Fotos unserer Leser

1 von 88
Dieses Bild hat uns Johannes Brenner aus Kassel geschickt. Es zeigt die Fulda bei Fuldatal-Simmershausen. Aufgenommen wurde es am 8. November 2014 um 16.50 Uhr.
2 von 88
Julia Rieß aus Zella schickte uns dieses Foto, das sie am 18. Juni 2014 in ihrem Garten in Zella aufgenommen hat.
3 von 88
Julia Rieß aus Zella schickte uns dieses Foto, das sie am 18. Juni 2014 in ihrem Garten in Zella aufgenommen hat.
4 von 88
Dieses Bild schickte uns Claudia Möller. Es zeigt den Herkules nach den beleuchteten Wasserspielen am 31. Mai 2014.
5 von 88
Dieses Bild hat uns Wolfgang Stein aus Fuldatal geschickt. Er nahm es auf, als er am Morgen des 22.5. gegen 6 Uhr seine Zeitung holte.
6 von 88
Leser Johannes Brenner nahm am Ostermontag zwischen Kassel und Dörnberg (am Kieswerk) um 10.30 Uhr dieses Bild auf. Er schreibt dazu: "Mein Osterspaziergang begann bei Sonnenschein und endete im Hagelschauer. Vielleicht war der Hagelschauer ausschlaggebend dafür, daß ich dem Turmfalken so nah kommen konnte. Es handelt sich hier um ein Männchen, welches man an der grauen Kopffärbung erkennen kann."
7 von 88
Dieses Foto hat unser Leser Horst Groß geschickt. Er schrieb dazu: Am Ostermontag um ca. 16:45 Uhr umkreisten 6 Störche den Kirchturm von Sielen. Nach einigen Umrundungen ließen sich dann 3 Störche nieder, die anderen 3 Strörche flogen in Richtung Südost davon. Die Störche auf dem Kirchturm blieben dann ca. 15 Minuten dort sitzen, anschließend flogen sie dann auch in Richtung Südost ab. Kamera: Aufgenommen mit einer Sony-Spiegelreflexkamera A65V, Objektiv 18 – 250 mm.
8 von 88
Die Fichte muss etwas besonderes sein: Dieses Foto schoss unser Leser Wille Seela am Donnerstag, 6. März, auf dem Kurweg 1 in Helmarshausen. Kameraeinstellungen: Kamera: Panasonic FZ 50; Blende:3,2; Zeit: 1/50 Sek.; ISO:  100
9 von 88
Sonnenaufgang über dem Büraberg Fritzlar ( im Ortsteil Ungedanken)

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Friederike fegt mit Orkanböen über die Region - Leserbilder
Sturm Friederike fegte am Donnerstag über die Region. Unsere Leser aus Nordhessen und Südniedersachsen haben uns viele …
Friederike fegt mit Orkanböen über die Region - Leserbilder
Hurtigruten: Neues Expeditionsschiff in die Antarktis - Reportage im ZDF
Das im Bau befindliche neue Expeditionsschiff "Roald Amundsen" von Hurtigruten wird 2018/19 in der Antarktis unterwegs …
Hurtigruten: Neues Expeditionsschiff in die Antarktis - Reportage im ZDF