„Elle“-Chefredakteurin: Wir haben Mütter und Töchter als Leserinnen

+

Seit 25 Jahren gibt es die deutsche Ausgabe der Frauenzeitschrift „Elle“. Am 21. September 1988 ging der Ableger des französischen Titels an den Start. Der Burda Verlag hat zum Jubiläum ein fast 500 Seiten dickes Blatt produziert.

Eine stabile Auflage von rund 200 000 Exemplaren pro Monat sei in einem nicht einfachen Printmarkt Anlass zur Freude, sagt Chefredakteurin Sabine Nedelchev (46). Sie hatte vor rund 20 Jahren bei der „Elle“ als Volontärin begonnen und führt das Magazin seit 2002. Aus ihrer Sicht ist das Internet keine Bedrohung für die gedruckte „Elle“. Ein Interview:

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.