1. Startseite
  2. Welt

Wanderung in Turnschuhen: Ehepaar stürzt bei Bergtour an der Zugspitze in den Tod

Erstellt:

Kommentare

Blick über das Wettersteingebirge bei Garmisch-Partenkirchen mit Schnee im Winter. (Symbolbild)
Blick über das Wettersteingebirge bei Garmisch-Partenkirchen mit Schnee im Winter. (Symbolbild) © imagebroker/Imago

Dramatischer Unfall an der Zugspitze: Ein Ehepaar stürzt in den Tod - offenbar waren sie auf dem verschneiten Weg nur in Turnschuhen unterwegs.

Garmisch-Partenkirchen - Ein Ehepaar aus Sachsen-Anhalt ist bei einem Wanderausflug im bayerischen Wettersteingebirge unterhalb der Zugspitze auf einem verschneiten Wegabschnitt in den Tod gestürzt.

Wie die Polizei in Garmisch-Partenkirchen am Montag mitteilte, waren die 55-Jährige und der 60-Jährige am Samstag von der Vermieterin ihrer Ferienwohnung als vermisst gemeldet worden. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers entdeckte sie tot im Gelände. Die Toten wurden am Sonntag geborgen.

Nach Angaben der Beamten wollte das Ehepaar auf den rund 2000 Meter hohen Osterfelderkopf wandern. Das Unglück ereignete sich demnach während des Aufstiegs von der Höllentalangerhütte zum Hupfleitenjoch in einem „komplett verschneiten“ Abschnitt. Laut Polizei waren die Urlauber für eine Tour unter solchen Bedingungen „völlig unzureichend“ ausgerüstet. Sie trugen lediglich Turnschuhe. (AFP)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion