Drei Punkte gegen die Pandemie
Statt Lockdown: Was NRW-Virologe Hendrik Streeck fordert
In der Corona-Pandemie droht ein neuer Lockdown. NRW-Virologe Hendrick Streeck und andere Kollegen schlagen eine andere Strategie vor.
Ein neuer Lockdown soll ab dem 2. November kommen, wie RUHR24.de* berichtet. Virologen und Ärzte rund um Hendrik Streeck von der Universtität Bonn fordern statt eines neuen Lockdowns eine neue Strategie im Kampf gegen das Coronavirus*. Zwar würde ein Lockdown zunächst helfen, die Neuinfektionen einzudämmen.
Allerdings gebe es auch zahlreiche andere Schäden in Gesellschaft und Wirtschaft. Das müsse nicht sein. Die neue Corona-Strategie beinhaltet drei Punkte. Sie soll die Bürger mehr mit Alternativen statt mit Verboten dazu auffordern, mitzumachen, sieht eine neue Ausrichtung im Umgang mit Zahlen vor und beinhaltet den Schutz von Risikopatienten. Alleine heute hat es in NRW insgesamt 3.084 Neuinfektionen mit dem Coronavirus* gegeben.