänshaus wurde im Jahr 1759 erbaut und wird gerne für Trauungen genutzt.
2 / 12Oberhalb des grünen Kliffs in Keitum steht das Sylt Museum. Der Eingang besteht aus dem Unterkieferknochen eines Finnwals, das alte Kapitänshaus wurde im Jahr 1759 erbaut. © Dagmar Schlenz
Die evangelische Kirche St. Severin in Keitum auf Sylt. Hier werden sich Christian Lindner und Franca Lehfeldt am 09. Juli 2022 das Ja-Wort geben.
3 / 12Die evangelische Kirche St. Severin in Keitum auf Sylt. Hier werden sich Christian Lindner und Franca Lehfeldt am 09. Juli 2022 das Ja-Wort geben. © Christian Charisius/dpa
Im Kult-Restaurant Sansibar in Rantum findet die Hochzeitsfeier von Lindner und Lehfeldt statt.
4 / 12Im Kult-Restaurant „Sansibar“ in Rantum findet die Hochzeitsfeier von Lindner und Lehfeldt statt. © Carsten Rehder/dpa
Herbert Seckler, Chef des Restaurants „Sansibar“ in Rantum auf Sylt, ist den Umgang mit prominenten Gästen gewohnt.
5 / 12Herbert Seckler, Chef des Restaurants „Sansibar“ in Rantum auf Sylt, ist den Umgang mit prominenten Gästen gewohnt. © Wolfgang Langenstrassen/dpa
Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) ist ein enger Vertrauter von Christian Lindner und darf auf der Gästeliste nicht fehlen.
6 / 12Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) ist ein enger Vertrauter von Christian Lindner und darf auf der Gästeliste nicht fehlen. © Wolfgang Kumm/dpa
Auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und seine Frau Britta Ernst (hier im Hamburger Rathaus) werden zur Traumhochzeit auf Sylt erwartet.
7 / 12Auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und seine Frau Britta Ernst (hier im Hamburger Rathaus) werden zur Traumhochzeit auf Sylt erwartet. © Axel Heimken/dpa
Das Ehepaar Merz beim 69. Bundespresseball im Berliner Hotel Adlon. Friedrich Merz (CDU) hat die Einladung zur Hochzeit seiner Ehefrau Charlotte Merz zu verdanken – sie ist mit Lindners Partnerin Franca Lehfeldt befreundet.
8 / 12Das Ehepaar Merz beim 69. Bundespresseball im Berliner Hotel Adlon. Friedrich Merz (CDU) hat die Einladung zur Hochzeit seiner Ehefrau Charlotte Merz zu verdanken – sie ist mit Lindners Partnerin Franca Lehfeldt befreundet. © Monika Skolimowska/dpa
Auf der Gästeliste stehen auch Armin Laschet (CDU) und seine Frau Susanne (hier nach der Stimmabgabe zur Bundestagswahl 2021).
9 / 12Auf der Gästeliste stehen auch Armin Laschet (CDU) und seine Frau Susanne (hier nach der Stimmabgabe zur Bundestagswahl 2021). © Rolf Vennenbernd/dpa
Werden auch Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) und seine Frau Andrea Paluch mit Lindner und Lehfeldt in der „Sansibar“ feiern?
10 / 12Werden auch Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) und seine Frau Andrea Paluch mit Lindner und Lehfeldt in der „Sansibar“ feiern? © Axel Heimken/Markus Scholz/Fabian Sommer/dpa/Montage
Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) mit Ehemann Daniel Holefleisch (hier auf dem Roten Teppich beim Bundespresseball im Hotel Adlon Kempinski in Berlin) werden ebenfalls auf Sylt erwartet.
11 / 12Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen) mit Ehemann Daniel Holefleisch (hier auf dem Roten Teppich beim Bundespresseball im Hotel Adlon Kempinski in Berlin) werden ebenfalls auf Sylt erwartet. © Golejewski/dpa
Auch Lindners Parteikollege Wolfgang Kubicki (FDP) und seine Frau Annette Marberth-Kubicki (hier beim Blankeneser Neustartempfang) sind geladene Gäste.
12 / 12Auch Lindners Parteikollege Wolfgang Kubicki (FDP) und seine Frau Annette Marberth-Kubicki (hier beim Blankeneser Neustartempfang) sind geladene Gäste. © Daniel Bockwoldt/dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion