1. Startseite
  2. Welt

Coronavirus-Verdacht bei Wetter-Experte Kachelmann - Testergebnis nun bekannt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Andreas Schmid

Kommentare

Jörg Kachelmann steht unter Coronavirus-Verdacht.
Jörg Kachelmann steht unter Coronavirus-Verdacht. © dpa / Tobias Hase

Hat sich Jörg Kachelmann mit dem Coronavirus angesteckt?Der Wetter-Experte musste seine Talkshow absagen. Nun ist das Ergebnis da.

Coronavirus Jörg Kachelmann - Testergebnis ist da

Update vom 5. März 2020: Jörg Kachelmann musste seine Aufzeichnung zur Talk-Show „Riverboat“ absagen. Der Wetter-Experte stand unter Coronavirus-Verdacht. Jetzt gibt Kachelmann via Twitter Entwarnung. Das Testergebnis ist negativ. Der Meteorologe meldete sich am Donnerstag zu Wort und twitterte: 

„...will man auf Nummer sicher gehen. Ich muss die Hoffnungen der Freunde in den Onlinemedien enttäuschen. Und möchte mich für die vielen guten Wünsche bedanken. Es ist erst mal nix mit Coronavirus.“

Coronavirus: Jörg Kachelmann nach schlimmem Verdacht unter Quarantäne

Erstmeldung vom 4. März 2020:

München - Fernsehmoderator und Wetter-ExperteJörg Kachelmann hat Aufzeichnungen für die MDR-Talkshow „Riverboat“ am Mittwoch abgesagt. Er sei auf das Coronavirus getestet worden, schrieb Kachelmann auf Twitter: „Ergebnis in Sachen Covid-19 kommt später heute rein. Je nachdem dauert es dann auch etwas länger mit der Pause“, erklärte der 61-Jährige.

Coronavirus: Wetter-Experte Kachelmann nach Verdacht unter Quarantäne

Eine Sprecherin des MDR bestätigte, dass der Schweizer Moderator erkrankt ist* und daher die Sendungen am 6. und 13. März nicht moderieren kann. Ob ein Verdacht auf Coronavirus besteht, konnte die Sprecherin nicht sagen. Axel Bulthaupt werde Kachelmann in den beiden Sendungen vertreten, schrieb der Sender auf Twitter. Kachelmann moderiert die MDR-Talkshow gemeinsam mit Kim Fisher.

Nachdem das Coronavirus zunächst Halt vor den neuen Bundesländern gemacht hat, hat die neuartige Krankheit mittlerweile auch den Osten der Bundesrepublik erreicht. Lediglich in Sachsen-Anhalt gibt es noch keine offiziellen Fälle (Stand 4. März 2020). 

Coronavirus in Deutschland: Welche Rolle spielt das Wetter? ZDF-Wetterexpertin erklärt mit 3D-Modell

Erstmals aufgetreten war das Coronavirus bei der Firma Webasto im bayerischen Stockdorf - der Firmen-Chef hat jetzt im ZDF bei Markus Lanz über die Zeit gesprochen

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion