Fotowettbewerb - die Sieger

Herzen auf vier Pfoten - Hundebilder zum Verlieben

+
Platz 1: Mops Dan, ein 4 1/2 Jahre alter Rüde mit dem ganz besonderen Hundeblick

Kassel. Hunde sind für viele Menschen tägliche Begleiter. Sie sind ein Teil der Familie und halten treu zu ihrem Rudel. Wir riefen dazu auf, uns die schönsten Bilder Ihrer Vierbeiner zu schicken. Unter den Einsendungen wählten wir drei Bilder aus - die Gewinner erhalten Preise unseres Partners Futternapf in Kassel.

Heinz Rühmann hatte ganz Recht, als er sagte: "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." Das sehen viele Menschen in Deutschland so. In über 13 Prozent aller deutschen Haushalte leben mittlerweile Hunde. Dort sind sie mehr als nur Haustiere. Sie sind Familienwölfe, in allen Farben, groß und klein.

Geht man nach der Welpenstatistik des Verbands für das deutsche Hundewesen (VDH), so ist der deutsche Schäferhund nach wie vor Deutschlands beliebteste Hunderasse. Gefolgt mit deutlichem Abstand vom Teckel, also dem Dackel. Rund zwei Drittel aller in Deutschland lebenden Hunde sind übrigens Rassehunde. Doch insbesondere über den Tierschutz holt eine „Rasse“ immer mehr auf: der Mischling. Gern auch „Pfeffer- und Salz-Mischung“ genannt.

Platz 2: "Im Regen tanzen", wenn andere über das schlechte Wetter schimpfen. Die zwei Hunde Chiru (rechts: Tibet Terrier, 8 Jahre) und Lotta (links: Biewer Yorki, 8 Monate) leben das ihrer Halterin jeden Tag vor.

Ob nun Rasse-, Listen- oder Mischlingshund: Die Tiere integrieren sich, werden Teil der Familie, bilden ein Rudel mit Herrchen und Frauchen. Und sind doch, jedes für sich, ein ganz besonderes Wesen.

Wir wüssten da schon ein paar Gründe.

1. Hundeaugen lügen nicht. Sie zeigen Angst, Zuneigung, Misstrauen, Vertrauen. Ein gekonnter Hundeblick erweicht selbst die härtesten Herzen.

2. Spätestens, wenn die Heizung ausfällt und der Ofen nicht mehr anspringt, ist ein Hund im Bett mehr als nur ein warmer Freund. Gesunde Hunde haben je nach Größe eine Körpertemperatur zwischen 38 und 39,5 Grad. Kuschelig.

3. Hunde machen aus Sesselpupsern Outdoor-Fanatiker. Denn wer es mit der Reinlichkeit genau nimmt, sollte bei jedem Wetter raus. Und das mindestens dreimal. Was auch der Reinlichkeit der Sessel gut tut.

4. Hundetrainer hören es nicht gern, aber Hunde sind mehr als nur Mitesser. Wer kann schon widerstehen, wenn sich beim duftenden Festmahl eine schnuppernde Nase durch die Achselhöhle bohrt? Mit einem Blick wie unter 1. beschrieben. Auch Hunde leben schließlich nicht vom Brot allein.

Platz 3: Ein durchgedrehtes Energiebündel - das ist Pedro, ein Großpudel im Alter von 5 Jahren. Um ihn auszulasten, hat sich Alexandra Hollstein von der Futterbeutelsuche bis hin zum Dogscooter-fahren schon viel einfallen lassen.

5. Stichwort: Soziale Kontakte. Im Ernst: Welcher Hundehalter hat seinen Partner nicht beim Gassigehen kennengelernt? Beziehungsweise: Manche wissen vielleicht noch gar nicht, dass sie ihren (neuen) Partner beim Gassigehen kennen gelernt haben. Der Hund ist das zwischenmenschlichste Element in Sachen Beziehungen. Und wenn es trotzdem nicht klappt, kann man es schlicht mit dem bekannten Zitat halten: „Je mehr ich von Menschen sehe, um so mehr liebe ich Hunde!“.

Von Jens Nähler

Der Wettbewerb

Deswegen riefen wir dazu auf: Zeigen Sie uns Ihren besonderen Hund. Gemeinsam mit unserem Partner Futternapf in Kassel erhalten die schönsten Einsendungen kleine Preise für den besten Freund des Menschen.

Der erste Platz erhält einen "Kong Wobbler", einen Futterspender mit Stehaufmännchen-Funktion, um zu hastiges Futtern zu vermeiden. Für die Plätze zwei und drei gibt es LED-Blink-Bälle.

Alle eingereichten Bilder sehen Sie hier in unseren Fotogalerien.

HNA-Fotowettbewerb: Die schönsten Hundebilder von Tag 1

Marly liebt es fotografiert zu werden ;-) kaum Kommt die Camera schon nimmt die Platz auf ihrem Hintern:-) die Leute lachen sich jedesmal kaputt denn sie kann ewig so sitzen bleiben ,-) Marly ist ein Malteser naja eine Mischung und ist 5 Jahre alt
Marly liebt es fotografiert zu werden ;-) kaum Kommt die Camera schon nimmt die Platz auf ihrem Hintern:-) die Leute lachen sich jedesmal kaputt denn sie kann ewig so sitzen bleiben ,-) Marly ist ein Malteser naja eine Mischung und ist 5 Jahre alt © Aylin Braeuer
Michling, BONO, ca.10 J.aus Tierheim Madrid. Was macht mein Hund so besonders? Seine Augen. Er ist ein Hundeengel...er ist mein Herz.
Michling, BONO, ca.10 J.aus Tierheim Madrid. Was macht mein Hund so besonders? Seine Augen. Er ist ein Hundeengel...er ist mein Herz. © svetlana schäfer
Ladrador, Pina, 7 Monate alt. Meine kleine Maus, sie ist auch zu jedem Spaß zu gebrauchen, sogar zu Fasching.
Ladrador, Pina, 7 Monate alt. Meine kleine Maus, sie ist auch zu jedem Spaß zu gebrauchen, sogar zu Fasching. © Linda Suttner
Dieses Foto von unserer 3jährigen Labrador-Hündin "Josie" machte ich im Herbst letzten Jahres während des Sonnenaufgangs vor der Söhre oberhalb von Lohfelden. iIhr kann man Pferde stehlen, wandern ohne Ende, toben bis zum Umfallen. Sie ist unser Ruhepol und strahlt eine zufriedene Gelassenheit aus, dass unsere Familie in Ihrem Beisein glücklich ist. Sie ist immer bei uns und wenn mal jemand nicht bei ihr war wird er mehr als herzlich begrüßt, so wie nur Hunde es können. Wir lieben unsere Josie!!!
Dieses Foto von unserer 3jährigen Labrador-Hündin "Josie" machte ich im Herbst letzten Jahres während des Sonnenaufgangs vor der Söhre oberhalb von Lohfelden. iIhr kann man Pferde stehlen, wandern ohne Ende, toben bis zum Umfallen. Sie ist unser Ruhepol und strahlt eine zufriedene Gelassenheit aus, dass unsere Familie in Ihrem Beisein glücklich ist. Sie ist immer bei uns und wenn mal jemand nicht bei ihr war wird er mehr als herzlich begrüßt, so wie nur Hunde es können. Wir lieben unsere Josie!!! © Manfred Hain
Unser Hund ist ein Westi-Pinscher-Spitz mischling und ist 6 Jahre alt. Auf diesem Bild ist er am Tag unserer Hochzeit zu sehen.
Unser Hund ist ein Westi-Pinscher-Spitz mischling und ist 6 Jahre alt. Auf diesem Bild ist er am Tag unserer Hochzeit zu sehen. © Melanie Rausch
Porthos, 8 Jahre, Jaghund(alles)mischling. Er ist für uns etwas ganz besonderes, weil dieser kleiner Hund damals geschafft hat, was Ärzte u. Phychologin nicht vermochten. Nämlich unseren Sohn von seinen multiplen Phobien und Zwangshandlungen zu befreien. Dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.
Porthos, 8 Jahre, Jaghund(alles)mischling. Er ist für uns etwas ganz besonderes, weil dieser kleiner Hund damals geschafft hat, was Ärzte u. Phychologin nicht vermochten. Nämlich unseren Sohn von seinen multiplen Phobien und Zwangshandlungen zu befreien. Dafür werde ich ihm ewig dankbar sein. © Marion Bünger
Ich bin ein Havaneserrüde und mein name ist Bolt... .2Jahre
Ich bin ein Havaneserrüde und mein name ist Bolt... .2Jahre © Tina Lanzendörfer
Eurasier Eino-Fynn vom Hexenberg, genannt Fynn, Alter 7 Monate, hat riesigen Spass im Schnee
Eurasier Eino-Fynn vom Hexenberg, genannt Fynn, Alter 7 Monate, hat riesigen Spass im Schnee © Marilis Weißkopf
Entlebucher Sennenhund "Charly" 2 Jahre
Entlebucher Sennenhund "Charly" 2 Jahre © Tanja Sostmann
Unser Ludwig ist ein Sheltie. Er ist jetzt 10 Monate alt. Er hat unser Herz im nu erobert weil er einfach ein ganz lieber Knuddeliger Kerl ist. Die Freude die Ludwig ausstrahlt steckt jeden an.
Unser Ludwig ist ein Sheltie. Er ist jetzt 10 Monate alt. Er hat unser Herz im nu erobert weil er einfach ein ganz lieber Knuddeliger Kerl ist. Die Freude die Ludwig ausstrahlt steckt jeden an. © Marco Schmidt
Dieses Foto entstand an Wilmas 1. Tag in ihrem neuen Zuhause. Sie ist eine ca. 8 Monate alte Mudi-Mischlingsdame aus dem Tierheim.
Dieses Foto entstand an Wilmas 1. Tag in ihrem neuen Zuhause. Sie ist eine ca. 8 Monate alte Mudi-Mischlingsdame aus dem Tierheim. © Maxi Heberling
Das ist Tomi, mein 7-jähriger Dackel-Mischling. Er ist ein echtes ungarisches Unikat und kam aus der Wau-Mau-Insel zu uns. Mit seiner ungewöhnlichen Statur finden ihn die meisten süß, wenige finden ihn "schön". Für mich ist er der beste Hund, den ich mir nur wünschen konnte und er macht mein Leben komplett.
Das ist Tomi, mein 7-jähriger Dackel-Mischling. Er ist ein echtes ungarisches Unikat und kam aus der Wau-Mau-Insel zu uns. Mit seiner ungewöhnlichen Statur finden ihn die meisten süß, wenige finden ihn "schön". Für mich ist er der beste Hund, den ich mir nur wünschen konnte und er macht mein Leben komplett. © Sonja Waschilowski
Englische Bulldogge, Mr. B., 2 Jahre
Englische Bulldogge, Mr. B., 2 Jahre © Frank Brethauer
Feld-Wald-und Wiesenmix mit 60% Schäferhund :-) Spiky 15 Jahre am 17.5.14
Feld-Wald-und Wiesenmix mit 60% Schäferhund :-) Spiky 15 Jahre am 17.5.14 © Alexandra Freudl
Shiba Inu Taro, wird im April 2 - bester Freund drinnen und draußen
Shiba Inu Taro, wird im April 2 - bester Freund drinnen und draußen © Torben Oevermann
Schnappschuss beim Gassi gehen im Juni 2010/ Kleiner Münsterländer / Barga / am 5. Februar 14 Jahre alt geworden
Schnappschuss beim Gassi gehen im Juni 2010/ Kleiner Münsterländer / Barga / am 5. Februar 14 Jahre alt geworden © Jacqueline Kleinhans
Bracke,Gina Colada,8 Jahre
Bracke,Gina Colada,8 Jahre © Christine Braun-Rode
Endlich Ferierabend. Bernersennen-Labrador Mix ,,BALU´´ 2 Jahre 2Jahre
Endlich Ferierabend. Bernersennen-Labrador Mix ,,BALU´´ 2 Jahre 2Jahre © Melanie Eifert
Das ist unser Hund Rusty. Er ist angeblich ein Husky-Schäferhundmix aus dem Tierheim Beuern. Schätzungsweise ist er um die vier Jahre alt, jedoch wurde er in einem Wald gefunden und nicht mehr aus dem Tierheim abgeholt. Hier sieht man ihn bei den Pfahlbauten am Bodensee. Unser Hund ist etwas ganz Besonderes, da mein Mann nie einen Hund haben wollte und auch große Angst vor ihnen hatte, da er gebissen wurde. Auf mein Drängen hin fuhren wir eines Tages ins Tierheim Beuern, wo uns kein Hund gefiel, bis wir zum letzten rechten Hundezwinger kamen. Dort saß Rusty und hat uns einfach nur lieb angeguckt. Mein Mann sagte "Entweder, wir nehmen diesen, oder gar keinen!".. und so kam es dann auch. Er ist einfach ein Teil von uns geworden, hat sich in unser Herz geschlichen und kommt da auch nie wieder raus. Er ist so lieb, brav und zutraulich, wie man es sich nur wünschen kann und auch Kindern gegenüber sehr aufgeschlossen, weshalb er als Gruppenhund in der Fritzlarer Mädchengruppe engagiert ist. .. Ich hoffe, dass noch viele andere Menschen den tollen Tieren, die in Tierheimen sitzen, die Chance geben, die sie verdienen.
Das ist unser Hund Rusty. Er ist angeblich ein Husky-Schäferhundmix aus dem Tierheim Beuern. Schätzungsweise ist er um die vier Jahre alt, jedoch wurde er in einem Wald gefunden und nicht mehr aus dem Tierheim abgeholt. Hier sieht man ihn bei den Pfahlbauten am Bodensee. Unser Hund ist etwas ganz Besonderes, da mein Mann nie einen Hund haben wollte und auch große Angst vor ihnen hatte, da er gebissen wurde. Auf mein Drängen hin fuhren wir eines Tages ins Tierheim Beuern, wo uns kein Hund gefiel, bis wir zum letzten rechten Hundezwinger kamen. Dort saß Rusty und hat uns einfach nur lieb angeguckt. Mein Mann sagte "Entweder, wir nehmen diesen, oder gar keinen!".. und so kam es dann auch. Er ist einfach ein Teil von uns geworden, hat sich in unser Herz geschlichen und kommt da auch nie wieder raus. Er ist so lieb, brav und zutraulich, wie man es sich nur wünschen kann und auch Kindern gegenüber sehr aufgeschlossen, weshalb er als Gruppenhund in der Fritzlarer Mädchengruppe engagiert ist. .. Ich hoffe, dass noch viele andere Menschen den tollen Tieren, die in Tierheimen sitzen, die Chance geben, die sie verdienen. © Anika Selzer
Marly mit ihren Freunden am see .-) Marly ist 5 Jahre und ein Malteser Und Vorallem ist sie der bester Hund der Welt!!!!!!!! Sie hört perfekt und hat viele viele Kunststücke drauf
Marly mit ihren Freunden am see .-) Marly ist 5 Jahre und ein Malteser Und Vorallem ist sie der bester Hund der Welt!!!!!!!! Sie hört perfekt und hat viele viele Kunststücke drauf © Aylin Braeuer
Mini Yorkie Name-Bella-Alter 2,5
Mini Yorkie Name-Bella-Alter 2,5 © Shelly fain
Macho!!! (Labrador, Balu, 4 Jahre jung)
Macho!!! (Labrador, Balu, 4 Jahre jung) © Mario Schanze
Unser Rusty Jack Russel 8 Jahre alt die Grösste Frierkatze.
Unser Rusty Jack Russel 8 Jahre alt die Grösste Frierkatze. © Udo Wittich
Grosser: Schäferhund/Bernasennenhund Kleiner: Mobs Cässy 7 Jahre Schuly 8 Monate Beide Bewachen Treppenhaus
Grosser: Schäferhund/Bernasennenhund Kleiner: Mobs Cässy 7 Jahre Schuly 8 Monate Beide Bewachen Treppenhaus © wolfgang Degenhardt
Mischling Lockni 12 Jahre
Mischling Lockni 12 Jahre © Barbara Götte
Beagle heißt Josie und ist jetzt 10 Monate alt .
Beagle heißt Josie und ist jetzt 10 Monate alt . © Tanja Löwe
Mops, Dan, 4 1/2 Jahre alter Rüde
Mops, Dan, 4 1/2 Jahre alter Rüde © Amelie Westphal
Balou Bernadiener-Bernersennenhund 8 Jahre mit meiner jüngsten Tochter
Balou Bernadiener-Bernersennenhund 8 Jahre mit meiner jüngsten Tochter © Marek Riedeberger
Altdeutscher Schäferhund, Hasko, 6,5 Jahre
Altdeutscher Schäferhund, Hasko, 6,5 Jahre © Katharina Stanek
Ich heiße Pünktchen,bin fast 7Jahre alt.Ich komme aus Gran Ganaria. Bin ein süßer Mischling.
Ich heiße Pünktchen,bin fast 7Jahre alt.Ich komme aus Gran Ganaria. Bin ein süßer Mischling. © Renate Hecht
Waschtag. Aliyah, Appenzeller Sennenhündin, 4,5 Jahre alt)
Waschtag. Aliyah, Appenzeller Sennenhündin, 4,5 Jahre alt) © Juliane Noske
Schäferhund Tyson ist 5 Jahre alt und tobt für sein Leben gern im Schnee.
Schäferhund Tyson ist 5 Jahre alt und tobt für sein Leben gern im Schnee. © Peter Heckeroth
Tiffi, Malteserhündin 6 Jahre - Luzie, Havanneserhündin 3 Jahre
Tiffi, Malteserhündin 6 Jahre - Luzie, Havanneserhündin 3 Jahre © Brigitte Röllke
rumänischer Senfhund (Promenadenmischung), Olga, geb. November 2012
rumänischer Senfhund (Promenadenmischung), Olga, geb. November 2012 © Eva Riedl
Schäferhund-Border Collie, Nelson, 7 Jahre
Schäferhund-Border Collie, Nelson, 7 Jahre © Ulrich Tribull
Yaya (Dackel-Mix) geb. ca 2010 Mit diesem lieben und treuen Blick hat uns "Mausi" im Tierheim eingefangen. Dieses Foto entstand 10 Tage (Ende Nov 2013) nachdem sie bei uns zuhause eingezogen ist.
Yaya (Dackel-Mix) geb. ca 2010 Mit diesem lieben und treuen Blick hat uns "Mausi" im Tierheim eingefangen. Dieses Foto entstand 10 Tage (Ende Nov 2013) nachdem sie bei uns zuhause eingezogen ist. © Diana Dippel
links: BUSTER, Schäferhund-Mix, 3 Jahre rechts: MORITZ, Mischling, 8 Jahre Wenn wir gewinnen, dann kaufen wir uns einen zweiten Fußball! ;)
links: BUSTER, Schäferhund-Mix, 3 Jahre rechts: MORITZ, Mischling, 8 Jahre Wenn wir gewinnen, dann kaufen wir uns einen zweiten Fußball! ;) © Danielle Sinschek
kleiner Münsterländer 8,5 Monate alt ihr name ist Candy
kleiner Münsterländer 8,5 Monate alt ihr name ist Candy © Ulrike Brehmer
2Jahre alter (Staffordshire Terrier) "Duke" mit seinem 1 jahre altem Bruder (Französiche Bulldogge) "Lennox"
2Jahre alter (Staffordshire Terrier) "Duke" mit seinem 1 jahre altem Bruder (Französiche Bulldogge) "Lennox" © Michael Mauer
Die süße Maus ist ein Mischling und heißt Nala. Sie ist inzwischen fast 8 Monate alt und kam im Oktober 2013 aus Rumänien im ETN Tierheim in Bad Karlshafen an. Dort haben wir sie im Dezember gefunden und nun wohnt sie seit dem 17. 12. 2013 in Trendelburg.
Die süße Maus ist ein Mischling und heißt Nala. Sie ist inzwischen fast 8 Monate alt und kam im Oktober 2013 aus Rumänien im ETN Tierheim in Bad Karlshafen an. Dort haben wir sie im Dezember gefunden und nun wohnt sie seit dem 17. 12. 2013 in Trendelburg. © Angelika Rindermann
Ilda, Mischling, ca. 2 Jahre alt
Ilda, Mischling, ca. 2 Jahre alt © Lara Sokol
Kira (Border Colli,10 Jahre) ihre erste Begegnung mit einem Hirsch
Kira (Border Colli,10 Jahre) ihre erste Begegnung mit einem Hirsch © Anja Stahl
Langhaar Chihuahua Paula Das ist unser süße Paula knapp 2 Jahre alt, sie liebt Schnee wie man sieht und würde am liebsten nicht mehr rein gehen. Paula ist eine bereicherung für unsere ganze Familie und möchten sie nicht mehr missen. Sie ist sehr lieb und mag Kinder und kuschelt ganz viel mit uns.
Langhaar Chihuahua Paula Das ist unser süße Paula knapp 2 Jahre alt, sie liebt Schnee wie man sieht und würde am liebsten nicht mehr rein gehen. Paula ist eine bereicherung für unsere ganze Familie und möchten sie nicht mehr missen. Sie ist sehr lieb und mag Kinder und kuschelt ganz viel mit uns. © Elke Amelung
Hallo, ich heiße Shira, bin ein weiblicher Malteser und schon 4 Jahre alt.
Hallo, ich heiße Shira, bin ein weiblicher Malteser und schon 4 Jahre alt. © Jürgen Rausch
Malo ist ein im Moment 9 Monate alter Mix-Rüde. Er war damals ca. 7 Monate alt. Es war so kalt das der Nebel am Fell gefroren ist ;).
Malo ist ein im Moment 9 Monate alter Mix-Rüde. Er war damals ca. 7 Monate alt. Es war so kalt das der Nebel am Fell gefroren ist ;). © Thomas Langefeld
Labrador, Monte, 2 Monate alt Mit welchen kleinen Gesten man dem Tier eine Freude bereiten kann ist unbeschreiblich. Gib ihm einen Ball und er ist glücklich.
Labrador, Monte, 2 Monate alt Mit welchen kleinen Gesten man dem Tier eine Freude bereiten kann ist unbeschreiblich. Gib ihm einen Ball und er ist glücklich. © Sarah Heimeroth
Bonnie ist ein flat coated retriever. Sie ist eine wunderschöne junge Hündin und ist 2 Jahre alt. Sie ist super Lieb und verspielt und hat eine schöne Ausstrahlung.
Bonnie ist ein flat coated retriever. Sie ist eine wunderschöne junge Hündin und ist 2 Jahre alt. Sie ist super Lieb und verspielt und hat eine schöne Ausstrahlung. © Anna-Lena Hohmann
Havaneser Angelo Stern vom Dach, 2 Jahre beim Gassi gehen
Havaneser Angelo Stern vom Dach, 2 Jahre beim Gassi gehen © Tanja Rippe
Unser Max :) er ist ein Dackel Mix und ist 5 wird im März 6
Unser Max :) er ist ein Dackel Mix und ist 5 wird im März 6 © Sarah Wielers
Cavalier King Charles Spaniel, Holly, 9 Monate, auf dem Bild ca. 4 Monate
Cavalier King Charles Spaniel, Holly, 9 Monate, auf dem Bild ca. 4 Monate © Katharina Breite
Bayerischer Gebirgsschweißhund Xandra, Erfahrener Yachthund. Hier auf ihrem Lieblingsplatz auf unserem Boot.
Bayerischer Gebirgsschweißhund Xandra, Erfahrener Yachthund. Hier auf ihrem Lieblingsplatz auf unserem Boot. © H.-Norbert Ulbrich
Rocco 2Jahre Chihuahua Pinscher Mix
Rocco 2Jahre Chihuahua Pinscher Mix © Tamara Luckhardt
Westhighland White Terrier, Angie, 12 Jahre. Warten auf's Fresschen
Westhighland White Terrier, Angie, 12 Jahre. Warten auf's Fresschen © Kirsten Waas
Das war Merlin, ein Labrador/weißer Schäferhund-Mix. Leider mussten wir ihn am 24.08.2012 im Alter von 14 Jahren gehen lassen. Wir vermissen ihn sehr!!! Das Bild entstand in der Aue
Das war Merlin, ein Labrador/weißer Schäferhund-Mix. Leider mussten wir ihn am 24.08.2012 im Alter von 14 Jahren gehen lassen. Wir vermissen ihn sehr!!! Das Bild entstand in der Aue © Cara Sophie Breiding
Snoopy, Jack Russel-Australien Shepherd Mix, 2 Jahre alt
Snoopy, Jack Russel-Australien Shepherd Mix, 2 Jahre alt © Daniela Heckendorf
Das ist Jasper als Baby, er ist jetzt 20 Monate alt und ein Labradoodle. Das Bild entstand bei mir im Büro, wo er mich täglich hin begleiten darf
Das ist Jasper als Baby, er ist jetzt 20 Monate alt und ein Labradoodle. Das Bild entstand bei mir im Büro, wo er mich täglich hin begleiten darf © Catja Breiding
Riesenschnauzer, Name Olivia, genannt "Olchen", Alter: 3 Monate
Riesenschnauzer, Name Olivia, genannt "Olchen", Alter: 3 Monate © Annette Puchta
Dass ist unser Sammy unser kleiner Wirbelwind. Er ist ein 16 Wochen alter JackRussel Terrier.
Dass ist unser Sammy unser kleiner Wirbelwind. Er ist ein 16 Wochen alter JackRussel Terrier. © Stefanie Noee
Magyar Vizsla, Chester, 9 Jahre. Mit Chester kann man einfach alles machen. Er hat ein aufgeschlossenes freundliches Wesen und wäre am liebsten den ganzen Tag draußen. Man kann mit ihm stundenlang Fahrrad fahren oder laufen. Obwohl er ein Jagdhund ist mag er auch unsere Kaninchen, also das Gegenteil als das was man auf dem Bild sehen kann;) Außerdem denkt Chester manchmal, dass er ein Mensch sei-jedenfalls kommt uns das so vor;) Chester ist aus der Familie nicht mehr wegzudenken.
Magyar Vizsla, Chester, 9 Jahre. Mit Chester kann man einfach alles machen. Er hat ein aufgeschlossenes freundliches Wesen und wäre am liebsten den ganzen Tag draußen. Man kann mit ihm stundenlang Fahrrad fahren oder laufen. Obwohl er ein Jagdhund ist mag er auch unsere Kaninchen, also das Gegenteil als das was man auf dem Bild sehen kann;) Außerdem denkt Chester manchmal, dass er ein Mensch sei-jedenfalls kommt uns das so vor;) Chester ist aus der Familie nicht mehr wegzudenken. © Christin Ziegler
hmm..lecker Knochen
hmm..lecker Knochen © Yvonne Sudmann
Hier noch 2 Fotos von Gundo, bitte bei der 1. Mail beifügen, danke.
Hier noch 2 Fotos von Gundo, bitte bei der 1. Mail beifügen, danke. © Klaus Morbach
Mein Name ist Dino, ich bin zwei Jahre alt, eine Mischung zwischen Deutschem Schäferhund und Malinois und Diensthund bei der Hessischen Polizei
Mein Name ist Dino, ich bin zwei Jahre alt, eine Mischung zwischen Deutschem Schäferhund und Malinois und Diensthund bei der Hessischen Polizei © Birgit Utermöhlen
Tyson ist ein 15 jähriger Stafford-Terrier, ein ganz schlimmer Kampfschmuser, der jedem Streit aus dem Weg geht, ein besonders liebevoller Hund, aggression kennt Tyson nicht.
Tyson ist ein 15 jähriger Stafford-Terrier, ein ganz schlimmer Kampfschmuser, der jedem Streit aus dem Weg geht, ein besonders liebevoller Hund, aggression kennt Tyson nicht. © Klaus Morbach
Ein Zwergpudel namens Garfield. 7 Jahre alt. Das Foto entstand am Stellbergsee.
Ein Zwergpudel namens Garfield. 7 Jahre alt. Das Foto entstand am Stellbergsee. © Jan Herwig
GOLDEN Retriever-Hündin
GOLDEN Retriever-Hündin © Nicki Bolz
Das ist mein Golden-Retriever Timmy. Er ist nun schon 8 Jahre, und seit 3 Jahren bei mir. Ich habe es nicht bereut ihn zu nehmen, denn er ist so ein perfekter Hund. Sehr gehorsam, fotogen, verspielt, lieb, kuschelig und einfach süß! Ohne ihn wäre das Haus leer..und es würde sich komisch anfühlen.
Das ist mein Golden-Retriever Timmy. Er ist nun schon 8 Jahre, und seit 3 Jahren bei mir. Ich habe es nicht bereut ihn zu nehmen, denn er ist so ein perfekter Hund. Sehr gehorsam, fotogen, verspielt, lieb, kuschelig und einfach süß! Ohne ihn wäre das Haus leer..und es würde sich komisch anfühlen. © Melanie Robitzsch
Shih Tzuh Sammy 18 Monate
Shih Tzuh Sammy 18 Monate © Erna Hannelore Förtsch
Bordercollie-Spitz Mischling, Ali, 8 1/2 Jahre alt, Tierheim-Hund, seit 2007 bei uns, bis 02/2012 als 2. Hund, seit dem "endlich" die Nr. 1, der Frauchen und Herrchen als seine persönlichen Diener hat und leider keinen 2. Hund akzeptiert. Ein toller und intelligenter Kerl! Er liebt Autofahren, ausgedehne Spaziergänge und mus immer und überall dabei sein.
Bordercollie-Spitz Mischling, Ali, 8 1/2 Jahre alt, Tierheim-Hund, seit 2007 bei uns, bis 02/2012 als 2. Hund, seit dem "endlich" die Nr. 1, der Frauchen und Herrchen als seine persönlichen Diener hat und leider keinen 2. Hund akzeptiert. Ein toller und intelligenter Kerl! Er liebt Autofahren, ausgedehne Spaziergänge und mus immer und überall dabei sein. © Silke & Uwe Germ
Rasse: Französische Bulldogge, Name: Wilma, Alter: 12 Wochen
Rasse: Französische Bulldogge, Name: Wilma, Alter: 12 Wochen © Alicia Nürnberger
Belgischer Schäferhund, Lilly, 13 Monate jung Nicht der Mensch hat mir lieben beigebracht, sondern die Tiere. Nicht der Mensch hat mir Treue erwiesen, sondern die Tiere. Nicht der Mensch hat meine Tränen getrocknet, sondern die Tiere. Nicht der Mensch ist an meiner Seite, sondern die Tiere. Ich kuschel nicht mit Menschen, sondern mit Tieren, denn sie haben mir kuscheln beigebracht :-)
Belgischer Schäferhund, Lilly, 13 Monate jung Nicht der Mensch hat mir lieben beigebracht, sondern die Tiere. Nicht der Mensch hat mir Treue erwiesen, sondern die Tiere. Nicht der Mensch hat meine Tränen getrocknet, sondern die Tiere. Nicht der Mensch ist an meiner Seite, sondern die Tiere. Ich kuschel nicht mit Menschen, sondern mit Tieren, denn sie haben mir kuscheln beigebracht :-) © Madleen Urff
Hündin Fly, Perro-Mix 8 Jahre, mit ihrem Kumpel Lucky
Hündin Fly, Perro-Mix 8 Jahre, mit ihrem Kumpel Lucky © Corry Wegner
Bordercollie nach langer Bergtour im Sommer. Kiki, leider seit 5 Jahren tot, aber unvergessen.
Bordercollie nach langer Bergtour im Sommer. Kiki, leider seit 5 Jahren tot, aber unvergessen. © Marina Düe
Blonder Labrador, Milow, 2 Jahre alt hier mit seinem Sohn Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln, man kann ihnen soviel bei bringen.
Blonder Labrador, Milow, 2 Jahre alt hier mit seinem Sohn Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln, man kann ihnen soviel bei bringen. © Sarah Heimeroth
Australien Shepherd Mischling, Balou, 3 Jahre
Australien Shepherd Mischling, Balou, 3 Jahre © Panja Dietrich
Deutscher Schäferhund (links) Chiwa vom Schwarzmarkt heute 14 Monate alt (rechts) Amis 4 Jahre alt
Deutscher Schäferhund (links) Chiwa vom Schwarzmarkt heute 14 Monate alt (rechts) Amis 4 Jahre alt © Danica Dziendziol
Mein Beagle Benny mit fast 2 Jahren.
Mein Beagle Benny mit fast 2 Jahren. © Carina Gudert
Das ist mein Hund Buddy.Buddy ist ein Jack-Russell-Terrier Mischling. Buddy kam zusammen mit seinen 5 Brüdern am 01.01.2000 zur Welt und ist somit 14 Jahre alt.
Das ist mein Hund Buddy.Buddy ist ein Jack-Russell-Terrier Mischling. Buddy kam zusammen mit seinen 5 Brüdern am 01.01.2000 zur Welt und ist somit 14 Jahre alt. © Frauke Humburg
Seine Namen ist Henry, er ist ein spanischer Poniter und ist drei Jahre alt
Seine Namen ist Henry, er ist ein spanischer Poniter und ist drei Jahre alt © Inken Schulz
Golden Retriever, Lucky, 3 Jahre alt. Den Schnee findet er einfach obergenial.
Golden Retriever, Lucky, 3 Jahre alt. Den Schnee findet er einfach obergenial. © Alice Pufall
Weimaraner-Labradormischling, Rüde, Name:Jack, auf dem Foto 10 Wochen alt (geb. 21.06.2013)Durch die HNA/Tiermarkt sind wir auf den Hund gekommen- und ist jetzt der neue ganze Stolz unserer Familie (Mein Mann war ursprünglich gegen einen Hund, aber als er ihn sah-war es um ihn geschehen!) Unsere Kinder (11 und 13 Jahre)lieben ihn über alles- unser Kater mitlerweile auch:-)
Weimaraner-Labradormischling, Rüde, Name:Jack, auf dem Foto 10 Wochen alt (geb. 21.06.2013)Durch die HNA/Tiermarkt sind wir auf den Hund gekommen- und ist jetzt der neue ganze Stolz unserer Familie (Mein Mann war ursprünglich gegen einen Hund, aber als er ihn sah-war es um ihn geschehen!) Unsere Kinder (11 und 13 Jahre)lieben ihn über alles- unser Kater mitlerweile auch:-) © sabine maier
Dara liebt wie alle Magyar Vizsla die Sonne und genießt sie hier. Sie wird im März 3 Jahre und wir suchen zusammen vermisste Personen mit der Rettungshundestaffel VMH-Kassel
Dara liebt wie alle Magyar Vizsla die Sonne und genießt sie hier. Sie wird im März 3 Jahre und wir suchen zusammen vermisste Personen mit der Rettungshundestaffel VMH-Kassel © Roland König
Havaneser, Bonita, 2 1/2 Jahre
Havaneser, Bonita, 2 1/2 Jahre © Anja Friedrich
Linus, mein 1 1/2 Jahre alter Labrador, hat die HNA zum Fressen gern!
Linus, mein 1 1/2 Jahre alter Labrador, hat die HNA zum Fressen gern! © Verena Dr. Port
Englische Bulldogge Gonzo sieben jahre alt ...
Englische Bulldogge Gonzo sieben jahre alt ... © Anna Wollschläger
Englische Bulldogge Gonzo 7jahre alt .. Gonzo kam mit 2 jahren in unsere Familie er ist das beste was uns passieren konnte, er stellt sich gern mal auf dumm, aber man merkt immer wieder das er das nicht ist, wir haben nachwuchs bekommen, unser sohn ist jetzt 1 1/2 jahre alt, und gonzo ist der beste freund von ihm, er beschützt ihn vor allem. Er geht gern bei Sonnenschein raus und bräunt sich gern auf der Terasse ... Gonzo ist einfach der beste Hund der welt ...
Englische Bulldogge Gonzo 7jahre alt .. Gonzo kam mit 2 jahren in unsere Familie er ist das beste was uns passieren konnte, er stellt sich gern mal auf dumm, aber man merkt immer wieder das er das nicht ist, wir haben nachwuchs bekommen, unser sohn ist jetzt 1 1/2 jahre alt, und gonzo ist der beste freund von ihm, er beschützt ihn vor allem. Er geht gern bei Sonnenschein raus und bräunt sich gern auf der Terasse ... Gonzo ist einfach der beste Hund der welt ... © Anna Wollschläger
Deutscher Wachtel, Assia 5 Jahre. Hund und Herrchen beim Mittagsschlaf
Deutscher Wachtel, Assia 5 Jahre. Hund und Herrchen beim Mittagsschlaf © Ernst Rogge
Unser Hummel als Weihnachtsmann (Labrador, Hummels, 15 Monate
Unser Hummel als Weihnachtsmann (Labrador, Hummels, 15 Monate © Walter Schmand
Schäfermix(Eurasier/dt.Schäferhund), Rocky, 13 Jahre + 4 Monate. Ein absoluter Familien- + Traumhund und total lieb
Schäfermix(Eurasier/dt.Schäferhund), Rocky, 13 Jahre + 4 Monate. Ein absoluter Familien- + Traumhund und total lieb © Heike Amberg
Das ist mein Labrador Retriever Chico. Er ist 4 Jahre alt. Ein Hund ist das treueste Wesen was es gibt! Egal, was war, sie halten immer zu einem!
Das ist mein Labrador Retriever Chico. Er ist 4 Jahre alt. Ein Hund ist das treueste Wesen was es gibt! Egal, was war, sie halten immer zu einem! © Daniela Ludolph
Bordercollie Mischling Garfield,10Jahre
Bordercollie Mischling Garfield,10Jahre © Carina Carl

HNA-Fotowettbewerb: Die schönsten Hundebilder von Tag 2

Mia, Altdeutsche Schäferhündin, fast 2 Jahre alt und ich beim Gassi gehen :)
Mia, Altdeutsche Schäferhündin, fast 2 Jahre alt und ich beim Gassi gehen :) © Melinda Nguyen
Mein Jimmy ist ein Chihuahua und 6 Jahre alt. Er ist einfach der liebste und tollste Hund, den man sich wünschen kann!
Mein Jimmy ist ein Chihuahua und 6 Jahre alt. Er ist einfach der liebste und tollste Hund, den man sich wünschen kann! © Jessica Henkel
Französische Bulldogge, Grace Kelly, 3Jahre
Französische Bulldogge, Grace Kelly, 3Jahre © Jennifer Jaster
Das ist unsere sehr lebhafte und oft nervige Lilly ;) sie ist ein Jack Russel Terrier und stolze 2 Jahre jung
Das ist unsere sehr lebhafte und oft nervige Lilly ;) sie ist ein Jack Russel Terrier und stolze 2 Jahre jung © Jenny Paul
Ludwig ist ein Sheltie 10 Monate alt. Er liebt das spielen mit Äpfeln beim Gassi gehen.
Ludwig ist ein Sheltie 10 Monate alt. Er liebt das spielen mit Äpfeln beim Gassi gehen. © Marco Schmidt
Unser Irischer Wolfshund "Jumah" 21 Monate alt Diese Hunde nennt man auch "Sanfte Riesen" eine bessere umschreibung kann es nicht geben bei der Grösse reicht ein 2sitzer Sofa nicht :-)
Unser Irischer Wolfshund "Jumah" 21 Monate alt Diese Hunde nennt man auch "Sanfte Riesen" eine bessere umschreibung kann es nicht geben bei der Grösse reicht ein 2sitzer Sofa nicht :-) © Michael Wedmann
2 Jahre alter Australian Sherpherd namens Camillo
2 Jahre alter Australian Sherpherd namens Camillo © Regina Keilbach
Unser kleiner Wuschel Nicky (portugiesischer Jagdhund/pyrenäischer Hirtenhund), fast 9 Jahre alt und der Grund dafür, immer glücklich zu sein. Wenn er freudig auf mich zugesprungen kommt ist mein Tag gerettet. Er ist nicht nur ein Hund, sondern ein Teil unserer Familie. "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)
Unser kleiner Wuschel Nicky (portugiesischer Jagdhund/pyrenäischer Hirtenhund), fast 9 Jahre alt und der Grund dafür, immer glücklich zu sein. Wenn er freudig auf mich zugesprungen kommt ist mein Tag gerettet. Er ist nicht nur ein Hund, sondern ein Teil unserer Familie. "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann) © Charlene Sänger
Jack Russel Terrier, Chiko, 4 Jahre
Jack Russel Terrier, Chiko, 4 Jahre © Jennifer Böttger
Das ist unser Nicky, fast 9 Jahre alt und ein portugiesischer Jagdhund/pyrenäischer Hirtenhund. Man muss zwar bei jedem Wetter mit ihm spazieren gehen, aber Bilder wie dieses belohnen einen dafür. :)
Das ist unser Nicky, fast 9 Jahre alt und ein portugiesischer Jagdhund/pyrenäischer Hirtenhund. Man muss zwar bei jedem Wetter mit ihm spazieren gehen, aber Bilder wie dieses belohnen einen dafür. :) © Charlene Sänger
Mein 7 jähriger Labbi-Goldi-Mix Albero beim Urlaub machen. Mit dem Blick...nur ausnahmsweise eine Runde im Bett. Ja ja...
Mein 7 jähriger Labbi-Goldi-Mix Albero beim Urlaub machen. Mit dem Blick...nur ausnahmsweise eine Runde im Bett. Ja ja... © Daniela Schmidtmann
Rocco 2 Jahre Chihuahua Pinscher Mix
Rocco 2 Jahre Chihuahua Pinscher Mix © Patrick Reinhold
das ist unsere Chihuahua Hündinn sie ist 1 1/2 Jahre alt. Das war ihr erster Urlaub an der Ostsee, sie hat sich bei soviel Wasser total gefreut und wusste erstmal nicht was sie machen sollte bis sie sich ins Meer gestürzt hat.
das ist unsere Chihuahua Hündinn sie ist 1 1/2 Jahre alt. Das war ihr erster Urlaub an der Ostsee, sie hat sich bei soviel Wasser total gefreut und wusste erstmal nicht was sie machen sollte bis sie sich ins Meer gestürzt hat. © Miriam Koch
DAs ist unsere Kleine Chihuahua Hündinn Mila mit ihrem Hoffreund Garfield. Sie spielen immer sehr gerne bei sonnentagen auf dem Hof. sie freut sich immer wieder wenn sie sie sich wiedersehen!!
DAs ist unsere Kleine Chihuahua Hündinn Mila mit ihrem Hoffreund Garfield. Sie spielen immer sehr gerne bei sonnentagen auf dem Hof. sie freut sich immer wieder wenn sie sie sich wiedersehen!! © Lars Ahlemeyer
Das ist mein süßer reinrassiger Australien Sherpherd namens Camillo. Er zaubert jedem mit seinem Blick ein Lächeln ins Gesicht. Hier sieht man mich (14) zusammen mit ihm.
Das ist mein süßer reinrassiger Australien Sherpherd namens Camillo. Er zaubert jedem mit seinem Blick ein Lächeln ins Gesicht. Hier sieht man mich (14) zusammen mit ihm. © Regina Keilbach
Hier ist noch ein Bild von dem fast 2 Jahre alten Australien Sherpherd Rüden Camillo.
Hier ist noch ein Bild von dem fast 2 Jahre alten Australien Sherpherd Rüden Camillo. © Regina Keilbach
Amy ❤️ Cocker Spaniel 8 Jahre
Amy ❤️ Cocker Spaniel 8 Jahre © Sabine Bambey
Mopsdame Tara vor der Orangerie in Kassel
Mopsdame Tara vor der Orangerie in Kassel © Tanja Hienz
Das ist mein Labrador Retriever Chico. Er ist 4 Jahre alt. Ein Hund ist das treueste Wesen was es gibt! Egal, was war, sie halten immer zu einem!
Das ist mein Labrador Retriever Chico. Er ist 4 Jahre alt. Ein Hund ist das treueste Wesen was es gibt! Egal, was war, sie halten immer zu einem! © Daniela Ludolph
Das ist mein Labrador Retriever Chico. Er ist 4 Jahre alt. Ein Hund ist das treueste Wesen was es gibt! Egal, was war, sie halten immer zu einem!
Das ist mein Labrador Retriever Chico. Er ist 4 Jahre alt. Ein Hund ist das treueste Wesen was es gibt! Egal, was war, sie halten immer zu einem! © Daniela Ludolph
Riesenschnauzer "Olchen", 6 Monate alt, das erste Mal am Edersee!
Riesenschnauzer "Olchen", 6 Monate alt, das erste Mal am Edersee! © Annette Puchta
Ich liebe meine Ayla u.a. weil sie so wunderschönes langes Fell hat. Ayla ist eine knapp 3jährige Havaneserhündin und ich bin sehr stolz auf sie!!
Ich liebe meine Ayla u.a. weil sie so wunderschönes langes Fell hat. Ayla ist eine knapp 3jährige Havaneserhündin und ich bin sehr stolz auf sie!! © Hannelore Hollstein
Ich liebe meine kleine Anuschka ganz besonders, weil sie vor nichts Angst hat und ein richtiger kleiner Draufgänger ist. Anu ist eine fast 1jährige Havaneserhündin und ihr sitzt der Schalk im Nacken!!
Ich liebe meine kleine Anuschka ganz besonders, weil sie vor nichts Angst hat und ein richtiger kleiner Draufgänger ist. Anu ist eine fast 1jährige Havaneserhündin und ihr sitzt der Schalk im Nacken!! © Hannelore Hollstein
Shizu-Malteser "ich bin Knut" 18 Monate
Shizu-Malteser "ich bin Knut" 18 Monate © Andrea Heeß
Tessa ist ein zwei Jahre altes Labrador-Retriever Mädchen, die das Wasser liebt ...
Tessa ist ein zwei Jahre altes Labrador-Retriever Mädchen, die das Wasser liebt ... © Peter Koschnick
Auf dem Foto sieht man meinen Hund Pelle. Er ist ein einjähriger Havaneser. Pelle ist im letzten Jahr zu uns gekommen. Leider war sein vorheriges Zuhause nicht ganz so toll. Und weil er noch etwas unsicher ist, folgt er uns auf Schritt und Tritt. Seit er bei uns ist, macht er große Fortschritte und wir lieben den kleinen Wuff einfach nur!
Auf dem Foto sieht man meinen Hund Pelle. Er ist ein einjähriger Havaneser. Pelle ist im letzten Jahr zu uns gekommen. Leider war sein vorheriges Zuhause nicht ganz so toll. Und weil er noch etwas unsicher ist, folgt er uns auf Schritt und Tritt. Seit er bei uns ist, macht er große Fortschritte und wir lieben den kleinen Wuff einfach nur! © Alexandra Hollstein
Unser Rauhaardackel LILLY, 6 Jahre, liegt tiefenentspannt auf unserem Balkon. Schön jetzt sehnt Lilly den nächsten Frühling und wärmere Temperaturen herbei. Sie ist all das, was von 1-5 im Artikel steht und wir möchten sie nicht mehr missen. Sie bereichert unser Leben vielfältig und ist ein äußerst anhänglicher und treuer Begleiter.
Unser Rauhaardackel LILLY, 6 Jahre, liegt tiefenentspannt auf unserem Balkon. Schön jetzt sehnt Lilly den nächsten Frühling und wärmere Temperaturen herbei. Sie ist all das, was von 1-5 im Artikel steht und wir möchten sie nicht mehr missen. Sie bereichert unser Leben vielfältig und ist ein äußerst anhänglicher und treuer Begleiter. © Burkhard Weigl
Jack-Russel-Terrier Piet, mit einer seiner Katzenfreundinnen
Jack-Russel-Terrier Piet, mit einer seiner Katzenfreundinnen © Michael Fuchs
Relaxen auf der Bank, DSH/Beauceron Mix, Diego, 18 Wochen
Relaxen auf der Bank, DSH/Beauceron Mix, Diego, 18 Wochen © Jörn Brück
Knut ( 18 Min.) ist unser Ein und Alles, unser bester Freund. Wir sind immer füreinander da!
Knut ( 18 Min.) ist unser Ein und Alles, unser bester Freund. Wir sind immer füreinander da! © Andrea Heeß
Ein durchgedrehtes Energiebündel - das ist unser Pedro - ein Großpudel im Alter von 5 Jahren. Um ihn auszulasten, haben wir uns von Futterbeutelsuche bis hin zu dogscooter fahren schon viel einfallen lassen!
Ein durchgedrehtes Energiebündel - das ist unser Pedro - ein Großpudel im Alter von 5 Jahren. Um ihn auszulasten, haben wir uns von Futterbeutelsuche bis hin zu dogscooter fahren schon viel einfallen lassen! © Alexandra Hollstein
Tessa, ein Labrador-Retriever Mädchen, auf dem Bild zehn Wochen...
Tessa, ein Labrador-Retriever Mädchen, auf dem Bild zehn Wochen... © Peter Koschnick
Mischling, Terrier, 7 Jahre, Charly
Mischling, Terrier, 7 Jahre, Charly © Lars Trinter
Unser Altdeutscher Schäferhund mit 4 Jahren
Unser Altdeutscher Schäferhund mit 4 Jahren © Ania Grabczynski
Tessa, ein zwei Jahre altes Labrador-Retriever Mädchen, liebt den Dreck ...
Tessa, ein zwei Jahre altes Labrador-Retriever Mädchen, liebt den Dreck ... © Peter Koschnick
Münsterländer Lotte, beim kuscheln mit den Katzen
Münsterländer Lotte, beim kuscheln mit den Katzen © Michael Fuchs
DJ Lucky, drei Jahre alt, Jack Russel Yorcky Mix Geburtstag 24.12 hört gerne Musik
DJ Lucky, drei Jahre alt, Jack Russel Yorcky Mix Geburtstag 24.12 hört gerne Musik © Marc Wegerhof
Rasse: Labrador Alter: 4 Jahre Name: Balu Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst!
Rasse: Labrador Alter: 4 Jahre Name: Balu Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst! © Brigitte Schanze
"Gib mir fünf"! Kleiner Riesenschnauzer, Name Olivia, ca. 6 Monate alt.
"Gib mir fünf"! Kleiner Riesenschnauzer, Name Olivia, ca. 6 Monate alt. © Annette Puchta
unser Golgenretrievermädchen Sunny mit 8 Wochen. Sie ist so knuddelig und bereichert unsere Familie. Erik Robitzsch
unser Golgenretrievermädchen Sunny mit 8 Wochen. Sie ist so knuddelig und bereichert unsere Familie. Erik Robitzsch © Erik Robitzsch
hier ist unsere Sunny (Golden Retriever) schon 3Monate alt und freut sich auf gemeinsame Spaziergänge. Erik Robitzsch
hier ist unsere Sunny (Golden Retriever) schon 3Monate alt und freut sich auf gemeinsame Spaziergänge. Erik Robitzsch © Erik Robitzsch
unsere Sunny (Golden Retriever) heute mit 6 Monaten, sie fühlt sich pudelwohl in unserem "Rudel". Erik Robitzsch
unsere Sunny (Golden Retriever) heute mit 6 Monaten, sie fühlt sich pudelwohl in unserem "Rudel". Erik Robitzsch © Erik Robitzsch
Charly 3 Jahre Cocker Spaniel
Charly 3 Jahre Cocker Spaniel © Sandra Schneider
Charly 3 Jahre Cocker Spaniel.. Augen zu und durch
Charly 3 Jahre Cocker Spaniel.. Augen zu und durch © Sandra Schneider
Rauhaar Dackel, Nelly, 4,5 Jahre. Von Ihr könnten sich viele Menschen eine Scheibe abschneiden.
Rauhaar Dackel, Nelly, 4,5 Jahre. Von Ihr könnten sich viele Menschen eine Scheibe abschneiden. © Roland Pelz
Charly 3 Jahre alt Cocker Spaniel
Charly 3 Jahre alt Cocker Spaniel © Sandra Schneider
Unsere Dackeldame Lara, aufgenommen im Urlaub letzten Herbst in der Schweiz. Leider ist Lara im Januar verstorben, wir werden sie aber nicht vergessen. Sie war ein fröhlicher Hund, der uns sehr viel Freude bereitet hat.
Unsere Dackeldame Lara, aufgenommen im Urlaub letzten Herbst in der Schweiz. Leider ist Lara im Januar verstorben, wir werden sie aber nicht vergessen. Sie war ein fröhlicher Hund, der uns sehr viel Freude bereitet hat. © Birthe Bringmann
Unsere Tina: Cocker Spaniel 3,5 Jahre beim chillen
Unsere Tina: Cocker Spaniel 3,5 Jahre beim chillen © Melanie Käckel
Unsere Cindy ist ein Mischling aus dem Tierheim, mittlerweile fast 14 Jahre. Dieses Foto entstand im Wanderurlaub im vergangenen Jahr, wo Cindy uns immer treu begleitet.
Unsere Cindy ist ein Mischling aus dem Tierheim, mittlerweile fast 14 Jahre. Dieses Foto entstand im Wanderurlaub im vergangenen Jahr, wo Cindy uns immer treu begleitet. © Birthe Bringmann
Das ist Sammy unser 4 Monate alter Jack Russel Terrier. Kissen kauen ist eines seiner liebsten Hobbys.
Das ist Sammy unser 4 Monate alter Jack Russel Terrier. Kissen kauen ist eines seiner liebsten Hobbys. © Stefanie Noee
Golden Doodle, Ziva, 1 Jahr alt
Golden Doodle, Ziva, 1 Jahr alt © Ute Kiefer
rumänische Mischlingshündin Mila, 2 Jahre
rumänische Mischlingshündin Mila, 2 Jahre © Dagmar Wacker
Der 6 Jahre alte Mischling Rambo hat seinen Namen zum Programm gemacht. Er ist sehr dominant, aber zu uns auch sehr Lieb . Fotografieren lässt er sich auch gerne.
Der 6 Jahre alte Mischling Rambo hat seinen Namen zum Programm gemacht. Er ist sehr dominant, aber zu uns auch sehr Lieb . Fotografieren lässt er sich auch gerne. © Martin Trommer
karnevalistischer Hund - Labrador Retriever - Aaron - 8,5 Jahre alt
karnevalistischer Hund - Labrador Retriever - Aaron - 8,5 Jahre alt © Birgit Heitmann
Curly Ostern - 2 Monate - Malteser-Havanser-Mix
Curly Ostern - 2 Monate - Malteser-Havanser-Mix © Marion Kaiser
Und noch ein weiteres Bild von unserem kleinen Racker Sammy.
Und noch ein weiteres Bild von unserem kleinen Racker Sammy. © Stefanie Noee
Mia ist ein Hund zum verlieben :) Sie ist eine altdeutsche Schäferhündin und wird im März 2 Jahre alt. Mia fasziniert mich mit ihrer ehrlichen und "echten" Art und Weise.Diese vermisst man oft an Menschen in seiner Umgebung und ist umso glücklicher wenn man einen Hund an seiner Seite hat, der einem zeigt, dass es diese Eigenschaften nach wie vor gibt. Mal springt sie wie eine Irre durch die Gegend, dann ist sie wieder anhänglich und sucht die Nähe zu mir oder meinem Freund. Ich bin für jeden Tag mit ihr dankbar und freue mich auf viele weitere :)
Mia ist ein Hund zum verlieben :) Sie ist eine altdeutsche Schäferhündin und wird im März 2 Jahre alt. Mia fasziniert mich mit ihrer ehrlichen und "echten" Art und Weise.Diese vermisst man oft an Menschen in seiner Umgebung und ist umso glücklicher wenn man einen Hund an seiner Seite hat, der einem zeigt, dass es diese Eigenschaften nach wie vor gibt. Mal springt sie wie eine Irre durch die Gegend, dann ist sie wieder anhänglich und sucht die Nähe zu mir oder meinem Freund. Ich bin für jeden Tag mit ihr dankbar und freue mich auf viele weitere :) © Melinda Nguyen
Mia, Altdeutsche Schäferhündin im Alter von 3 Monaten
Mia, Altdeutsche Schäferhündin im Alter von 3 Monaten © Melinda Nguyen
Beagle, Aragon, 5 Jahre, muss immer wissen was draußen los ist.
Beagle, Aragon, 5 Jahre, muss immer wissen was draußen los ist. © Petra Gottleuber
Leon Labrador 13 Jahre, mit seinem Freund Paul ebenfalls, ein Labrador 1/2 Jahr alt.
Leon Labrador 13 Jahre, mit seinem Freund Paul ebenfalls, ein Labrador 1/2 Jahr alt. © Uta Golz
Golden Retriever Name : Benji Alter: 14.4.2011 geboren
Golden Retriever Name : Benji Alter: 14.4.2011 geboren © Lisa Kratzenberg
In den Dünen Dänemarks mit dem für mich besten Hund der Welt :-D
In den Dünen Dänemarks mit dem für mich besten Hund der Welt :-D © Denise Prüssing
Schneespaß mit Fidel am hohen Meißner.
Schneespaß mit Fidel am hohen Meißner. © Christiane Wieja
Wie unter Palmen und am warmen Heizkörper liegend träumt unsere Promenadenmischung "Fidel" vermutlich von seiner griechischen Heimat.
Wie unter Palmen und am warmen Heizkörper liegend träumt unsere Promenadenmischung "Fidel" vermutlich von seiner griechischen Heimat. © Christiane Wieja
Unser "Fidel" ist ein 7-jähriger Mischling mit griechischen Wurzeln. Aufgenommen am schönen Singliser See.
Unser "Fidel" ist ein 7-jähriger Mischling mit griechischen Wurzeln. Aufgenommen am schönen Singliser See. © Christiane Wieja
Das ist mein 5 jähriger Labradorrüde Balou. Wir gehen gemeinsam durch dick und dünn.Egal wie traurig ich bin, er zaubert mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht.
Das ist mein 5 jähriger Labradorrüde Balou. Wir gehen gemeinsam durch dick und dünn.Egal wie traurig ich bin, er zaubert mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht. © Lucia Sava
Labrador,Bandit,8 Jahre.
Labrador,Bandit,8 Jahre. © Angelique Scheuren
Beagle, Aragon, 5 Jahre, kurze Pause
Beagle, Aragon, 5 Jahre, kurze Pause © Petra Gottleuber

HNA-Fotowettbewerb: Die schönsten Hundebilder von Tag 3

Ich liebe meinen Schäferhund Beagle Mischling Spike, weil er über die 6 Jahre die er auf Erden weilt schon so manche Träne in ein Lächeln verwandelt hat. Er ist für jeden Spaß zu haben und könnte glatt Kindergärtnerin werden, mit der Geduld die er beim Spielen und Kuscheln mit den Kleinkindern bei jeder Familenfeier aufs neue beweist. Er ist eher ein ruhiger Hund mit dem Herz am rechten Fleck und als Beagle natürlich ein Feinschmecker ;)
Ich liebe meinen Schäferhund Beagle Mischling Spike, weil er über die 6 Jahre die er auf Erden weilt schon so manche Träne in ein Lächeln verwandelt hat. Er ist für jeden Spaß zu haben und könnte glatt Kindergärtnerin werden, mit der Geduld die er beim Spielen und Kuscheln mit den Kleinkindern bei jeder Familenfeier aufs neue beweist. Er ist eher ein ruhiger Hund mit dem Herz am rechten Fleck und als Beagle natürlich ein Feinschmecker ;) © Vanessa Bensch
Buddy ,14 Jahre alt.
Buddy ,14 Jahre alt. © Frauke Humburg
Malteser Shiva 6 Jahre
Malteser Shiva 6 Jahre © susanne lumm
Ich bin Joschy. Ich bin ein Jack-Russel-Chihuahua-Mix und 7 Jahre alt. Ich mag es kuschelig und schlafe meistens zugedeckt.
Ich bin Joschy. Ich bin ein Jack-Russel-Chihuahua-Mix und 7 Jahre alt. Ich mag es kuschelig und schlafe meistens zugedeckt. © Peter Günther
Die Ikea-Lieblingsmaus von Joshi, sie wird ständig rumgetragen und muss überall hin mit! Das Bild ist entstanden, als er 4 Monate alt war (Australien Labradoodle).
Die Ikea-Lieblingsmaus von Joshi, sie wird ständig rumgetragen und muss überall hin mit! Das Bild ist entstanden, als er 4 Monate alt war (Australien Labradoodle). © Jana Gries
Unser "Selbstgestrickter", die Rasse konnte bisher noch nicht bestimmt werden, Herr Schulz, heute 14,5 Jahre alt, nach dem "Training", noch in Junior-Zeiten
Unser "Selbstgestrickter", die Rasse konnte bisher noch nicht bestimmt werden, Herr Schulz, heute 14,5 Jahre alt, nach dem "Training", noch in Junior-Zeiten © Melanie Sittel
Malter Shiva 6 Jahre alt
Malter Shiva 6 Jahre alt © susanne lumm
Unser Fellmonster und Energiebündel Bearded Collie Amor 2 Jahre
Unser Fellmonster und Energiebündel Bearded Collie Amor 2 Jahre © Sonja Götze
Mein 6 Jahre alter Schäferhund - Beagle Mischling Spike. Bei mir war es liebe auf den ersten Dackelblick ;)
Mein 6 Jahre alter Schäferhund - Beagle Mischling Spike. Bei mir war es liebe auf den ersten Dackelblick ;) © Vanessa Bensch
Äpfel knabbern und herumtragen ist die Lieblingsbeschäftigung meines Australien Labradoodle's Joshi (5 Monate alt).
Äpfel knabbern und herumtragen ist die Lieblingsbeschäftigung meines Australien Labradoodle's Joshi (5 Monate alt). © Jana Gries
Das ist unser Jack-Russel-Chihuahua-Mix Joschy. Er ist 7 Jahre und wir haben ihn letztes Jahr aus dem Tierheim geholt.
Das ist unser Jack-Russel-Chihuahua-Mix Joschy. Er ist 7 Jahre und wir haben ihn letztes Jahr aus dem Tierheim geholt. © Peter Günther
Hier ist nochmal unser Joschy. Er liebt Spaziergänge.
Hier ist nochmal unser Joschy. Er liebt Spaziergänge. © Peter Günther
Spike - Schäferhund/Beagle Mischling, seit seinen sechs Lebensjahren die treue Seele an meiner Seite.
Spike - Schäferhund/Beagle Mischling, seit seinen sechs Lebensjahren die treue Seele an meiner Seite. © Vanessa Bensch
Unsere Bearded Collie-Hündin LUNA, 16 Monate alt, hört immer sehr genau zu!
Unsere Bearded Collie-Hündin LUNA, 16 Monate alt, hört immer sehr genau zu! © Karin Strothotte
Unsere süßer Rambo, fast 6 Jahre. Er liebt den Schnee.
Unsere süßer Rambo, fast 6 Jahre. Er liebt den Schnee. © Susanne Jäger
Mops, Bruno, 4 Monate
Mops, Bruno, 4 Monate © bianca zuschlag
Malamut, Anton, 7
Malamut, Anton, 7 © Karsten Lübeck
Nach einem schönen Spaziergang kühlt sich unsere Dackeldame Zotti (13 Jahre) im See ab :-)
Nach einem schönen Spaziergang kühlt sich unsere Dackeldame Zotti (13 Jahre) im See ab :-) © Jessica Dames
Das ist "Herr Bienzle", der auf Helgoland keine Treppen steigen muss. Er wurde aus einer Tötungsstation in Spanien durch eine Tierschutzorganisation gerettet und genießt sein Leben in Nordhessen.
Das ist "Herr Bienzle", der auf Helgoland keine Treppen steigen muss. Er wurde aus einer Tötungsstation in Spanien durch eine Tierschutzorganisation gerettet und genießt sein Leben in Nordhessen. © Silke Paschke
Das ist unsere Rambo, , er wird dieses Jahr 6 Jahre alt. Rambo ist ein Schäferhund Mischling. Auf dem Foto spielt er zu Hause mit seinem kuschel Tiger.
Das ist unsere Rambo, , er wird dieses Jahr 6 Jahre alt. Rambo ist ein Schäferhund Mischling. Auf dem Foto spielt er zu Hause mit seinem kuschel Tiger. © Susanne Jäger
Komm spiel mit mir ! Ich bin Casimir von den Bartenwetzern,ein Langhaarchihuahua und auf diesen Foto bin ich 1 Jahr alt !
Komm spiel mit mir ! Ich bin Casimir von den Bartenwetzern,ein Langhaarchihuahua und auf diesen Foto bin ich 1 Jahr alt ! © Elke Prautzsch
In Erinnerung an unseren Schatz Sissi (Yorki geb. Febr 1999 - verst. Nov 2013) Das Foto entstand Weihnachten 2012 auf Sylt. Nach einem ausgiebigen Strandspaziergang schläft sie zufrieden und glücklich. :-)
In Erinnerung an unseren Schatz Sissi (Yorki geb. Febr 1999 - verst. Nov 2013) Das Foto entstand Weihnachten 2012 auf Sylt. Nach einem ausgiebigen Strandspaziergang schläft sie zufrieden und glücklich. :-) © Diana Dippel
Noch ein Bild von Lonny. Vor drei Wochen ist ein Bruder von ihr, der in Lohfelden lebte, verstorben.
Noch ein Bild von Lonny. Vor drei Wochen ist ein Bruder von ihr, der in Lohfelden lebte, verstorben. © Erwin Kurz
Ich bin Casimir von den Bartenwetzern, ein Langhaarchihuahua,auf diesen Foto bin ich 12 Wochen alt und auch wenn hier noch sehr klein bin kann ich schon eine ganze Couch nur für mich beanspruchen !!
Ich bin Casimir von den Bartenwetzern, ein Langhaarchihuahua,auf diesen Foto bin ich 12 Wochen alt und auch wenn hier noch sehr klein bin kann ich schon eine ganze Couch nur für mich beanspruchen !! © Elke Prautzsch
Rambo schläft. So ist die Welt in Ordnung. Ich möchte keinen Tag mit Rambo missen. Er ist für mich der beste und liebste Hund der Welt.
Rambo schläft. So ist die Welt in Ordnung. Ich möchte keinen Tag mit Rambo missen. Er ist für mich der beste und liebste Hund der Welt. © Susanne Jäger
Collie, Bella, 7 Jahre
Collie, Bella, 7 Jahre © Annette und Lothar Pfalz
Unser Spiky, 7 Jahre ist er alt und verrückt nach Wasser- Goldener Retriever eben. Auf dem Bild ist er gerade in der Ostsee bei seiner Lieblingsbeschäftigung.
Unser Spiky, 7 Jahre ist er alt und verrückt nach Wasser- Goldener Retriever eben. Auf dem Bild ist er gerade in der Ostsee bei seiner Lieblingsbeschäftigung. © Natascha Zülch
Ich bin Casimir von den Bartenwetzern, ein Langhaarchihuahua und auf diesen Foto 1,5 Jahre alt.
Ich bin Casimir von den Bartenwetzern, ein Langhaarchihuahua und auf diesen Foto 1,5 Jahre alt. © Elke Prautzsch
Winter 2014 Bearded Collie Amor 2 Jahre
Winter 2014 Bearded Collie Amor 2 Jahre © Sonja Götze
Nordseestrand in St. Peter-Ording und ich. Kleiner Mix aus Spanien ca. 6 1/2 Jahre .
Nordseestrand in St. Peter-Ording und ich. Kleiner Mix aus Spanien ca. 6 1/2 Jahre . © Helga Homann
Das ist Lonny. Sie ist ein kleines Rauhhaardackelweibchen und wurde bei uns am 16. Aug. 2001 als einziges Mädchen von 4 Welpen gebohren. Seit langer Zeit leidet sie unter epeleptischen Anfällen und wir sind froh, dass sie heute noch bei uns ist. ( Wenn ein Hund denkt, du bist der beste, such nicht nach einer zweiten Meinung )
Das ist Lonny. Sie ist ein kleines Rauhhaardackelweibchen und wurde bei uns am 16. Aug. 2001 als einziges Mädchen von 4 Welpen gebohren. Seit langer Zeit leidet sie unter epeleptischen Anfällen und wir sind froh, dass sie heute noch bei uns ist. ( Wenn ein Hund denkt, du bist der beste, such nicht nach einer zweiten Meinung ) © Erwin Kurz
Mein Fensterplatz mit toller Aussicht. Kleiner Mix aus Spanien ca. 6 1/2 Jahre alt.
Mein Fensterplatz mit toller Aussicht. Kleiner Mix aus Spanien ca. 6 1/2 Jahre alt. © Helga Homann
Yaya - Dackel Mix - Foto entstand im Dez 2013 (einen Monat nachdem wir sie aus dem Tierheim geholt haben) Sie ist so lieb und herzensgut. Bei den vielen Fotos hat sie manchmal gar keine Lust mehr in die Kamera zu schauen ;-)
Yaya - Dackel Mix - Foto entstand im Dez 2013 (einen Monat nachdem wir sie aus dem Tierheim geholt haben) Sie ist so lieb und herzensgut. Bei den vielen Fotos hat sie manchmal gar keine Lust mehr in die Kamera zu schauen ;-) © Diana Dippel
Deutscher-Schäfehund Chiwa und Amis. Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“ Franz von Assisi
Deutscher-Schäfehund Chiwa und Amis. Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“ Franz von Assisi © Danica Dziendziol
Von links nach rechts: Meine Wenigigkeit, mein Mann Martin, unser Schäferhund Amis (4Jahre), unsere Schäferhündin Chiwa vom Schwarzmarkt (auf dem Bild 6 Monate) Er ist eben Mein Hund Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt, mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht. Er ist der Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt. Wie er sich an meine Beine lehnt, beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt, seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe, all das sagt mir tausendmal, daß ich der einzige Grund seines Daseins bin. Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne. Bin ich wütend, bringt er mich zu lachen. Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt. Mache ich mich zu Narren, sieht er darüber hinweg. Gelingt mir etwas, lobt er mich. Ohne ihn bin ich ein Mensch unter vielen. Mit ihm bin ich stark. Er ist die Treue selbst. Er lehrt mich die Bedeutung der Hingabe. Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden. Er lehrt mich verstehen, wo vorher meine Ignoranz war. Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen. Seine Gegenwart schützt mich vor Dunkelheit und Unbekanntem. Er versprach auf mich zu warten, wann und wo auch immer, denn ich könnte ihn ja brauchen. Und ich brauche ihn - wie schon immer. Er ist eben mein Hund. (Aus dem Englischen /Originaltitel: "He's my dog"; Verfasser: Gene Hill)
Von links nach rechts: Meine Wenigigkeit, mein Mann Martin, unser Schäferhund Amis (4Jahre), unsere Schäferhündin Chiwa vom Schwarzmarkt (auf dem Bild 6 Monate) Er ist eben Mein Hund Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt, mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht. Er ist der Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt. Wie er sich an meine Beine lehnt, beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt, seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe, all das sagt mir tausendmal, daß ich der einzige Grund seines Daseins bin. Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne. Bin ich wütend, bringt er mich zu lachen. Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt. Mache ich mich zu Narren, sieht er darüber hinweg. Gelingt mir etwas, lobt er mich. Ohne ihn bin ich ein Mensch unter vielen. Mit ihm bin ich stark. Er ist die Treue selbst. Er lehrt mich die Bedeutung der Hingabe. Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden. Er lehrt mich verstehen, wo vorher meine Ignoranz war. Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen. Seine Gegenwart schützt mich vor Dunkelheit und Unbekanntem. Er versprach auf mich zu warten, wann und wo auch immer, denn ich könnte ihn ja brauchen. Und ich brauche ihn - wie schon immer. Er ist eben mein Hund. (Aus dem Englischen /Originaltitel: "He's my dog"; Verfasser: Gene Hill) © Danica Dziendziol
Eine richtige Diva heute Zeitungshund - neu- und wissbegierig, immer mit Stil, bringt jedes Herz zum Erweichen und uns jeden Tag zum Lachen. (Chihuahua, Diva, 9 Jahre)
Eine richtige Diva heute Zeitungshund - neu- und wissbegierig, immer mit Stil, bringt jedes Herz zum Erweichen und uns jeden Tag zum Lachen. (Chihuahua, Diva, 9 Jahre) © Sabrina Fechtner
Balu; 4 Jahre; Labrador Das Leben eines Hundes besteht aus Hunger und Bequemlichkeit
Balu; 4 Jahre; Labrador Das Leben eines Hundes besteht aus Hunger und Bequemlichkeit © Mario Schanze
Beauceron,Ares,8j Guckt gerne fernseher
Beauceron,Ares,8j Guckt gerne fernseher © svetlana schäfer
Das ist ein weiteres Bild von meinem 8 Jahre alten Golden-Retriever Timmy !
Das ist ein weiteres Bild von meinem 8 Jahre alten Golden-Retriever Timmy ! © Melanie Robitzsch
Balu, 4 Jahre, Labrador Wenn Du mich lieben willst, so liebe meinen Hund!
Balu, 4 Jahre, Labrador Wenn Du mich lieben willst, so liebe meinen Hund! © Kristina Startschenko
Rasse: Labrador Alter: 4 Jahre Name: Balu Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
Rasse: Labrador Alter: 4 Jahre Name: Balu Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich! © Walter Schanze
Großspitzrüde Londo (6 Jahre) begleitet mich auf allen Wanderritten. Hier nutzt er, während einer Pause, das schattige Plätzchen unter der Begleitkutsche aus!
Großspitzrüde Londo (6 Jahre) begleitet mich auf allen Wanderritten. Hier nutzt er, während einer Pause, das schattige Plätzchen unter der Begleitkutsche aus! © Tatjana Nistler
Und nochmal Tomi, mein 7-jähriger Dackel Mix, mit Herzensbrecher-Blick.
Und nochmal Tomi, mein 7-jähriger Dackel Mix, mit Herzensbrecher-Blick. © Sonja Waschilowski
Meine Hommage an Tomi, Dackel-Mix, 7 Jahre: Mein Hund ist weder klein noch groß. Eher so „mittel“ würd ich sagen. Hat einen großen Kopf, hat auch ziemlich große Füß´, ist nicht zierlich und manierlich, dafür aber süß! Mein Hund, laut Maßband eher kleine, ist dennoch eigentlich ein Großer- hat nur zu kurze Beine.
Meine Hommage an Tomi, Dackel-Mix, 7 Jahre: Mein Hund ist weder klein noch groß. Eher so „mittel“ würd ich sagen. Hat einen großen Kopf, hat auch ziemlich große Füß´, ist nicht zierlich und manierlich, dafür aber süß! Mein Hund, laut Maßband eher kleine, ist dennoch eigentlich ein Großer- hat nur zu kurze Beine. © Sonja Waschilowski
Buddy beim lesen.
Buddy beim lesen. © Frauke Humburg

HNA-Fotowettbewerb: Die schönsten Hundebilder von Tag 4

Das ist unser Labrador-Mix, Herr Lehmann (5 Jahre),während einer Bootstour auf dem Edersee. Die Sonne schien heftig und er war dankbar um Herrchen&#39s Hut.
Das ist unser Labrador-Mix, Herr Lehmann (5 Jahre),während einer Bootstour auf dem Edersee. Die Sonne schien heftig und er war dankbar um Herrchen's Hut. © Nicole Grebing
Dackel, Mäxchen, 10 Monate
Dackel, Mäxchen, 10 Monate © Dieter Chirstian Aechtner
Dachshund Mäxchen, 10 Monate
Dachshund Mäxchen, 10 Monate © Dieter Chirstian Aechtner
Rasse: Australian Shepherd, Name: Amor, Alter: 11 Jahre, Amor lässt alles mit sich machen. Sogar eine Schirmmütze trägt er mit unerschütterlicher Ruhe.
Rasse: Australian Shepherd, Name: Amor, Alter: 11 Jahre, Amor lässt alles mit sich machen. Sogar eine Schirmmütze trägt er mit unerschütterlicher Ruhe. © Anja Bernhardt
Unser Dackel Mäxchen, 10 Monate alt, beim morgendlichem Pilates in der Sonne. ;-)
Unser Dackel Mäxchen, 10 Monate alt, beim morgendlichem Pilates in der Sonne. ;-) © Dieter Chirstian Aechtner
Rauhhaarteckel Athene (8J) bei der Vorbereitung des Brennholzes...
Rauhhaarteckel Athene (8J) bei der Vorbereitung des Brennholzes... © Jochen Weber
Germany´s next TopTeckel...Athene, 8J, vor Hortensien...
Germany´s next TopTeckel...Athene, 8J, vor Hortensien... © Jochen Weber
Mein Lieblingsspruch lautet "he´s not my dog - he´s my best friend". Mein Tibet Terrier Chiru (8 Jahre) schafft es immer wieder mit seiner ansteckenden Lebensfreude mich glücklich zu machen. Liebe Grüße Sabine Ilk
Mein Lieblingsspruch lautet "he´s not my dog - he´s my best friend". Mein Tibet Terrier Chiru (8 Jahre) schafft es immer wieder mit seiner ansteckenden Lebensfreude mich glücklich zu machen. Liebe Grüße Sabine Ilk © Sabine Ilk
Immer diese Theorie... Rauhhaar-Teckel Athene (8J)übt den Ernstfall
Immer diese Theorie... Rauhhaar-Teckel Athene (8J)übt den Ernstfall © Jochen Weber
Das sind Tibet Terrier Rüde Chiru (8 Jahre alt) und Biewer Yorkshire Hündin Lotta (8 Monate) - zusammen sind beide ein tolles Team und wir lieben beide sehr! Liebe Grüße Sabine Ilk
Das sind Tibet Terrier Rüde Chiru (8 Jahre alt) und Biewer Yorkshire Hündin Lotta (8 Monate) - zusammen sind beide ein tolles Team und wir lieben beide sehr! Liebe Grüße Sabine Ilk © Sabine Ilk
Malteser Shiva 6 Jahre
Malteser Shiva 6 Jahre © susanne lumm
wir haben sie aus dem tierheim wie fast alle unsere tiere.man kann auch sagen sie hat uns gefunden-nicht wir sie.ursprünglich waren wir wegen eines anderen hundes dort.der aber war schon reserviert und wir nahmen sie mit zum gassigehn.wir hatten so einen spaß mit ihr das wir sie noch dreimal dort besuchten und dann zog sie bei uns ein.sie lebt bei uns als vollständiges familienmitglied und übt ganz nebenbei einen job als"therapiehund"aus.bevor wir sie hatten,kam ich aufgrund von asthma-ähnlichen verhältnissen kaum einen berg hoch,ohne das die zunge halb auf dem boden hing.Mittlerweile packen wir jeden berg und sei er noch so steil.das ständige laufen bei wind und wetter macht fit und bringt kondition.und dieses jahr steht uns der erste gemeinsame urlaub mit ihr an der see bevor.wir alle freuen uns sehr darauf...
wir haben sie aus dem tierheim wie fast alle unsere tiere.man kann auch sagen sie hat uns gefunden-nicht wir sie.ursprünglich waren wir wegen eines anderen hundes dort.der aber war schon reserviert und wir nahmen sie mit zum gassigehn.wir hatten so einen spaß mit ihr das wir sie noch dreimal dort besuchten und dann zog sie bei uns ein.sie lebt bei uns als vollständiges familienmitglied und übt ganz nebenbei einen job als"therapiehund"aus.bevor wir sie hatten,kam ich aufgrund von asthma-ähnlichen verhältnissen kaum einen berg hoch,ohne das die zunge halb auf dem boden hing.Mittlerweile packen wir jeden berg und sei er noch so steil.das ständige laufen bei wind und wetter macht fit und bringt kondition.und dieses jahr steht uns der erste gemeinsame urlaub mit ihr an der see bevor.wir alle freuen uns sehr darauf... © sandra kleinschmidt
Bordercollie-mix,sie heisst cookie und ist 3 jahre alt
Bordercollie-mix,sie heisst cookie und ist 3 jahre alt © sandra kleinschmidt
cookie
cookie © sandra kleinschmidt
Unser Lunchen, Bearded Collie, 16 Monate, beim Relaxen :)
Unser Lunchen, Bearded Collie, 16 Monate, beim Relaxen :) © Karin Strothotte
Riesenschnautzer Max 2 Jahre
Riesenschnautzer Max 2 Jahre © Marianne Merdan
Riesenschnautzer Max von den Black Diamant, 3 Monate
Riesenschnautzer Max von den Black Diamant, 3 Monate © Dieter Salzmann
Sandy, 13 Jahre
Sandy, 13 Jahre © Katharina Fehr
Susi (Mama) und Sandy (Tochter)
Susi (Mama) und Sandy (Tochter) © Katharina Fehr
Quindo mit 9 Monaten (jetzt fünfeinhalb jahre) Langstockhaarschäferhund.
Quindo mit 9 Monaten (jetzt fünfeinhalb jahre) Langstockhaarschäferhund. © Sid Amos
Unser 13 Jährige Chihuahua " Momo" in einem Blumenfeld.
Unser 13 Jährige Chihuahua " Momo" in einem Blumenfeld. © Werner Hichert
Yaya - Dackel Mix - geb. ca 2010 Unsere Maus noch ganz zaghaft als wir sie im Nov 2013 aus dem Tierheim geholt haben.
Yaya - Dackel Mix - geb. ca 2010 Unsere Maus noch ganz zaghaft als wir sie im Nov 2013 aus dem Tierheim geholt haben. © Diana Dippel
Durch und durch Gentleman unser 3 Jahre alter Golden Retriever Lou
Durch und durch Gentleman unser 3 Jahre alter Golden Retriever Lou © Nadine Micino
Leyla ein Weißer Schweizer Schäferhund 4 Jahre
Leyla ein Weißer Schweizer Schäferhund 4 Jahre © Ute Semmelroth
Das ist mein Pumi-Mischling Biggi. Am 05. Mai 2005 wurde er in Ungarn geboren und im Februar 2006 von mir aus dem Tierheim geholt. Er ist ein sehr bescheidener Hund, der am liebsten den ganzen Tag überall dabei sein möchte. Für mich ist er etwas ganz Besonderes!
Das ist mein Pumi-Mischling Biggi. Am 05. Mai 2005 wurde er in Ungarn geboren und im Februar 2006 von mir aus dem Tierheim geholt. Er ist ein sehr bescheidener Hund, der am liebsten den ganzen Tag überall dabei sein möchte. Für mich ist er etwas ganz Besonderes! © Kirsten Raymann
Mein Rauhaar-Zwergdackel Borstel wird im April 3 Jahre alt. Das Besondere an ihm ist, dass er durch seine fröhliche, aufgeschlossene Art jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Borstel erobert alle Herzen im Sturm!
Mein Rauhaar-Zwergdackel Borstel wird im April 3 Jahre alt. Das Besondere an ihm ist, dass er durch seine fröhliche, aufgeschlossene Art jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Borstel erobert alle Herzen im Sturm! © Kirsten Raymann
Eichwald, Terriermischlung, Tcheky, 11
Eichwald, Terriermischlung, Tcheky, 11 © Sarah Kniel
Eichwald, Terriermischling, Tcheky, 11
Eichwald, Terriermischling, Tcheky, 11 © Sarah Kniel
Dänemark, Terriermischling, Tcheky, 11 Jahre: Beschreibung: Tcheky ist seit vielen Jahren mein Begleiter durch dick und dünn. Tiere fordern die nötige Zeit ein, dem normalen Alltag zu entfliehen und sich für simple Dinge zu Interessieren und Zeit zu nehmen. Sie sind nie böse auf einen und haben eine endlose Geduld und uneingeschränkte Liebe, alle stressigen Momente des Lebens zu meistern. Dafür fordern Sie nur Ehrlichkeit, Liebe und Zeit.
Dänemark, Terriermischling, Tcheky, 11 Jahre: Beschreibung: Tcheky ist seit vielen Jahren mein Begleiter durch dick und dünn. Tiere fordern die nötige Zeit ein, dem normalen Alltag zu entfliehen und sich für simple Dinge zu Interessieren und Zeit zu nehmen. Sie sind nie böse auf einen und haben eine endlose Geduld und uneingeschränkte Liebe, alle stressigen Momente des Lebens zu meistern. Dafür fordern Sie nur Ehrlichkeit, Liebe und Zeit. © Sarah Kniel
Ore Orian von Waldeck&Pyrmont,2 Jahre alt,Havaneser
Ore Orian von Waldeck&Pyrmont,2 Jahre alt,Havaneser © Sabrina Süß
Jack-Russel-Mädchen, Robi, fast 4 Jahre
Jack-Russel-Mädchen, Robi, fast 4 Jahre © Jessica Goj
Selbst auf Reisen dabei: Labrador-Mix Herr Lehmann in Bremerhaven. Getreu dem Motto: "Dabeisein ist Alles!"
Selbst auf Reisen dabei: Labrador-Mix Herr Lehmann in Bremerhaven. Getreu dem Motto: "Dabeisein ist Alles!" © Nicole Grebing
Labrador-Mix Herr Lehmann aus dem Tierschutz. Hat sich schneller in unsere Herzen eingeschlichen, als gedacht. Ein Hund fordert vom Menschen genau das, was dem Menschen gut tut.
Labrador-Mix Herr Lehmann aus dem Tierschutz. Hat sich schneller in unsere Herzen eingeschlichen, als gedacht. Ein Hund fordert vom Menschen genau das, was dem Menschen gut tut. © Nicole Grebing
3 Jahre alter Mischling "Otto" Er hat sich als ausgesetzer Welle ganz schnell in unser Herz gekuschelt und zum sanften Riesen entwickelt
3 Jahre alter Mischling "Otto" Er hat sich als ausgesetzer Welle ganz schnell in unser Herz gekuschelt und zum sanften Riesen entwickelt © Sandra Losch
Das ist unser Schäferhund Rex und ist 10 Jahre alt. Hat den ganzen Tag lang nur Dummheiten im Kopf :-) Rex wir lieben dich.
Das ist unser Schäferhund Rex und ist 10 Jahre alt. Hat den ganzen Tag lang nur Dummheiten im Kopf :-) Rex wir lieben dich. © Jens Dietrich
Herr Lehmann: "Mein letzter Wille: ICH mit Brille!"
Herr Lehmann: "Mein letzter Wille: ICH mit Brille!" © Nicole Grebing
Milo, Dobermann-Mix, 3 Jahre
Milo, Dobermann-Mix, 3 Jahre © Barbara Gawrisch
Oskar, 5 Monate, Rauhaardackel und Gino, 11 Monate Chihuahua Shih Tzu Mix, zeigen uns jeden Tag, wie schön das Leben mit Ihnen ist. Alles andere ist in diesen Momenten unwichtig alleine für diese Auszeiten und lustigen Momente danken wir ihnen.
Oskar, 5 Monate, Rauhaardackel und Gino, 11 Monate Chihuahua Shih Tzu Mix, zeigen uns jeden Tag, wie schön das Leben mit Ihnen ist. Alles andere ist in diesen Momenten unwichtig alleine für diese Auszeiten und lustigen Momente danken wir ihnen. © Mandy Milosevic
Milo, Dobermann-Mix, 3 Jahre
Milo, Dobermann-Mix, 3 Jahre © Barbara Gawrisch
"Otto" der sanfte Riese und Quietsch-Tier-Junky. Dieser "Schmusekatze" kann man nicht widerstehen!
"Otto" der sanfte Riese und Quietsch-Tier-Junky. Dieser "Schmusekatze" kann man nicht widerstehen! © Sandra Losch
Malteser Shiva 6 Jahre
Malteser Shiva 6 Jahre © susanne lumm
Malteser Shiva 6 Jahre
Malteser Shiva 6 Jahre © susanne lumm
Malteser Shiva 6 Jahre
Malteser Shiva 6 Jahre © susanne lumm
"Im Regen tanzen" wenn andere über das schlechte Wetter schimpfen. "Leben im hier und jetzt - den Tag geniesen!" Meine zwei Hunde Chiru (rechts Tibet Terrier, 8 Jahre) und Lotta (links Biewer Yorki 8 Monate) leben mir das jeden Tag vor und ich bin glücklich sie zu haben! Herzliche Grüße Sabine Ilk
"Im Regen tanzen" wenn andere über das schlechte Wetter schimpfen. "Leben im hier und jetzt - den Tag geniesen!" Meine zwei Hunde Chiru (rechts Tibet Terrier, 8 Jahre) und Lotta (links Biewer Yorki 8 Monate) leben mir das jeden Tag vor und ich bin glücklich sie zu haben! Herzliche Grüße Sabine Ilk © Sabine Ilk
Biewer Yorkshire Terrier, Cooper!, 2,5 Jahre
Biewer Yorkshire Terrier, Cooper!, 2,5 Jahre © Barbara Hawranke
Shi-Tzu-Coton-Mischling
Shi-Tzu-Coton-Mischling © Carla Voeller M.A.
Das ist unser Schäferhund Rex und ist 10 Jahre alt. Er hat den ganzen Tag nur Dummheiten im Kopf ;-) Rex wir lieben dich.
Das ist unser Schäferhund Rex und ist 10 Jahre alt. Er hat den ganzen Tag nur Dummheiten im Kopf ;-) Rex wir lieben dich. © Jens Dietrich
das ist Florika, unser portugisischer Strassen - Mix, 4 Jahre alt
das ist Florika, unser portugisischer Strassen - Mix, 4 Jahre alt © Heike Altmann
das ist Shanti, unsere Magyar Vizsla Hündin, 4 Jahre, beim Strandurlaub
das ist Shanti, unsere Magyar Vizsla Hündin, 4 Jahre, beim Strandurlaub © Thomas Altmann

HNA-Fotowettbewerb: Die schönsten Hundebilder von Tag 5

Das surfen im Internet haut selbst den kleinsten Golijat (franz.Bulldogge, 4 monate alt)um.
Das surfen im Internet haut selbst den kleinsten Golijat (franz.Bulldogge, 4 monate alt)um. © Carsten Hollstein
Husky,Xara,4 Jahre
Husky,Xara,4 Jahre © Grazyna Wrona
Husky, Xara,4 Jahre
Husky, Xara,4 Jahre © Grazyna Wrona
Unser Mischling Jakob, den wir letzten Sommer aus einem polnischen Tierheim holten, hat immer alles im Blick.
Unser Mischling Jakob, den wir letzten Sommer aus einem polnischen Tierheim holten, hat immer alles im Blick. © Christian Wolf
Unsere beste Beagledame Aliz, fast 5 Jahre alt
Unsere beste Beagledame Aliz, fast 5 Jahre alt © Melanie Hupfeld
Dies ist unser Podenco - Fin er ist nun schon 8 Jahre bei uns .Wir nahmen ihn von der Tiernot Hilfe auf.
Dies ist unser Podenco - Fin er ist nun schon 8 Jahre bei uns .Wir nahmen ihn von der Tiernot Hilfe auf. © Arno Ring
Husky,Xara,4 Jahre
Husky,Xara,4 Jahre © Grazyna Wrona
Husky,Xara,4 Jahre
Husky,Xara,4 Jahre © Grazyna Wrona
Yoshi ist trotz seiner Vergangenheit als ungarischer Tierheimhund ein liebevoller Gefährte.
Yoshi ist trotz seiner Vergangenheit als ungarischer Tierheimhund ein liebevoller Gefährte. © Daniel Hoppe
Harzer Fuchs Mischling, Fynn 10 Monate. Die Entwicklung von einem "liebenswerten Scheusal" zu einem tollen stolzem Junghund miterleben zu dürfen.
Harzer Fuchs Mischling, Fynn 10 Monate. Die Entwicklung von einem "liebenswerten Scheusal" zu einem tollen stolzem Junghund miterleben zu dürfen. © Michaela Bock
Das Bild zeigt "Lucky". Er ist eine Wachtel, 11 Jahre alt. Wir haben ihn vor 10 Jahren bekommen. Ich finde, wer das Bild sieht, weiß, warum man ihn unbedingt in die Familie holen musste.
Das Bild zeigt "Lucky". Er ist eine Wachtel, 11 Jahre alt. Wir haben ihn vor 10 Jahren bekommen. Ich finde, wer das Bild sieht, weiß, warum man ihn unbedingt in die Familie holen musste. © Birgit Krocker-Koch
Das ist Emma. Unser lebenslustiger Mischling. Emma ist 5 Monate und eigentlich ein Unfall, denn der Zaun war zu niedrig. Da dachte der Vater ( Schottischer Retriever ) er hüpft mal zu der hübschen Mutter ( Englische Dogge) und schwuppdiwupp war die Emma dann da. Unser kleiner wilde Sonnenschein . :-)
Das ist Emma. Unser lebenslustiger Mischling. Emma ist 5 Monate und eigentlich ein Unfall, denn der Zaun war zu niedrig. Da dachte der Vater ( Schottischer Retriever ) er hüpft mal zu der hübschen Mutter ( Englische Dogge) und schwuppdiwupp war die Emma dann da. Unser kleiner wilde Sonnenschein . :-) © Brigitte Konze
Mischling(Parson Russel), Lucky , 20 Monate
Mischling(Parson Russel), Lucky , 20 Monate © Peter Lipp
Mischling(Parson Russel), Lucky , 20 Monate
Mischling(Parson Russel), Lucky , 20 Monate © Peter Lipp
Ich bin Julie, ein Mops aus New York. Auf diesem Bild war ich gerade 8 Wochen alt. Das Bild entstand kurz bevor mich meine Mommy abgeholt hat. Man hab ich mich gefreut! Mittlerweile lebe ich in Baunatal und finde es super hier!
Ich bin Julie, ein Mops aus New York. Auf diesem Bild war ich gerade 8 Wochen alt. Das Bild entstand kurz bevor mich meine Mommy abgeholt hat. Man hab ich mich gefreut! Mittlerweile lebe ich in Baunatal und finde es super hier! © Alina Ludwig
Broholmer Mischling, Luke, 2 Jahre alt
Broholmer Mischling, Luke, 2 Jahre alt © Jan-Malte Diekmann
Hallo, mein Name ist Julie. Ich wurde im Mai 2012 in New York geboren. Meine Mommy und ich haben dann ein dreiviertel Jahr zusammen in dieser riesigen Stadt gelebt, bevor wir zurück in Mamas Heimat sind. Hier fühle ich mich mopswohl und will gar nicht mehr zurück!
Hallo, mein Name ist Julie. Ich wurde im Mai 2012 in New York geboren. Meine Mommy und ich haben dann ein dreiviertel Jahr zusammen in dieser riesigen Stadt gelebt, bevor wir zurück in Mamas Heimat sind. Hier fühle ich mich mopswohl und will gar nicht mehr zurück! © Alina Ludwig
Malteser Shiva 6 Jahre
Malteser Shiva 6 Jahre © susanne lumm
Mischling, Milhouse, 6 Jahre
Mischling, Milhouse, 6 Jahre © Kerstin Hofmann
Mischling(Parson Russel), Lucky , 20 Monate
Mischling(Parson Russel), Lucky , 20 Monate © Peter Lipp
Das ist Loki, der Landseer von meinem Sohn.
Das ist Loki, der Landseer von meinem Sohn. © Gabriele Dziergwa
Halli Hallo, mein Name ist Julie und ich bin ein echter Powermops :)
Halli Hallo, mein Name ist Julie und ich bin ein echter Powermops :) © Alina Ludwig
Stefforde Tyson, unser geliebter gewaltfreier 15 jähriger Familienhund, streckt uns manchmal die Zunge raus.
Stefforde Tyson, unser geliebter gewaltfreier 15 jähriger Familienhund, streckt uns manchmal die Zunge raus. © Klaus Morbach
Ich bin ein Zwergteckel, Kurzhaar, schwarz mit rotem Brand, bin 3 Jahre alt, heiße Amon und rocke die Bude :-)
Ich bin ein Zwergteckel, Kurzhaar, schwarz mit rotem Brand, bin 3 Jahre alt, heiße Amon und rocke die Bude :-) © Sascha Ernst
Balu (Labrador, 4 Jahre) ... er liebt es halt auf der Couch zu schlafen!!!
Balu (Labrador, 4 Jahre) ... er liebt es halt auf der Couch zu schlafen!!! © Mario Schanze
Gundo mit den Rehaugen und goldenem Schopf.
Gundo mit den Rehaugen und goldenem Schopf. © Klaus Morbach
Deutscher Standard- Teckel, Mäxchen-10,5 Monate alt
Deutscher Standard- Teckel, Mäxchen-10,5 Monate alt © Ines Aechtner
Emma ist auch ein Wachhund. Sie passt immer auf unser Bier auf.
Emma ist auch ein Wachhund. Sie passt immer auf unser Bier auf. © Brigitte Konze
Deutscher Standard Teckel, Mäxchen, 10,5 Monate alt
Deutscher Standard Teckel, Mäxchen, 10,5 Monate alt © Ines Aechtner
Man habe ich heute einen Kater.... Schäferhund-Mix (14 Jahre alt) Stella und Katze Isolde
Man habe ich heute einen Kater.... Schäferhund-Mix (14 Jahre alt) Stella und Katze Isolde © Sabine Gilfert
Deutscher Standard Teckel, Mäxchen, 10,5 Monate alt
Deutscher Standard Teckel, Mäxchen, 10,5 Monate alt © Ines Aechtner
Deutscher Dackel, Mäxchen, 10,5 Monate alt
Deutscher Dackel, Mäxchen, 10,5 Monate alt © Ines Aechtner
Emma (5Monate) fröhlicher, lebenslustiger, frecher Mischling und Flughund. Sie beobachtet immer neugierig die Krähen und nun versucht sie auch zu fliegen.:-)
Emma (5Monate) fröhlicher, lebenslustiger, frecher Mischling und Flughund. Sie beobachtet immer neugierig die Krähen und nun versucht sie auch zu fliegen.:-) © Brigitte Konze
Deutscher Standard Teckel, Mäxchen, 10,5 Monate alt
Deutscher Standard Teckel, Mäxchen, 10,5 Monate alt © Ines Aechtner
Deutscher Teckel, Mäxchen, 10,5 Monate alt
Deutscher Teckel, Mäxchen, 10,5 Monate alt © Ines Aechtner
Ich bin Vegetarier (Border Collie Caitlin)
Ich bin Vegetarier (Border Collie Caitlin) © Sabine Gilfert
Das ist Kira, eine Hundedame, 3 Jahre alt
Das ist Kira, eine Hundedame, 3 Jahre alt © Steffen Kaiser

HNA-Fotowettbewerb: Die schönsten Hundebilder von Tag 6

Französische Bulldogge, Diago, 3 Jahre
Französische Bulldogge, Diago, 3 Jahre © Nadine Mack
Französische Bulldogge, Diago, 3 Jahre
Französische Bulldogge, Diago, 3 Jahre © Nadine Mack
Mein Name ist Mäxchen und ich bin ein 10,5 Monate alter Kurzhaarteckel
Mein Name ist Mäxchen und ich bin ein 10,5 Monate alter Kurzhaarteckel © Ines Aechtner
Vinnie ist ein Havaneser-Rüde und nun 4 1/2 Monate alt. :)
Vinnie ist ein Havaneser-Rüde und nun 4 1/2 Monate alt. :) © Larissa Stocker
Lab Langhaar colli, snowy, 8 monate unser Sonnenschein
Lab Langhaar colli, snowy, 8 monate unser Sonnenschein © melanie Goecke
Border Collie, Tascha,5 Jahre, Wieso muss ich jetzt unbedingt diesen blöden Schal tragen?
Border Collie, Tascha,5 Jahre, Wieso muss ich jetzt unbedingt diesen blöden Schal tragen? © Stefanie Lauer
Mein Name ist Mäxchen und ich bin ein 10,5 Monate alter Kurzhaarteckel
Mein Name ist Mäxchen und ich bin ein 10,5 Monate alter Kurzhaarteckel © Ines Aechtner
Mein Name ist Mäxchen und ich bin 10,5 Monate alt
Mein Name ist Mäxchen und ich bin 10,5 Monate alt © Ines Aechtner
Langhaar colli, snowy, 9 wochen
Langhaar colli, snowy, 9 wochen © Melanie Goecke
Französische Bulldogge,Diago, 3 Jahre
Französische Bulldogge,Diago, 3 Jahre © Nadine Mack
Langhaar colli, snowy mit 8 wochen unser Sonnenschein
Langhaar colli, snowy mit 8 wochen unser Sonnenschein © Melanie Goecke
Maya (3 Jahre, Magyar Vizsla)
Maya (3 Jahre, Magyar Vizsla) © Nancy Stickel
Maya (3 Jahre, Magyar Vizsla)
Maya (3 Jahre, Magyar Vizsla) © Nancy Stickel
Bayerische Gebirgsschweißhunde Feivel begutachtet ganz vorsichtig den Familienzuwachs Xandra
Bayerische Gebirgsschweißhunde Feivel begutachtet ganz vorsichtig den Familienzuwachs Xandra © H.-Norbert Ulbrich
Maya (3 Jahre, Magyar Vizsla)
Maya (3 Jahre, Magyar Vizsla) © Nancy Stickel
Paul ist ein Labrador-Retriever und wird im Mai 10 Jahre alt. Er hat mein Herz im Sturm erobert und ich bin sehr stolz auf ihn.
Paul ist ein Labrador-Retriever und wird im Mai 10 Jahre alt. Er hat mein Herz im Sturm erobert und ich bin sehr stolz auf ihn. © Antje Engel
Mein Name ist Mäxchen und ich bin ein 10,5 Monate alter Kurzhaarteckel
Mein Name ist Mäxchen und ich bin ein 10,5 Monate alter Kurzhaarteckel © Ines Aechtner
Französische Bulldogge, Murphy, 2 Jahre
Französische Bulldogge, Murphy, 2 Jahre © Thorgit Kanakusen
Jasper ist ein 10 Monate alter Mischling von Kreta. Man weiß leider nicht wer oder was seine Eltern waren aber er ist ein goldstück und dankbar darüber, dass sich jetzt 8um ihn gekümmert wird.
Jasper ist ein 10 Monate alter Mischling von Kreta. Man weiß leider nicht wer oder was seine Eltern waren aber er ist ein goldstück und dankbar darüber, dass sich jetzt 8um ihn gekümmert wird. © Sven Waldeck
Unser Loki,ein Landseer (5Jahre) will auf große Fahrt.
Unser Loki,ein Landseer (5Jahre) will auf große Fahrt. © Gabriele Dziergwa
Mein Name ist Mäxchen und ich bin ein 10,5 Monate alter Kurzhaarteckel
Mein Name ist Mäxchen und ich bin ein 10,5 Monate alter Kurzhaarteckel © Ines Aechtner
Jasper ist ein 10 Monate alter Mischling von Kreta. Man weiß leider nicht wer oder was seine Eltern waren aber er ist ein goldstück und dankbar darüber, dass sich jetzt 8um ihn gekümmert wird.
Jasper ist ein 10 Monate alter Mischling von Kreta. Man weiß leider nicht wer oder was seine Eltern waren aber er ist ein goldstück und dankbar darüber, dass sich jetzt 8um ihn gekümmert wird. © Sven Waldeck
Maya (3 Jahre, Magyar Vizsla)
Maya (3 Jahre, Magyar Vizsla) © Nancy Stickel
Mein Name ist Mäxchen und ich bin ein 10,5 Monate alter Kurzhaarteckel
Mein Name ist Mäxchen und ich bin ein 10,5 Monate alter Kurzhaarteckel © Ines Aechtner
Jasper ist ein 10 Monate alter Mischling von Kreta. Man weiß leider nicht wer oder was seine Eltern waren aber er ist ein goldstück und dankbar darüber, dass sich jetzt 8um ihn gekümmert wird. Egal ob mir im Büro, in der Aue oder auf dem teppich für ein Shooting, Jasper macht einfach immer eine gute Figur :)
Jasper ist ein 10 Monate alter Mischling von Kreta. Man weiß leider nicht wer oder was seine Eltern waren aber er ist ein goldstück und dankbar darüber, dass sich jetzt 8um ihn gekümmert wird. Egal ob mir im Büro, in der Aue oder auf dem teppich für ein Shooting, Jasper macht einfach immer eine gute Figur :) © Sven Waldeck
Rasse : Continental Bulldog Name : Ella (geborene Singa von asgards pride ) Alter : 19 Monate
Rasse : Continental Bulldog Name : Ella (geborene Singa von asgards pride ) Alter : 19 Monate © Linda Giese
Mein Name ist Mäxchen und ich bin ein 10,5 Monate alter Kurzhaarteckel
Mein Name ist Mäxchen und ich bin ein 10,5 Monate alter Kurzhaarteckel © Ines Aechtner
Balu, 4 Jahre, Labrador ... das ist noch übrig vom Einbrecher! ;-)
Balu, 4 Jahre, Labrador ... das ist noch übrig vom Einbrecher! ;-) © Mario Schanze
Bolonka JoJo 2,5 Jahre
Bolonka JoJo 2,5 Jahre © Timo Beinhauer
Tascha, Border Collie, 5 Jahre Spielst du mit mir?
Tascha, Border Collie, 5 Jahre Spielst du mit mir? © Stefanie Lauer
Mein Name ist Mäxchen und ich bin ein 10,5 Monate alter Kurzhaarteckel
Mein Name ist Mäxchen und ich bin ein 10,5 Monate alter Kurzhaarteckel © Ines Aechtner
Rauhaardackel, Nelly, 4,5 Jahre Urlaub Ostsee 2013
Rauhaardackel, Nelly, 4,5 Jahre Urlaub Ostsee 2013 © Roland Pelz
Border Collie, Milow, 4 Jahre,
Border Collie, Milow, 4 Jahre, © Stefanie Lauer
Hallo ich heiße Ben, bin 11 Jahre alt und ein Alaskahusky-Schäferhund Mischling. "Ein schöner Tag, um im Wald die "Hundezeitung" zu lesen" :-)
Hallo ich heiße Ben, bin 11 Jahre alt und ein Alaskahusky-Schäferhund Mischling. "Ein schöner Tag, um im Wald die "Hundezeitung" zu lesen" :-) © Pia Prescher
mein Herzhund :) durch ihn habe ich gelernt, die Welt mit anderen Augen zu sehen und die Zeit, die wir zusammen haben sinnvoll zu gestalten... engl. Cocker-Spaniel, Ren, 8 Jahre
mein Herzhund :) durch ihn habe ich gelernt, die Welt mit anderen Augen zu sehen und die Zeit, die wir zusammen haben sinnvoll zu gestalten... engl. Cocker-Spaniel, Ren, 8 Jahre © Stefanie Thiel
Hallo ich heiße Ben, bin 11 Jahre alt und ein Alaskahusky-Schäferhund Mischling. "Die Sonne tut soooo gut, die kann man mit einem Lachen genießen"
Hallo ich heiße Ben, bin 11 Jahre alt und ein Alaskahusky-Schäferhund Mischling. "Die Sonne tut soooo gut, die kann man mit einem Lachen genießen" © Pia Prescher
Das ist Paula. Paula ist ein Cairnterrier- Malteser Mischling und 6 Jahre alt. Ich bin mit Hunden groß geworden und wollte mir immer wieder einen Vierbeiner zulegen. Jedoch kam immer wieder die Frage auf " Schaff ich das neben der Arbeit und Ausbildung ?". Paula kam mir unverhofft zugeflogen. "Nimmst du sie für ein paar Wochen in Pflege?" Klar mache ich das. Wir sind sofort Freunde geworden. Ehrlich gesagt konnte ich mir gar nicht mehr vorstellen sie einfach wieder zurückzugeben. Die Wochen vergingen und Paula blieb für immer bei mir. Heute kann ich mir keinen Tag ohne sie vorstellen. Es ist wunderschön einen so wundervollen , herzensguten und treuen Weggefährten zu haben der immer für einen da ist, egal in welcher Stimmung man sich befindet. Paula ist immer da und ich kann ihr nie böse sein, auch wenn sie mal wieder ihr gesamtes Spielzeug gebeutelt und auseinandergefetzt in der ganzen Wohnung verteilt hat. Oder wenn sie mal wieder bei einem Spaziergang ihre Ohren auf taub stellt und alles andere interessanter ist, als das Rufen von Frauchen.Oh , da ist ein Fremder, nein Paula ist nich misstrauisch oder gar ängstlich....sie läuft drauf los und Derjenige wird sofort angesprungen. Solche Situationen sind mir als Frauchen meist sehr peinlich , weil Paula auf komplett taub stellt und ich rufen kann ,oder auch nicht. Wie kann es sein dass 2 Augen einen so befangen und bestimmen können. Da überlege ich mir zweimal nehme ich sie jetzt mit , oder muss sie doch zuhause bleiben?! Meistens nehme ich sie natürlich mit,denn auch heute noch, nach nunmehr fast 4 Jahren die wir zusammenleben, kann ich ihren Blicken kaum widerstehen. So eine Seele von Tier gibt es selten. Oft frage ich mich, womit habe ich diesen wundervollen Hund verdient?! Auch wenn ich davon überrumpelt wurde, jetzt einen Hund zu besitzen , ist Paula das Beste was mir passieren konnte. Ein Leben ohne Hund bzw Paula kann ich mir heute nicht mehr vorstellen. Die Seele eines Hundes ist ist so vewundbar und dennoch schaffen es diese Tiere immer wieder neues Vetrauen zu fassen und dabei das Leben des Menschen zu bereichern. Geht achtsam um, mit dem was euch geschenkt wird !
Das ist Paula. Paula ist ein Cairnterrier- Malteser Mischling und 6 Jahre alt. Ich bin mit Hunden groß geworden und wollte mir immer wieder einen Vierbeiner zulegen. Jedoch kam immer wieder die Frage auf " Schaff ich das neben der Arbeit und Ausbildung ?". Paula kam mir unverhofft zugeflogen. "Nimmst du sie für ein paar Wochen in Pflege?" Klar mache ich das. Wir sind sofort Freunde geworden. Ehrlich gesagt konnte ich mir gar nicht mehr vorstellen sie einfach wieder zurückzugeben. Die Wochen vergingen und Paula blieb für immer bei mir. Heute kann ich mir keinen Tag ohne sie vorstellen. Es ist wunderschön einen so wundervollen , herzensguten und treuen Weggefährten zu haben der immer für einen da ist, egal in welcher Stimmung man sich befindet. Paula ist immer da und ich kann ihr nie böse sein, auch wenn sie mal wieder ihr gesamtes Spielzeug gebeutelt und auseinandergefetzt in der ganzen Wohnung verteilt hat. Oder wenn sie mal wieder bei einem Spaziergang ihre Ohren auf taub stellt und alles andere interessanter ist, als das Rufen von Frauchen.Oh , da ist ein Fremder, nein Paula ist nich misstrauisch oder gar ängstlich....sie läuft drauf los und Derjenige wird sofort angesprungen. Solche Situationen sind mir als Frauchen meist sehr peinlich , weil Paula auf komplett taub stellt und ich rufen kann ,oder auch nicht. Wie kann es sein dass 2 Augen einen so befangen und bestimmen können. Da überlege ich mir zweimal nehme ich sie jetzt mit , oder muss sie doch zuhause bleiben?! Meistens nehme ich sie natürlich mit,denn auch heute noch, nach nunmehr fast 4 Jahren die wir zusammenleben, kann ich ihren Blicken kaum widerstehen. So eine Seele von Tier gibt es selten. Oft frage ich mich, womit habe ich diesen wundervollen Hund verdient?! Auch wenn ich davon überrumpelt wurde, jetzt einen Hund zu besitzen , ist Paula das Beste was mir passieren konnte. Ein Leben ohne Hund bzw Paula kann ich mir heute nicht mehr vorstellen. Die Seele eines Hundes ist ist so vewundbar und dennoch schaffen es diese Tiere immer wieder neues Vetrauen zu fassen und dabei das Leben des Menschen zu bereichern. Geht achtsam um, mit dem was euch geschenkt wird ! © Alexa Woithe
Hallo ich heiße Ben, bin 11 Jahre alt und ein Alaskahusky-Schäferhund Mischling. "Frauchen und Herrchen grillen...fällt vielleicht was runter???"
Hallo ich heiße Ben, bin 11 Jahre alt und ein Alaskahusky-Schäferhund Mischling. "Frauchen und Herrchen grillen...fällt vielleicht was runter???" © Pia Prescher
Bayerische Gebirgsschweißhunde Feivel und Xandra. Heute kennen sie sich gut und machen gemeinsam ihre Mittagsruhe.
Bayerische Gebirgsschweißhunde Feivel und Xandra. Heute kennen sie sich gut und machen gemeinsam ihre Mittagsruhe. © H.-Norbert Ulbrich
Appenzeller, Amy, 2Jahre
Appenzeller, Amy, 2Jahre © Detlef Falk
Hallo ich heiße Ben, bin 11 jahre und ein Alaskahusky-Schäferhund Mischling. Wenn ich grade draußen gespielt habe, ruhe ich mich gern nach einem Leckerli aus und kuschel eine Runde.
Hallo ich heiße Ben, bin 11 jahre und ein Alaskahusky-Schäferhund Mischling. Wenn ich grade draußen gespielt habe, ruhe ich mich gern nach einem Leckerli aus und kuschel eine Runde. © Pia Prescher
Rasse : Continental Bulldog Name : Ella (geborene Singa von asgards pride ) Alter : 19 Monate
Rasse : Continental Bulldog Name : Ella (geborene Singa von asgards pride ) Alter : 19 Monate © Linda Giese
Rasse : Continental Bulldog Name : Ella ( Geborene Singa von asgards pride ) Alter : 19 Monate
Rasse : Continental Bulldog Name : Ella ( Geborene Singa von asgards pride ) Alter : 19 Monate © Linda Giese
Weißer Schweizer Schäferhund Leyla ( unser süßes "weises Kamel") 4 Jahre das beste was unserer Familie passierte ist. DANKE
Weißer Schweizer Schäferhund Leyla ( unser süßes "weises Kamel") 4 Jahre das beste was unserer Familie passierte ist. DANKE © Ute Semmelroth
Der liebste Blick und der treueste Begleiter ever - ever & ever!
Der liebste Blick und der treueste Begleiter ever - ever & ever! © Michaela Lange
Vinnie ist ein Havaneser-Rüde und jetzt 4,5 Monate alt. :)
Vinnie ist ein Havaneser-Rüde und jetzt 4,5 Monate alt. :) © Larissa Stocker
Meine Herzensbuben Chico Setter-Golden-Retriever-Mix(3 Jahre) und Burner Labrador-Mix (3Jahre). Beide aus dem Tierschutz, Chico aus Ungarn und Burner aus der französischen Tötung. Die beiden sind einfach nur liebenswert und bereichern unser Leben jeden Tag.
Meine Herzensbuben Chico Setter-Golden-Retriever-Mix(3 Jahre) und Burner Labrador-Mix (3Jahre). Beide aus dem Tierschutz, Chico aus Ungarn und Burner aus der französischen Tötung. Die beiden sind einfach nur liebenswert und bereichern unser Leben jeden Tag. © Elke Zarges
Vinnie ist ein Havaneser-Rüde und jetzt 4,5 Monate alt. :)
Vinnie ist ein Havaneser-Rüde und jetzt 4,5 Monate alt. :) © Larissa Stocker

HNA-Fotowettbewerb: Die schönsten Hundebilder von Tag 7

Berner Sennenhündin Molly, 5 Jahre
Berner Sennenhündin Molly, 5 Jahre © Ulrike Neyer
7 Monate alter Australian Sherpherd und er hört auf den Namen ANTON ;-)
7 Monate alter Australian Sherpherd und er hört auf den Namen ANTON ;-) © Silke Siebert
Border Collie Hündin Feebee, 2 1/2 Jahre mit mir im Gegenlicht - gemeinsam sind wir stark :)
Border Collie Hündin Feebee, 2 1/2 Jahre mit mir im Gegenlicht - gemeinsam sind wir stark :) © Annika Wrasmann
Leon - Labrador-Mix - 9 Jahre alt. Hier zu sehen am Hundestrand in unserem letzten Sommerurlaub :)
Leon - Labrador-Mix - 9 Jahre alt. Hier zu sehen am Hundestrand in unserem letzten Sommerurlaub :) © Sina Lengemann
Beagle Charley, 11 Jahre, ein treuer Begleiter auf Wanderungen zu allen Jahreszeiten
Beagle Charley, 11 Jahre, ein treuer Begleiter auf Wanderungen zu allen Jahreszeiten © Hans Günter Mischkowski
Mischling, spiky, 10 jahre unser absoluter traumhund und mein treuster begleiter seit 10 jahren.
Mischling, spiky, 10 jahre unser absoluter traumhund und mein treuster begleiter seit 10 jahren. © Melanie Goecke
Border Collie Hündin Feebee, 2 1/2 Jahre alt
Border Collie Hündin Feebee, 2 1/2 Jahre alt © Annika Wrasmann
Border Collie Hündin Feebee, 2 1/2 Jahre alt "Können diese Augen lügen"♥
Border Collie Hündin Feebee, 2 1/2 Jahre alt "Können diese Augen lügen"♥ © Annika Wrasmann
Border Collie Spike 5 Jahre und Husky Tara 1 Jahr
Border Collie Spike 5 Jahre und Husky Tara 1 Jahr © Sven Münnich
Hope, Labrador 2 jahre jung
Hope, Labrador 2 jahre jung © saskia krieger
Das ist Pepe ein "Pfeffer und Salz" - Mix (Terrier-Husky) aus dem Tierschutz und geboren in der Ukraine. Er ist ca 18 Monate alt und aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken!
Das ist Pepe ein "Pfeffer und Salz" - Mix (Terrier-Husky) aus dem Tierschutz und geboren in der Ukraine. Er ist ca 18 Monate alt und aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken! © Marco Pohl
Socke, Neufundländer/Leonberger-Mix. Fast 3 Jahre alt. Eine durch und durch lieber Hudn, der leider keinerlei Vorstellung von der eigenen Größe hat. Er hält sich selbst für einen Schoßhund und möchte das auch gern ausleben :-)
Socke, Neufundländer/Leonberger-Mix. Fast 3 Jahre alt. Eine durch und durch lieber Hudn, der leider keinerlei Vorstellung von der eigenen Größe hat. Er hält sich selbst für einen Schoßhund und möchte das auch gern ausleben :-) © Sirka Hofmann
Links: Slovenski Kopov (Schwarzwildbracke) Ivo, sechs Jahre Rechts: Brandlbracke Lasko, knapp zwei Jahre alt beide sind jagdlich geführt Aufgenommen wurde das Foto während eines Winterspazierganges im Februar 2013
Links: Slovenski Kopov (Schwarzwildbracke) Ivo, sechs Jahre Rechts: Brandlbracke Lasko, knapp zwei Jahre alt beide sind jagdlich geführt Aufgenommen wurde das Foto während eines Winterspazierganges im Februar 2013 © Alexander Ladage
Unsere Nala 4 Jahre Labrador. Bild 1: einfach warten, bis das Gewitter verzogen ist.
Unsere Nala 4 Jahre Labrador. Bild 1: einfach warten, bis das Gewitter verzogen ist. © Tamara Pinder
Hope, Labrador, 2 Jahre
Hope, Labrador, 2 Jahre © saskia krieger
Unser Labrador Nala (4J) in den Dünen Dänemarks
Unser Labrador Nala (4J) in den Dünen Dänemarks © Tamara Pinder
Altdeutscher Schäferhund, Hasko mit einem Jahr
Altdeutscher Schäferhund, Hasko mit einem Jahr © Katharina Stanek
Unsere Schäferhündin Ronja vom Haus Cerba.Unser treuer Wegbegleiter seit November 2007 Die Hündin stammt aus Oma und Opas eigener Zucht,so werden die 2 gemeinsam gross und gehen auch durch dick und dünn.und auch für unseren kleinen Prinzen ist sie eine wichtiger Wegbegleiter.
Unsere Schäferhündin Ronja vom Haus Cerba.Unser treuer Wegbegleiter seit November 2007 Die Hündin stammt aus Oma und Opas eigener Zucht,so werden die 2 gemeinsam gross und gehen auch durch dick und dünn.und auch für unseren kleinen Prinzen ist sie eine wichtiger Wegbegleiter. © melanie cerba
Ich bin ein Altdeutscher Schäferhund namens Hasko, meine Familie hat mir durch eine Not-OP, ein zweites Leben ermöglicht.
Ich bin ein Altdeutscher Schäferhund namens Hasko, meine Familie hat mir durch eine Not-OP, ein zweites Leben ermöglicht. © Katharina Stanek
Unsere Nala mit unserem Sohn Kimi am Strand von Dänemark, getreu dem Motto: zusammen sind wir stark!
Unsere Nala mit unserem Sohn Kimi am Strand von Dänemark, getreu dem Motto: zusammen sind wir stark! © Tamara Pinder
Aussie, Anton 7 Monate
Aussie, Anton 7 Monate © Silke Siebert
Aussie, Anton, 7 Monate
Aussie, Anton, 7 Monate © Silke Siebert
Mutter und Sohn, Aussie
Mutter und Sohn, Aussie © Silke Siebert
Altdeutscher Schäferhund, Hasko als Baby mit 9 Wochen
Altdeutscher Schäferhund, Hasko als Baby mit 9 Wochen © Katharina Stanek
Polly und Hope, Labrador,
Polly und Hope, Labrador, © saskia krieger
Paule ist ein Dackel Terrier Mix und 8 Monate alt
Paule ist ein Dackel Terrier Mix und 8 Monate alt © Claudia Stelter
Rusty Terrier Mix 6 Jahre
Rusty Terrier Mix 6 Jahre © Claudia Stelter
meine kleine geliebte Ayla. Havaneserhündin 3Jahre
meine kleine geliebte Ayla. Havaneserhündin 3Jahre © Hannelore Hollstein
Kleiner Münsterländer / Barga/ 14 Jahre alt
Kleiner Münsterländer / Barga/ 14 Jahre alt © Jacqueline Kleinhans
Das ist mein Schäferhund aus einer DDR Zucht, er wird im Somme 5 Jahre jung. Er ist immer für mich da, egal wie ich mich fühle.
Das ist mein Schäferhund aus einer DDR Zucht, er wird im Somme 5 Jahre jung. Er ist immer für mich da, egal wie ich mich fühle. © Yvonne KOhl
Mein fast 5 Jähriger Schäferhund BOBBY aus der DDr Zuchtlinie. MEin bester Freund der Welt.
Mein fast 5 Jähriger Schäferhund BOBBY aus der DDr Zuchtlinie. MEin bester Freund der Welt. © Yvonne KOhl
Lara, eine Labrador-Hündin mit ihren Freunden und dem "Rudel-Chef"
Lara, eine Labrador-Hündin mit ihren Freunden und dem "Rudel-Chef" © Gabriele Dziergwa
Kleiner Münsterländer / Barga/ 14 Jahren / aufgenommen Weihnachten 2013
Kleiner Münsterländer / Barga/ 14 Jahren / aufgenommen Weihnachten 2013 © Jacqueline Kleinhans
Altdeutscher Schäferhund, Hasko von der Löwengrube,auf dem Bild ca. 2 Jahre alt
Altdeutscher Schäferhund, Hasko von der Löwengrube,auf dem Bild ca. 2 Jahre alt © Katharina Stanek
Das ist Fly, unsere dreijährige Border Collie-Mischlingshündin. Fly ist eine echte Sportskanone: dreimal die Woche Joggen oder Langstreckenwalking, nebenher noch Frisbeespielen (ihre gro0e Leidenschaft) und Kunststückchen einüben. Sie kann auf Kommando tanzen, auf den Hinterbeinen laufen, sich totstellen und vielerlei spaßige Dinge mehr. Und zur Belohnung braucht es keine Leckerchen, da muss man einfach die Frisbee nochmal werfen. ;)
Das ist Fly, unsere dreijährige Border Collie-Mischlingshündin. Fly ist eine echte Sportskanone: dreimal die Woche Joggen oder Langstreckenwalking, nebenher noch Frisbeespielen (ihre gro0e Leidenschaft) und Kunststückchen einüben. Sie kann auf Kommando tanzen, auf den Hinterbeinen laufen, sich totstellen und vielerlei spaßige Dinge mehr. Und zur Belohnung braucht es keine Leckerchen, da muss man einfach die Frisbee nochmal werfen. ;) © Johannes Schellhase
Wie Hund und Katze? Rufo (15 Jahre), Janosch (2 Jahre)
Wie Hund und Katze? Rufo (15 Jahre), Janosch (2 Jahre) © Sirka Hofmann
Mops Luis 8 Jahre alt,nostalgisch in Szene gesetzt.LG Uwe S.
Mops Luis 8 Jahre alt,nostalgisch in Szene gesetzt.LG Uwe S. © Uwe Schaaf
Das ist Ben. Ein Labradoodle. Er ist 14 Monate alt. Er ist der treuherzigste Hund dem ich je begegnet bin. Unsere ganze Familie möchte ihn nicht mehr müssen, auch wenn er uns manchmal in den Wahnsinn treibt ;-P
Das ist Ben. Ein Labradoodle. Er ist 14 Monate alt. Er ist der treuherzigste Hund dem ich je begegnet bin. Unsere ganze Familie möchte ihn nicht mehr müssen, auch wenn er uns manchmal in den Wahnsinn treibt ;-P © Jacqueline Vander Heyden
Terriermischling Lilli, 5 Jahre
Terriermischling Lilli, 5 Jahre © Gabriele Göbel
Terriermischling Lilli, 5 Jahre
Terriermischling Lilli, 5 Jahre © Gabriele Göbel
Terriermischling Lilli, 5 Jahre
Terriermischling Lilli, 5 Jahre © Gabriele Göbel
Boarder Collie Marla 4Jahre Marla ist der pefekte Hund für mich. sie ist zu jedem freundlich, ob mensch oder anderen tieren im algemeinem. extremer drang neue sachen zu erlernen,machen, sowie mir selbst viel spaß.Ach so,unser kleiner kater wurde von ihr als best Friend aufgenommen und steht in ihrer Gunst auf Platz eins. Liebe Grüße Marlas Frauchen
Boarder Collie Marla 4Jahre Marla ist der pefekte Hund für mich. sie ist zu jedem freundlich, ob mensch oder anderen tieren im algemeinem. extremer drang neue sachen zu erlernen,machen, sowie mir selbst viel spaß.Ach so,unser kleiner kater wurde von ihr als best Friend aufgenommen und steht in ihrer Gunst auf Platz eins. Liebe Grüße Marlas Frauchen © Regina Roller
Mein 1 1/2 jähriger Labrador Linus auf seiner Couch...
Mein 1 1/2 jähriger Labrador Linus auf seiner Couch... © Dr. Verena Port
Lara & Balu sind Jack Russell Terrier, Mutter und Sohn 13 bzw. 7 Jahre
Lara & Balu sind Jack Russell Terrier, Mutter und Sohn 13 bzw. 7 Jahre © Hans-Henning Damm
Unsere 3 kleinen Racker Diego, Eddie und Sam sind Bolonka Zwetnas oder aber auf diesem Foto kleine Weihnachtswichtel, die auf den Weihnachtsmann warten :D
Unsere 3 kleinen Racker Diego, Eddie und Sam sind Bolonka Zwetnas oder aber auf diesem Foto kleine Weihnachtswichtel, die auf den Weihnachtsmann warten :D © Ines Beinhauer
Pepe, ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien. Ca. 5 Jahre alt. Er kam als "Fehlkauf"! Ein Hund sollte es sein, aber kein Mischling und schon gar kein kleiner Hund! Innerhalb weniger Tage hat er sich aber in alle Herzen eingeschlichen und beweist Tag für Tag das er einem großen Hund in nichts nachsteht! Egal ob es eine 20 km Tour zu Pferd ist oder ein Besuch im Restaurant, Pepe ist für alle Schandtaten zu haben, solange er an meiner Seite ist. Auch kleinere Dogdance-Tourniere meistert er erfolgreich. Nicht schlecht für einen "Straßenhund"!
Pepe, ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien. Ca. 5 Jahre alt. Er kam als "Fehlkauf"! Ein Hund sollte es sein, aber kein Mischling und schon gar kein kleiner Hund! Innerhalb weniger Tage hat er sich aber in alle Herzen eingeschlichen und beweist Tag für Tag das er einem großen Hund in nichts nachsteht! Egal ob es eine 20 km Tour zu Pferd ist oder ein Besuch im Restaurant, Pepe ist für alle Schandtaten zu haben, solange er an meiner Seite ist. Auch kleinere Dogdance-Tourniere meistert er erfolgreich. Nicht schlecht für einen "Straßenhund"! © Klaus Hartwig
Leon - Labrador-Mix - 9 Jahre alt :)
Leon - Labrador-Mix - 9 Jahre alt :) © Sina Lengemann
Pepe, ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien. Ca. 5 Jahre alt.
Pepe, ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien. Ca. 5 Jahre alt. © KIaus Hartwig
Das ist unser Diego, ein 2 jähriger Bolonka Zwetna. Er ist der allerbeste Hund der Welt - zwar nur 24 cm hoch aber mit riesengroßem Herz :D . Auf diesem Foto lächelt er...
Das ist unser Diego, ein 2 jähriger Bolonka Zwetna. Er ist der allerbeste Hund der Welt - zwar nur 24 cm hoch aber mit riesengroßem Herz :D . Auf diesem Foto lächelt er... © Ines Beinhauer
Leon - Labrador-Mix - 9 Jahre alt. In extremer Nahaufnahme..:)
Leon - Labrador-Mix - 9 Jahre alt. In extremer Nahaufnahme..:) © Sina Lengemann
Pepe, ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien. Ca. 5 Jahre.
Pepe, ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien. Ca. 5 Jahre. © Klaus Hartwig
Linus, mein 1 1/2 Jahre alter Labrador, macht gerade Mittagsschlaf.
Linus, mein 1 1/2 Jahre alter Labrador, macht gerade Mittagsschlaf. © Dr. Verena Port
Pepe, ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien! ca. 5 Jahre alt.
Pepe, ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien! ca. 5 Jahre alt. © Klaus Hartwig
Snoopy, Autralien Shepher - Jack Russel Mix, 2 Jahre alt
Snoopy, Autralien Shepher - Jack Russel Mix, 2 Jahre alt © Daniela Heckendorf
Snoopy, Australien-Shepherd-Jack Russel Mix, 2 Jahre alt Snoopy ist der beste Hund der Welt. Er liebt es mit Artgenossen zu spielen und im Wald zu toben. Auch beim Stöckchenwerfen hat er immer seinen Spaß....Ich würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben wollen.
Snoopy, Australien-Shepherd-Jack Russel Mix, 2 Jahre alt Snoopy ist der beste Hund der Welt. Er liebt es mit Artgenossen zu spielen und im Wald zu toben. Auch beim Stöckchenwerfen hat er immer seinen Spaß....Ich würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben wollen. © Daniela Heckendorf
Rudi ist mein Name, ich bin 4 Monate jung und ein echter Jack-Russel. Herrchen und Frauchen haben mir schon jede Menge beigebracht, natürlich habe ich es auch faustdick hinter den Ohren. Täglich tobe ich mit meinen Freunden, ich sags euch "klein aber oho"! Und bringe Stöcker mit nach Hause, die doppelt so groß sind wie ich! Aber am schönsten ist es doch immer noch, wenn ich mich Abends nach meinen Erkundungstouren mit aufs Sofa unter die Decke kuscheln darf.
Rudi ist mein Name, ich bin 4 Monate jung und ein echter Jack-Russel. Herrchen und Frauchen haben mir schon jede Menge beigebracht, natürlich habe ich es auch faustdick hinter den Ohren. Täglich tobe ich mit meinen Freunden, ich sags euch "klein aber oho"! Und bringe Stöcker mit nach Hause, die doppelt so groß sind wie ich! Aber am schönsten ist es doch immer noch, wenn ich mich Abends nach meinen Erkundungstouren mit aufs Sofa unter die Decke kuscheln darf. © Marlen Bröder
Snoopy, Australien Shepher - Jack Russel Mix, 2 Jahre alt. Egal ob Frisbee oder Stöckchen, beim Spielen hat Snoopy immer seinen Spaß. Geboren am 14.2. ist er ein echter Valentinstagshund
Snoopy, Australien Shepher - Jack Russel Mix, 2 Jahre alt. Egal ob Frisbee oder Stöckchen, beim Spielen hat Snoopy immer seinen Spaß. Geboren am 14.2. ist er ein echter Valentinstagshund © Daniela Heckendorf

HNA-Fotowettbewerb: Die schönsten Hundebilder von Tag 8

Westie "Goliath" Hier sind wir im Urlaub an der Schlei. Unser Liebling ist hier schon 12 Jahre alt. Mit fast 16 ist er gestorben. Sind sehr traurig.
Westie "Goliath" Hier sind wir im Urlaub an der Schlei. Unser Liebling ist hier schon 12 Jahre alt. Mit fast 16 ist er gestorben. Sind sehr traurig. © dieter reichhardt
West Highland White Terrier "Goliath", im Alter von 8 Jahren.
West Highland White Terrier "Goliath", im Alter von 8 Jahren. © dieter reichhardt
Jetzt bin ich aber müde. Jack-Russel-Chihuahua-Mix Joschy, 7 Jahre
Jetzt bin ich aber müde. Jack-Russel-Chihuahua-Mix Joschy, 7 Jahre © Peter Günther
Joschy liebt Karotten und Obst.
Joschy liebt Karotten und Obst. © Peter Günther
Hier ist nochmal Joschy.
Hier ist nochmal Joschy. © Peter Günther
Der Winter kann so schön sein....Ich bin eine Irish Setter Hündin heiße Ira und bin 9Jahre alt.
Der Winter kann so schön sein....Ich bin eine Irish Setter Hündin heiße Ira und bin 9Jahre alt. © Michaela Birkefeld
Retriever Mix Name Stella Alter 7 Jahre
Retriever Mix Name Stella Alter 7 Jahre © Stefan Tisold
Retriever Alter 7 Jahre Name Stella
Retriever Alter 7 Jahre Name Stella © Stefan Tisold
Klein Finja nimmt mit 9 Wochen Abschied von ihren Bolonka Geschwistern.
Klein Finja nimmt mit 9 Wochen Abschied von ihren Bolonka Geschwistern. © Gabriele Dziergwa
Unsere Sparky ist nun 5 Jahre alt und die BESTE; eine absolute liebe Kuschelmaus
Unsere Sparky ist nun 5 Jahre alt und die BESTE; eine absolute liebe Kuschelmaus © Sonja Rabel
Klein Finja, unsere Bolonka-Welpe (9Wochen)auf entdeckungstour
Klein Finja, unsere Bolonka-Welpe (9Wochen)auf entdeckungstour © Gabriele Dziergwa
Grace, Französische Bulldogge im Herbstwald
Grace, Französische Bulldogge im Herbstwald © Jennifer Jaster
Jack-Russell-Terrier, "Gibson les Paul vom Rambachtal"...Rufname: "Paule", im Alter von 10 Wochen... Ein Hund mit dem Herz auf dem rechten Fleck...im wahrsten Sinne des Wortes, denn das Bild ist nicht gephotoshopt.....
Jack-Russell-Terrier, "Gibson les Paul vom Rambachtal"...Rufname: "Paule", im Alter von 10 Wochen... Ein Hund mit dem Herz auf dem rechten Fleck...im wahrsten Sinne des Wortes, denn das Bild ist nicht gephotoshopt..... © Andrea Hueller
leon - on tour
leon - on tour © andrea lengemann
Noch läßt sich Finja solche Aktivitäten gefallen. Sie ist eine Bolonka-Welpe und erst 9 Wochen alt.
Noch läßt sich Finja solche Aktivitäten gefallen. Sie ist eine Bolonka-Welpe und erst 9 Wochen alt. © Gabriele Dziergwa
Australian Shepherd "Merlin", 11 Jahre alt und 21 Schwäne auf einem Angelteich an der Fulda
Australian Shepherd "Merlin", 11 Jahre alt und 21 Schwäne auf einem Angelteich an der Fulda © Rüdiger Ritter
Australian Shepherd, blue merl, "Merlin" 11 Jahre alt
Australian Shepherd, blue merl, "Merlin" 11 Jahre alt © Rüdiger Ritter
Loki,unser Landseer (5Jahre) mit Baby (Fotoshop-Arbeit)
Loki,unser Landseer (5Jahre) mit Baby (Fotoshop-Arbeit) © Gabriele Dziergwa
Chihuahua-Rauhaardackel-Mischling namens Mira bald 3Jahre alt.
Chihuahua-Rauhaardackel-Mischling namens Mira bald 3Jahre alt. © Laura Langner
Französische Bulldogge, Gracy ist 3 Jahre alt und einfach ein Goldstück
Französische Bulldogge, Gracy ist 3 Jahre alt und einfach ein Goldstück © Jennifer Jaster

HNA-Fotowettbewerb: Die schönsten Hundebilder von Tag 9

Ben, Labrador, 9 Jahre
Ben, Labrador, 9 Jahre © Carmen Castells
Yorkie, Jacky (m), 3,5 Jahre
Yorkie, Jacky (m), 3,5 Jahre © Henryk Kionczyk
Rauhhaarteckel Amelie 3 Monate
Rauhhaarteckel Amelie 3 Monate © Roswitha Stühlmeyer
Rauhhaardackel Anka, 6 Jahre alt
Rauhhaardackel Anka, 6 Jahre alt © Sarah Kuznik
Yorkie, Jacky (m), 3,5 Jahre
Yorkie, Jacky (m), 3,5 Jahre © Henryk Kionczyk
Yorkie, Jacky (m), 3,5 Jahre
Yorkie, Jacky (m), 3,5 Jahre © Henryk Kionczyk
Westhighland White Terrier, Angie, 12 Jahre alt. Hier bei half sie beim Aussuchen einer Perücke für eine Karnevalsveranstaltung. Ob sie wohl mitgehen wollte!?
Westhighland White Terrier, Angie, 12 Jahre alt. Hier bei half sie beim Aussuchen einer Perücke für eine Karnevalsveranstaltung. Ob sie wohl mitgehen wollte!? © Kirsten Waas
Spaziergang im Januar. Labrador, Luna (8)
Spaziergang im Januar. Labrador, Luna (8) © Andreas Werner
Wir sind auch noch da. Labrador-Hündinnen Luna (8) & Mira (10)
Wir sind auch noch da. Labrador-Hündinnen Luna (8) & Mira (10) © Andreas Werner
ungarischer Mudi-Mix Luna, 4 Jahre
ungarischer Mudi-Mix Luna, 4 Jahre © Heike Milanovic
Ben, Labrador, 9 Jahre
Ben, Labrador, 9 Jahre © Carmen Castells
Tyson, Boxer, 10 Jahre
Tyson, Boxer, 10 Jahre © Timo Bäumner
Ben, Labrador, 9 Jahre
Ben, Labrador, 9 Jahre © Carmen Castells
Die Rettungsschwimmerinnen. Unsere beiden Labrador-Hündinnen (Mira 10 und Luna 8 Jahre alt) beim Urlaub auf Fehmarn.
Die Rettungsschwimmerinnen. Unsere beiden Labrador-Hündinnen (Mira 10 und Luna 8 Jahre alt) beim Urlaub auf Fehmarn. © Andreas Werner
Stürmer Golijat (franz.Bulldogge, 10 Monate) gegen den FC Gickel
Stürmer Golijat (franz.Bulldogge, 10 Monate) gegen den FC Gickel © Carsten Hollstein
ungarischer Mudi-Mix Luna, 4 Jahre
ungarischer Mudi-Mix Luna, 4 Jahre © Heike Milanovic
Rauhhaardackel Anka, 6 Jahre alt
Rauhhaardackel Anka, 6 Jahre alt © Sarah Kuznik
Rauhhaardackel Anka, 6 Jahre alt
Rauhhaardackel Anka, 6 Jahre alt © Sarah Kuznik
Jojo, little Valentine :-)
Jojo, little Valentine :-) © Patricia Siemon
Kein Stöckchen ist zu groß für ihn... :) Lou, Golden Retriever, 3 Jahre
Kein Stöckchen ist zu groß für ihn... :) Lou, Golden Retriever, 3 Jahre © Nadine Micino
Milo, Dobermann Mix 3 Jahre
Milo, Dobermann Mix 3 Jahre © Barbara Gawrisch
Luna mit ihrem Lieblingsspielzeug als sie gerade mal sechs Monate alt war.
Luna mit ihrem Lieblingsspielzeug als sie gerade mal sechs Monate alt war. © Conny Haag-Lorenz
Rauhaarteckel Amelie 3 Jahre und ihr Beschützer Lucky 11 Jahre im Urlaub, warten auf Frauchen die natürlich wieder auf Shoppingtour ist, aber sie warten geduldig. Suuuper sie warten immer, und darum lieben wir sie
Rauhaarteckel Amelie 3 Jahre und ihr Beschützer Lucky 11 Jahre im Urlaub, warten auf Frauchen die natürlich wieder auf Shoppingtour ist, aber sie warten geduldig. Suuuper sie warten immer, und darum lieben wir sie © Roswitha Stühlmeyer
Bambi, ung. Mischlingshund, 4 Jahre
Bambi, ung. Mischlingshund, 4 Jahre © Aniane Emde
Unser Fotomodell Lou, 3 Jahre alt, Golden Retriever - ein echter Blickfang <3
Unser Fotomodell Lou, 3 Jahre alt, Golden Retriever - ein echter Blickfang <3 © Nadine Micino
Schwimmen ist super! Aber danach muss das Wasser dann doch erst mal aus dem Fell, damit Luna nicht zu viel zu schleppen hat ;-)
Schwimmen ist super! Aber danach muss das Wasser dann doch erst mal aus dem Fell, damit Luna nicht zu viel zu schleppen hat ;-) © Conny Haag-Lorenz
Bambi, ungarischer Mischlingshund, 4 Jahre
Bambi, ungarischer Mischlingshund, 4 Jahre © Aniane Emde
Ich heiße Calimero, bin ein Rauhaar Klein-Elo, 5 Jahre alt. Hier seht ihr mich im Hochsprung üben.
Ich heiße Calimero, bin ein Rauhaar Klein-Elo, 5 Jahre alt. Hier seht ihr mich im Hochsprung üben. © Regina Heitmeier
Ich bin ein Klein-Elo, Rauhaar,heiße Calimero und bin 5 Jahre alt. Hier seht ihr mich in Action.
Ich bin ein Klein-Elo, Rauhaar,heiße Calimero und bin 5 Jahre alt. Hier seht ihr mich in Action. © Regina Heitmeier
Kuckuck! ... Ich bin die nasse Luna im hohen Gras ...
Kuckuck! ... Ich bin die nasse Luna im hohen Gras ... © Conny Haag-Lorenz
Bambi, ungarischer Mischlingshund, 4 Jahre
Bambi, ungarischer Mischlingshund, 4 Jahre © Aniane Emde
Titel: Marley "frisch" verliebt! Unser Hund ist ein Wäller. Er heißt "Marley" und ist 18 Monate alt. Das Foto entstand auf einem Spaziergang vor ein paar Wochen hinter dem Herkules auf dem Weg zu "Elfbuchen".
Titel: Marley "frisch" verliebt! Unser Hund ist ein Wäller. Er heißt "Marley" und ist 18 Monate alt. Das Foto entstand auf einem Spaziergang vor ein paar Wochen hinter dem Herkules auf dem Weg zu "Elfbuchen". © Anja Baumbach-Wilkin
Klein-Elo(Rauhaar), Calimero, 5 Jahre
Klein-Elo(Rauhaar), Calimero, 5 Jahre © Nicole Heitmeier

HNA-Fotowettbewerb: Die schönsten Hundebilder der Tage 10 und 11

Französische Bulldogge-Jack Russell Mix Hugo, 4 Jahre
Französische Bulldogge-Jack Russell Mix Hugo, 4 Jahre © Lisa Frey
Schäferhündin Merry, 8 Jahre alt Lieblingsplatz
Schäferhündin Merry, 8 Jahre alt Lieblingsplatz © Angela Wenzel
Nele, eine dreijährige Labbi-Mix Hündin
Nele, eine dreijährige Labbi-Mix Hündin © Bettina Brübach
hier nochmal jack(weimaraner-labrador-mischling/rüde) im alter von 6 monaten. bei diesem hundeblick wird doch jeder schwach! :-)
hier nochmal jack(weimaraner-labrador-mischling/rüde) im alter von 6 monaten. bei diesem hundeblick wird doch jeder schwach! :-) © sabine maier
Beagle; Flip; 10 Jahre
Beagle; Flip; 10 Jahre © Jorma Bachmann
beagle; Flip; 10 Jahre
beagle; Flip; 10 Jahre © Jorma Bachmann
Dalmatiner-Boxermix, sie heisst Ceyenne und ist 8 Jahre alt.
Dalmatiner-Boxermix, sie heisst Ceyenne und ist 8 Jahre alt. © Evelyn Schindler
Golden Retriver Dunja 8 Wochen
Golden Retriver Dunja 8 Wochen © Christiane Boukouh
Magyar Vizsla Anton, 3 Jahre
Magyar Vizsla Anton, 3 Jahre © Wolfgang Bremme
Lennox, Golden Retriever, 1 1/2 Jahre alt. Er liebt das Wasser und die Felder. Vor allem den Matsch darauf, ein typischer Golden halt.
Lennox, Golden Retriever, 1 1/2 Jahre alt. Er liebt das Wasser und die Felder. Vor allem den Matsch darauf, ein typischer Golden halt. © Melanie Rudolph
Felix ist ca.2 Jahre und war einmal Straßenhund in Rumänien. Mein Chef/Chefin haben ihn aus dem Tierheim, nachdem er aus Rumänien gerettet wurde. Felix war auf dem Foto für einen Tag zu Besuch bei uns.
Felix ist ca.2 Jahre und war einmal Straßenhund in Rumänien. Mein Chef/Chefin haben ihn aus dem Tierheim, nachdem er aus Rumänien gerettet wurde. Felix war auf dem Foto für einen Tag zu Besuch bei uns. © Carmen Hold
Foxterrierhündin "Dolly", 11 Jahre alt. Total gechillt in der Hollywoodschaukel....
Foxterrierhündin "Dolly", 11 Jahre alt. Total gechillt in der Hollywoodschaukel.... © Carla Austermühle
Mein ganzer stolz heißt Zoe ist 11 Monate und ein Jack-Russel
Mein ganzer stolz heißt Zoe ist 11 Monate und ein Jack-Russel © Radskopp Evelyne
Dalmatiner-Boxermix, sie heisst Ceyenne und ist 8 Jahre alt.
Dalmatiner-Boxermix, sie heisst Ceyenne und ist 8 Jahre alt. © Evelyn Schindler
Li. Lhasa-Apso (Winni 11J) Re. Bolonka-Franzuska (Fips 3J)
Li. Lhasa-Apso (Winni 11J) Re. Bolonka-Franzuska (Fips 3J) © Patrick Wertheim
Border Collie, Berti, 8 Monate
Border Collie, Berti, 8 Monate © Tina Kukuck
Dalmatiner-Boxermix, sie heisst Ceyenne und ist 8 Jahre alt.
Dalmatiner-Boxermix, sie heisst Ceyenne und ist 8 Jahre alt. © Evelyn Schindler
Der schwarze Labbi vorn im Bild "Faster" ist unsere Lexy, die wir im Sommer 2012 aus dem Tierheim Wau-Mau-Insel geholt haben. Im November ist sie 3 geworden. Auf dem Bild rennt sie gerade mit 2 Freunden um die Wette :-) Schade, dass der DogRun abgebaut wurde, wir haben dort viele neue Hunde-(und Menschen)-Freunde gefunden.
Der schwarze Labbi vorn im Bild "Faster" ist unsere Lexy, die wir im Sommer 2012 aus dem Tierheim Wau-Mau-Insel geholt haben. Im November ist sie 3 geworden. Auf dem Bild rennt sie gerade mit 2 Freunden um die Wette :-) Schade, dass der DogRun abgebaut wurde, wir haben dort viele neue Hunde-(und Menschen)-Freunde gefunden. © Sabrina Kimmich
Ricky, Australian Shepard 5 Jahre alt. Darf ich raus?
Ricky, Australian Shepard 5 Jahre alt. Darf ich raus? © Christian Ohl
Lexy, geb. November 2010, Labrador. Auf dem Bild spielt unsere Lexy gerade mit einer ihrer besten Freundinnen Fußball mit einem GymnastikBall :-)
Lexy, geb. November 2010, Labrador. Auf dem Bild spielt unsere Lexy gerade mit einer ihrer besten Freundinnen Fußball mit einem GymnastikBall :-) © Sabrina Kimmich
Unser Burschi (Mops) Nachruf Seelenhunde Manche sind unvergessen...... weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben. Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen. Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren! Autor leider unbekannt
Unser Burschi (Mops) Nachruf Seelenhunde Manche sind unvergessen...... weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben. Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen. Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen. Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen. Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren! Autor leider unbekannt © Uwe Schaaf
Beagle Wurzel, 9 Jahre
Beagle Wurzel, 9 Jahre © Lisa Frey
Lennox, Golden Retriever , 1,5 Jahre
Lennox, Golden Retriever , 1,5 Jahre © Melanie Rudolph

HNA-Fotowettbewerb: Die schönsten Hundebilder von Tag 12

Mala, Havaneser-Hündin, wird im Mai 3 Jahre alt
Mala, Havaneser-Hündin, wird im Mai 3 Jahre alt © Verena Butscher
Jack Russel Terrier, kurzbeinig, kurzhaarig, Sammy, Hündin, Geb.-Datum: 11.05.2012
Jack Russel Terrier, kurzbeinig, kurzhaarig, Sammy, Hündin, Geb.-Datum: 11.05.2012 © Andreas Finger
Zwergrauhhaarteckel, Joy, 8 Jahre jung
Zwergrauhhaarteckel, Joy, 8 Jahre jung © Stephanie Flaherty-Klapp
Das ist der bald 8 Jahre alter Labrador und sein Brüderchen Junior 1 halb jähriger Jack Russell. Sie sind so müde von vielem spielen
Das ist der bald 8 Jahre alter Labrador und sein Brüderchen Junior 1 halb jähriger Jack Russell. Sie sind so müde von vielem spielen © diana Radovic
Tommy 18 Jahre alt, Treu Liebevoll und immner Aufmerksam
Tommy 18 Jahre alt, Treu Liebevoll und immner Aufmerksam © Karina Wenisch
(Bild 1 von 3) Das ist MAX. Max ist ein reinrassiger Kurzhaarchihuahua und feierte am 12. Februar seinen nun schon sechsten Geburtstag. Er ist mein größter Schatz und ganzer Stolz. Das Besondere an ihm ist wahrscheinlich er selbst, ein Charakterhund mit vielen Facetten, die sich je nach Laune, Wetter und Tagesform äußern. Er ist kein Hund, der faul in der Ecke liegt und nur am Futter interessiert ist. Max ist aktiv, sehr neugierig, mutig und weiß ganz genau, wie er Menschen und andere Tiere um den Finger wickeln kann um das zu bekommen was er will, sei es nun ein Leckerli, ein Kuscheltier oder nur die Aufmerksamkeit. Trotz seiner Größe (oder manchmal genau deswegen) und seinen 3,2 Kg schafft er es immer im Mittelpunkt zu stehen und nimmt seinen Platz als vollwertiges Familienmitglied ein. Tricks wie „sitz“, „platz“, „sprich“, „gib Pfötchen“, „gib Küsschen“, „Rolle“, „dreh dich“, „Stell dich tot“, „krabbel“, „such“, „High Five“ oder „Männchen“ sind für ihn ein Klacks. Viele lernte er zu meinem Erstaunen bereits in unserer ersten gemeinsamen Woche. Eine Hundeschule brauchten wir dafür nicht. Ich habe mich mit ihm beschäftigt und merkte durch ausprobieren, wie aufmerksam und konzentriert der kleine Racker versucht zu verstehen, was ich von ihm will. Es machte mir sehr große Freude zu sehen, wieviel Spaß er dabei hatte, sodass ich neue Kommandos ausprobierte, bis ich mit meiner Kreativität für neue mögliche Tricks am Ende war. Schließlich bemerkte ich, wieviel ich von ihm lernte und dass auch er mir etwas „zu sagen“ hat mit seinem Blick, seinen Ohren, seinem Schwänzchen und seiner Art zu Bellen. Heute weiß ich ganz genau, was er von mir will oder wie er sich fühlt. Vielleicht auch verständlich, schließlich begleitet er mich (fast) überall hin. Max studierte mit mir Architektur an der Universität Kassel und arbeitet jetzt in einem Architekturbüro als „Dipl. Ing. Aufpasser“  An diesem Wettbewerb nehme ich teil, weil ich meinen treuen Begleiter sehr liebe, aber auch weil es noch viele Vorurteile gegenüber der Hunderasse gibt, denen ich mit einem guten Beispiel entgegenwirken möchte. Menschen, die solch einen Hund nicht haben oder Max nicht kennen, rufen uns gerne mal ein „das ist doch kein Hund“ hinterher oder ein „Miau“, „Katze“ oder „Ratte“ oder „Modeaccessoire“. Auch wenn ich es immer ignoriere macht es mich traurig, weil ich weiß, dass diese Menschen nie das erfahren und erleben werden, was ich mit Max erlebe. Aber noch trauriger macht es mich, wenn ich andere ausgewachsene Chihuahuas sehe, die in einer Tasche sitzen und herumgetragen werden, weil ich genau weiß, wie gerne Max herumrennt, im Park seine Runden dreht und spielt. Nebenbei wird leider auch das Bild des „Accessoires“ unterstützt. Das erste Foto zeigt Max beim Herumtoben an der Dönche. Ich finde man sieht es ihm an, wieviel Spaß und Freude er an diesem sonnigen Tag hat.
(Bild 1 von 3) Das ist MAX. Max ist ein reinrassiger Kurzhaarchihuahua und feierte am 12. Februar seinen nun schon sechsten Geburtstag. Er ist mein größter Schatz und ganzer Stolz. Das Besondere an ihm ist wahrscheinlich er selbst, ein Charakterhund mit vielen Facetten, die sich je nach Laune, Wetter und Tagesform äußern. Er ist kein Hund, der faul in der Ecke liegt und nur am Futter interessiert ist. Max ist aktiv, sehr neugierig, mutig und weiß ganz genau, wie er Menschen und andere Tiere um den Finger wickeln kann um das zu bekommen was er will, sei es nun ein Leckerli, ein Kuscheltier oder nur die Aufmerksamkeit. Trotz seiner Größe (oder manchmal genau deswegen) und seinen 3,2 Kg schafft er es immer im Mittelpunkt zu stehen und nimmt seinen Platz als vollwertiges Familienmitglied ein. Tricks wie „sitz“, „platz“, „sprich“, „gib Pfötchen“, „gib Küsschen“, „Rolle“, „dreh dich“, „Stell dich tot“, „krabbel“, „such“, „High Five“ oder „Männchen“ sind für ihn ein Klacks. Viele lernte er zu meinem Erstaunen bereits in unserer ersten gemeinsamen Woche. Eine Hundeschule brauchten wir dafür nicht. Ich habe mich mit ihm beschäftigt und merkte durch ausprobieren, wie aufmerksam und konzentriert der kleine Racker versucht zu verstehen, was ich von ihm will. Es machte mir sehr große Freude zu sehen, wieviel Spaß er dabei hatte, sodass ich neue Kommandos ausprobierte, bis ich mit meiner Kreativität für neue mögliche Tricks am Ende war. Schließlich bemerkte ich, wieviel ich von ihm lernte und dass auch er mir etwas „zu sagen“ hat mit seinem Blick, seinen Ohren, seinem Schwänzchen und seiner Art zu Bellen. Heute weiß ich ganz genau, was er von mir will oder wie er sich fühlt. Vielleicht auch verständlich, schließlich begleitet er mich (fast) überall hin. Max studierte mit mir Architektur an der Universität Kassel und arbeitet jetzt in einem Architekturbüro als „Dipl. Ing. Aufpasser“  An diesem Wettbewerb nehme ich teil, weil ich meinen treuen Begleiter sehr liebe, aber auch weil es noch viele Vorurteile gegenüber der Hunderasse gibt, denen ich mit einem guten Beispiel entgegenwirken möchte. Menschen, die solch einen Hund nicht haben oder Max nicht kennen, rufen uns gerne mal ein „das ist doch kein Hund“ hinterher oder ein „Miau“, „Katze“ oder „Ratte“ oder „Modeaccessoire“. Auch wenn ich es immer ignoriere macht es mich traurig, weil ich weiß, dass diese Menschen nie das erfahren und erleben werden, was ich mit Max erlebe. Aber noch trauriger macht es mich, wenn ich andere ausgewachsene Chihuahuas sehe, die in einer Tasche sitzen und herumgetragen werden, weil ich genau weiß, wie gerne Max herumrennt, im Park seine Runden dreht und spielt. Nebenbei wird leider auch das Bild des „Accessoires“ unterstützt. Das erste Foto zeigt Max beim Herumtoben an der Dönche. Ich finde man sieht es ihm an, wieviel Spaß und Freude er an diesem sonnigen Tag hat. © Viktoria Morosow
Zwergschnauzer, Doctor Watson, 2 Jahre alt
Zwergschnauzer, Doctor Watson, 2 Jahre alt © Stephanie Flaherty-Klapp
Das ist mein Strandddddddddddddd. Ach ja ich bin der 1 halb jährige Jack Russell Junior und verteidige mein Strand in Makarska Kroatien
Das ist mein Strandddddddddddddd. Ach ja ich bin der 1 halb jährige Jack Russell Junior und verteidige mein Strand in Makarska Kroatien © ivan Radovic
Zwergrauhhaarteckeldame, Joy, 8
Zwergrauhhaarteckeldame, Joy, 8 © Stephanie Flaherty
Beim Leckerchenspiel, engl. cocker spaniel Hündin MonaLisa, 10 Jahre
Beim Leckerchenspiel, engl. cocker spaniel Hündin MonaLisa, 10 Jahre © Birgit Antonoff
Doctor Watson, Zwergschnauzer, 2 Jahre und Joy, Zwerrauhhaardackel, 8 Jahre jung
Doctor Watson, Zwergschnauzer, 2 Jahre und Joy, Zwerrauhhaardackel, 8 Jahre jung © Stephanie Flaherty-Klapp
Labrador, Elsa, ca. 3 Jahre
Labrador, Elsa, ca. 3 Jahre © Aileen Raddatz
Labrador, Koda, 9 Jahre alt
Labrador, Koda, 9 Jahre alt © Aileen Raddatz
"Ein letzter schöner Sommer" Schäferhund/Collie Mischlingsmädel, "Schnecke", 13
"Ein letzter schöner Sommer" Schäferhund/Collie Mischlingsmädel, "Schnecke", 13 © Bernd Stünkel
Labrador, Koda, 9 Jahre
Labrador, Koda, 9 Jahre © Aileen Raddatz
Hallo ich bin der 1 halb jährige Jack Russell Junior und das ist mein bald 8 jährige Labrador Bruder Sammy. Wir lieben den Schnee so sehr
Hallo ich bin der 1 halb jährige Jack Russell Junior und das ist mein bald 8 jährige Labrador Bruder Sammy. Wir lieben den Schnee so sehr © diana Radovic
Ich bin der Schabernack Junior. 1 halb Jahre alt und ein Jack Russell. Da sonne ich mich gerade am Strand in Makarska Kroatien
Ich bin der Schabernack Junior. 1 halb Jahre alt und ein Jack Russell. Da sonne ich mich gerade am Strand in Makarska Kroatien © Ivan Radovic
Hallo ich bin der Labrador Sammy. Bald 8 Jahre. Schnee das ist absolut mein Ding :-)
Hallo ich bin der Labrador Sammy. Bald 8 Jahre. Schnee das ist absolut mein Ding :-) © Ksenija Markovic
Foxterrierhündin "Dolly", 11 Jahre alt. Auf dem Sofa ist es in jeder Lage bequem.... Unsere Hündin bedeutet uns sehr viel, sie gehört zur Familie. Mit unserer 9 jährigen Tochter geht sie durch dick und dünn.
Foxterrierhündin "Dolly", 11 Jahre alt. Auf dem Sofa ist es in jeder Lage bequem.... Unsere Hündin bedeutet uns sehr viel, sie gehört zur Familie. Mit unserer 9 jährigen Tochter geht sie durch dick und dünn. © Carla Austermühle
Ich bin Anton, ein Magyar Vizsla mit meiner Freundin Maja einer Labradorhündin und wir nehmen hier ein Frühlings-Sonnenbad. Wir sind beide 3 Jahre alt und lieben ein Schläfchen in der Sonne.
Ich bin Anton, ein Magyar Vizsla mit meiner Freundin Maja einer Labradorhündin und wir nehmen hier ein Frühlings-Sonnenbad. Wir sind beide 3 Jahre alt und lieben ein Schläfchen in der Sonne. © Wolfgang Bremme
Straßenhund aus Kreta, "Padello", inzwischen 12 Jahre
Straßenhund aus Kreta, "Padello", inzwischen 12 Jahre © Christin Schaub
Straßenhund aus Kreta, "Padello", inzwischen 12 Jahre
Straßenhund aus Kreta, "Padello", inzwischen 12 Jahre © Christin Schaub
Fünf Wichtel Engl. Cocker Spaniel unser A-Wurf 7 wochen
Fünf Wichtel Engl. Cocker Spaniel unser A-Wurf 7 wochen © Birgit ANTONOFF
Straßenhund aus Kreta, "Padello", inzwischen 12 Jahre
Straßenhund aus Kreta, "Padello", inzwischen 12 Jahre © Christin Schaub
Eng. cocker Spaniel, Nancy, Toni, Lisa 3 - 10 Jahre
Eng. cocker Spaniel, Nancy, Toni, Lisa 3 - 10 Jahre © Birgit Antonoff
Ich bin ein 1 halb jähriger Jack Russell. Mein Name ist Junior. Ich liebe das Meer in Makarska Kroatien
Ich bin ein 1 halb jähriger Jack Russell. Mein Name ist Junior. Ich liebe das Meer in Makarska Kroatien © Ivan Radovic
Bali, unser "Blondenführhund". Ein Prager Ratter-Chihuahua-Mix, 2,5 Jahre alt. Gerne draußen - nur bei Regen am liebsten auf dem Sofa :-)
Bali, unser "Blondenführhund". Ein Prager Ratter-Chihuahua-Mix, 2,5 Jahre alt. Gerne draußen - nur bei Regen am liebsten auf dem Sofa :-) © Carsten Norwig
Ich bin ein bald 8 jähriger Labrador. Mein Name ist Sammy und ich liebe das Meer in Makarska Kroatien
Ich bin ein bald 8 jähriger Labrador. Mein Name ist Sammy und ich liebe das Meer in Makarska Kroatien © Ksenija Markovic
Hallo ich bin der bald 8 jährige Labrador Sammy und mein Brüderchen ist der 1 halb jährige Jack Russell Junior. Wir lieben das Meer in Makarska Kroatien
Hallo ich bin der bald 8 jährige Labrador Sammy und mein Brüderchen ist der 1 halb jährige Jack Russell Junior. Wir lieben das Meer in Makarska Kroatien © Ksenija Markovic
Judy hat Beute gemacht :) Malinoi-Mix von der Wau-Mau-Insel,Judy, 9 Jahre
Judy hat Beute gemacht :) Malinoi-Mix von der Wau-Mau-Insel,Judy, 9 Jahre © Axel Stalljohann
Golden Retriever Aila 8 Monate
Golden Retriever Aila 8 Monate © Patrick Malak
Shih Tzu Sammy 18 Monate Ich bin ein kleiner Rabauke,
Shih Tzu Sammy 18 Monate Ich bin ein kleiner Rabauke, © Erna Hannelore Förtsch
"You never walk alone - Angie" 13 Jahre Schäferhund/Collie Mischung
"You never walk alone - Angie" 13 Jahre Schäferhund/Collie Mischung © Birgitt Stünkel
Magyar Vizsla Anton 3 Jahre
Magyar Vizsla Anton 3 Jahre © Wolfgang Bremme
Kopov-Bracke Emma, 6 Jahre
Kopov-Bracke Emma, 6 Jahre © Natalie Kappen
Pudel Mutter und Tochter Mutter rechts 9 Jahre Tochter links 5 Jahre
Pudel Mutter und Tochter Mutter rechts 9 Jahre Tochter links 5 Jahre © Horst Pfaffl
Dackelmischling Bibi, 11 Jahre alte Hündin
Dackelmischling Bibi, 11 Jahre alte Hündin © Marlene Klinkenberg
noch einmal Foxterrierhündin "Dolly", 11 Jahre, Wie eine Katze auf der Fensterbank...
noch einmal Foxterrierhündin "Dolly", 11 Jahre, Wie eine Katze auf der Fensterbank... © Carla Austermühle
Dackelmischling Bibi, 11 Jahre alte Hündin
Dackelmischling Bibi, 11 Jahre alte Hündin © Marlene Klinkenberg
(Bild 2 von 3) Das ist MAX. Max ist ein reinrassiger Kurzhaarchihuahua und feierte am 12. Februar seinen nun schon sechsten Geburtstag. Er ist mein größter Schatz und ganzer Stolz. Das Besondere an ihm ist wahrscheinlich er selbst, ein Charakterhund mit vielen Facetten, die sich je nach Laune, Wetter und Tagesform äußern. Er ist kein Hund, der faul in der Ecke liegt und nur am Futter interessiert ist. Max ist aktiv, sehr neugierig, mutig und weiß ganz genau, wie er Menschen und andere Tiere um den Finger wickeln kann um das zu bekommen was er will, sei es nun ein Leckerli, ein Kuscheltier oder nur die Aufmerksamkeit. Trotz seiner Größe (oder manchmal genau deswegen) und seinen 3,2 Kg schafft er es immer im Mittelpunkt zu stehen und nimmt seinen Platz als vollwertiges Familienmitglied ein. Tricks wie „sitz“, „platz“, „sprich“, „gib Pfötchen“, „gib Küsschen“, „Rolle“, „dreh dich“, „Stell dich tot“, „krabbel“, „such“, „High Five“ oder „Männchen“ sind für ihn ein Klacks. Viele lernte er zu meinem Erstaunen bereits in unserer ersten gemeinsamen Woche. Eine Hundeschule brauchten wir dafür nicht. Ich habe mich mit ihm beschäftigt und merkte durch ausprobieren, wie aufmerksam und konzentriert der kleine Racker versucht zu verstehen, was ich von ihm will. Es machte mir sehr große Freude zu sehen, wieviel Spaß er dabei hatte, sodass ich neue Kommandos ausprobierte, bis ich mit meiner Kreativität für neue mögliche Tricks am Ende war. Schließlich bemerkte ich, wieviel ich von ihm lernte und dass auch er mir etwas „zu sagen“ hat mit seinem Blick, seinen Ohren, seinem Schwänzchen und seiner Art zu Bellen. Heute weiß ich ganz genau, was er von mir will oder wie er sich fühlt. Vielleicht auch verständlich, schließlich begleitet er mich (fast) überall hin. Max studierte mit mir Architektur an der Universität Kassel und arbeitet jetzt in einem Architekturbüro als „Dipl. Ing. Aufpasser“  An diesem Wettbewerb nehme ich teil, weil ich meinen treuen Begleiter sehr liebe, aber auch weil es noch viele Vorurteile gegenüber der Hunderasse gibt, denen ich mit einem guten Beispiel entgegenwirken möchte. Menschen, die solch einen Hund nicht haben oder Max nicht kennen, rufen uns gerne mal ein „das ist doch kein Hund“ hinterher oder ein „Miau“, „Katze“ oder „Ratte“ oder „Modeaccessoire“. Auch wenn ich es immer ignoriere macht es mich traurig, weil ich weiß, dass diese Menschen nie das erfahren und erleben werden, was ich mit Max erlebe. Aber noch trauriger macht es mich, wenn ich andere ausgewachsene Chihuahuas sehe, die in einer Tasche sitzen und herumgetragen werden, weil ich genau weiß, wie gerne Max herumrennt, im Park seine Runden dreht und spielt. Nebenbei wird leider auch das Bild des „Accessoires“ unterstützt. Das zweite Foto haben wir gestern von ihm geschossen. Das ist das Kommando „Hi“. Max winkt dann zurück. Wie man sieht ist er dabei fokussiert auf etwas. –Ja, ein Stück getrocknetes Fleisch :-) Übrigens sind alle Kommandos mit Spielen verbunden. Max entscheidet immer, ob er Lust hat oder nicht. Gezwungen wird er nicht.
(Bild 2 von 3) Das ist MAX. Max ist ein reinrassiger Kurzhaarchihuahua und feierte am 12. Februar seinen nun schon sechsten Geburtstag. Er ist mein größter Schatz und ganzer Stolz. Das Besondere an ihm ist wahrscheinlich er selbst, ein Charakterhund mit vielen Facetten, die sich je nach Laune, Wetter und Tagesform äußern. Er ist kein Hund, der faul in der Ecke liegt und nur am Futter interessiert ist. Max ist aktiv, sehr neugierig, mutig und weiß ganz genau, wie er Menschen und andere Tiere um den Finger wickeln kann um das zu bekommen was er will, sei es nun ein Leckerli, ein Kuscheltier oder nur die Aufmerksamkeit. Trotz seiner Größe (oder manchmal genau deswegen) und seinen 3,2 Kg schafft er es immer im Mittelpunkt zu stehen und nimmt seinen Platz als vollwertiges Familienmitglied ein. Tricks wie „sitz“, „platz“, „sprich“, „gib Pfötchen“, „gib Küsschen“, „Rolle“, „dreh dich“, „Stell dich tot“, „krabbel“, „such“, „High Five“ oder „Männchen“ sind für ihn ein Klacks. Viele lernte er zu meinem Erstaunen bereits in unserer ersten gemeinsamen Woche. Eine Hundeschule brauchten wir dafür nicht. Ich habe mich mit ihm beschäftigt und merkte durch ausprobieren, wie aufmerksam und konzentriert der kleine Racker versucht zu verstehen, was ich von ihm will. Es machte mir sehr große Freude zu sehen, wieviel Spaß er dabei hatte, sodass ich neue Kommandos ausprobierte, bis ich mit meiner Kreativität für neue mögliche Tricks am Ende war. Schließlich bemerkte ich, wieviel ich von ihm lernte und dass auch er mir etwas „zu sagen“ hat mit seinem Blick, seinen Ohren, seinem Schwänzchen und seiner Art zu Bellen. Heute weiß ich ganz genau, was er von mir will oder wie er sich fühlt. Vielleicht auch verständlich, schließlich begleitet er mich (fast) überall hin. Max studierte mit mir Architektur an der Universität Kassel und arbeitet jetzt in einem Architekturbüro als „Dipl. Ing. Aufpasser“  An diesem Wettbewerb nehme ich teil, weil ich meinen treuen Begleiter sehr liebe, aber auch weil es noch viele Vorurteile gegenüber der Hunderasse gibt, denen ich mit einem guten Beispiel entgegenwirken möchte. Menschen, die solch einen Hund nicht haben oder Max nicht kennen, rufen uns gerne mal ein „das ist doch kein Hund“ hinterher oder ein „Miau“, „Katze“ oder „Ratte“ oder „Modeaccessoire“. Auch wenn ich es immer ignoriere macht es mich traurig, weil ich weiß, dass diese Menschen nie das erfahren und erleben werden, was ich mit Max erlebe. Aber noch trauriger macht es mich, wenn ich andere ausgewachsene Chihuahuas sehe, die in einer Tasche sitzen und herumgetragen werden, weil ich genau weiß, wie gerne Max herumrennt, im Park seine Runden dreht und spielt. Nebenbei wird leider auch das Bild des „Accessoires“ unterstützt. Das zweite Foto haben wir gestern von ihm geschossen. Das ist das Kommando „Hi“. Max winkt dann zurück. Wie man sieht ist er dabei fokussiert auf etwas. –Ja, ein Stück getrocknetes Fleisch :-) Übrigens sind alle Kommandos mit Spielen verbunden. Max entscheidet immer, ob er Lust hat oder nicht. Gezwungen wird er nicht. © Viktoria Morosow
Ich bin ein 1 halb jähriger Jack Russell.Mein Name ist Junior. Hier liege ich gerade in Makarska Kroatien
Ich bin ein 1 halb jähriger Jack Russell.Mein Name ist Junior. Hier liege ich gerade in Makarska Kroatien © Diana Radovic
Bali, unser Prager-Rattler/Chihuahua-Mix. 2,5 Jahre alt.
Bali, unser Prager-Rattler/Chihuahua-Mix. 2,5 Jahre alt. © Carsten Norwig
(Bild 3 von 3) Das ist MAX. Max ist ein reinrassiger Kurzhaarchihuahua und feierte am 12. Februar seinen nun schon sechsten Geburtstag. Er ist mein größter Schatz und ganzer Stolz. Das Besondere an ihm ist wahrscheinlich er selbst, ein Charakterhund mit vielen Facetten, die sich je nach Laune, Wetter und Tagesform äußern. Er ist kein Hund, der faul in der Ecke liegt und nur am Futter interessiert ist. Max ist aktiv, sehr neugierig, mutig und weiß ganz genau, wie er Menschen und andere Tiere um den Finger wickeln kann um das zu bekommen was er will, sei es nun ein Leckerli, ein Kuscheltier oder nur die Aufmerksamkeit. Trotz seiner Größe (oder manchmal genau deswegen) und seinen 3,2 Kg schafft er es immer im Mittelpunkt zu stehen und nimmt seinen Platz als vollwertiges Familienmitglied ein. Tricks wie „sitz“, „platz“, „sprich“, „gib Pfötchen“, „gib Küsschen“, „Rolle“, „dreh dich“, „Stell dich tot“, „krabbel“, „such“, „High Five“ oder „Männchen“ sind für ihn ein Klacks. Viele lernte er zu meinem Erstaunen bereits in unserer ersten gemeinsamen Woche. Eine Hundeschule brauchten wir dafür nicht. Ich habe mich mit ihm beschäftigt und merkte durch ausprobieren, wie aufmerksam und konzentriert der kleine Racker versucht zu verstehen, was ich von ihm will. Es machte mir sehr große Freude zu sehen, wieviel Spaß er dabei hatte, sodass ich neue Kommandos ausprobierte, bis ich mit meiner Kreativität für neue mögliche Tricks am Ende war. Schließlich bemerkte ich, wieviel ich von ihm lernte und dass auch er mir etwas „zu sagen“ hat mit seinem Blick, seinen Ohren, seinem Schwänzchen und seiner Art zu Bellen. Heute weiß ich ganz genau, was er von mir will oder wie er sich fühlt. Vielleicht auch verständlich, schließlich begleitet er mich (fast) überall hin. Max studierte mit mir Architektur an der Universität Kassel und arbeitet jetzt in einem Architekturbüro als „Dipl. Ing. Aufpasser“ :-) An diesem Wettbewerb nehme ich teil, weil ich meinen treuen Begleiter sehr liebe, aber auch weil es noch viele Vorurteile gegenüber der Hunderasse gibt, denen ich mit einem guten Beispiel entgegenwirken möchte. Menschen, die solch einen Hund nicht haben oder Max nicht kennen, rufen uns gerne mal ein „das ist doch kein Hund“ hinterher oder ein „Miau“, „Katze“ oder „Ratte“ oder „Modeaccessoire“. Auch wenn ich es immer ignoriere macht es mich traurig, weil ich weiß, dass diese Menschen nie das erfahren und erleben werden, was ich mit Max erlebe. Aber noch trauriger macht es mich, wenn ich andere ausgewachsene Chihuahuas sehe, die in einer Tasche sitzen und herumgetragen werden, weil ich genau weiß, wie gerne Max herumrennt, im Park seine Runden dreht und spielt. Nebenbei wird leider auch das Bild des „Accessoires“ unterstützt. Das dritte Foto ist ebenfalls gestern entstanden, ein „Zoom In“. In diesen Blick habe ich mich verliebt und kann ihm nicht wiederstehen. Wie kann man da „nein“ sagen? :-)
(Bild 3 von 3) Das ist MAX. Max ist ein reinrassiger Kurzhaarchihuahua und feierte am 12. Februar seinen nun schon sechsten Geburtstag. Er ist mein größter Schatz und ganzer Stolz. Das Besondere an ihm ist wahrscheinlich er selbst, ein Charakterhund mit vielen Facetten, die sich je nach Laune, Wetter und Tagesform äußern. Er ist kein Hund, der faul in der Ecke liegt und nur am Futter interessiert ist. Max ist aktiv, sehr neugierig, mutig und weiß ganz genau, wie er Menschen und andere Tiere um den Finger wickeln kann um das zu bekommen was er will, sei es nun ein Leckerli, ein Kuscheltier oder nur die Aufmerksamkeit. Trotz seiner Größe (oder manchmal genau deswegen) und seinen 3,2 Kg schafft er es immer im Mittelpunkt zu stehen und nimmt seinen Platz als vollwertiges Familienmitglied ein. Tricks wie „sitz“, „platz“, „sprich“, „gib Pfötchen“, „gib Küsschen“, „Rolle“, „dreh dich“, „Stell dich tot“, „krabbel“, „such“, „High Five“ oder „Männchen“ sind für ihn ein Klacks. Viele lernte er zu meinem Erstaunen bereits in unserer ersten gemeinsamen Woche. Eine Hundeschule brauchten wir dafür nicht. Ich habe mich mit ihm beschäftigt und merkte durch ausprobieren, wie aufmerksam und konzentriert der kleine Racker versucht zu verstehen, was ich von ihm will. Es machte mir sehr große Freude zu sehen, wieviel Spaß er dabei hatte, sodass ich neue Kommandos ausprobierte, bis ich mit meiner Kreativität für neue mögliche Tricks am Ende war. Schließlich bemerkte ich, wieviel ich von ihm lernte und dass auch er mir etwas „zu sagen“ hat mit seinem Blick, seinen Ohren, seinem Schwänzchen und seiner Art zu Bellen. Heute weiß ich ganz genau, was er von mir will oder wie er sich fühlt. Vielleicht auch verständlich, schließlich begleitet er mich (fast) überall hin. Max studierte mit mir Architektur an der Universität Kassel und arbeitet jetzt in einem Architekturbüro als „Dipl. Ing. Aufpasser“ :-) An diesem Wettbewerb nehme ich teil, weil ich meinen treuen Begleiter sehr liebe, aber auch weil es noch viele Vorurteile gegenüber der Hunderasse gibt, denen ich mit einem guten Beispiel entgegenwirken möchte. Menschen, die solch einen Hund nicht haben oder Max nicht kennen, rufen uns gerne mal ein „das ist doch kein Hund“ hinterher oder ein „Miau“, „Katze“ oder „Ratte“ oder „Modeaccessoire“. Auch wenn ich es immer ignoriere macht es mich traurig, weil ich weiß, dass diese Menschen nie das erfahren und erleben werden, was ich mit Max erlebe. Aber noch trauriger macht es mich, wenn ich andere ausgewachsene Chihuahuas sehe, die in einer Tasche sitzen und herumgetragen werden, weil ich genau weiß, wie gerne Max herumrennt, im Park seine Runden dreht und spielt. Nebenbei wird leider auch das Bild des „Accessoires“ unterstützt. Das dritte Foto ist ebenfalls gestern entstanden, ein „Zoom In“. In diesen Blick habe ich mich verliebt und kann ihm nicht wiederstehen. Wie kann man da „nein“ sagen? :-) © Viktoria Morosow
Dobermannhündin Dascha, 1,5 Jahre, passt auf die Moppeds auf.
Dobermannhündin Dascha, 1,5 Jahre, passt auf die Moppeds auf. © Lienhard Knauf
Mischling,Bommel,ca.5Jahre alt
Mischling,Bommel,ca.5Jahre alt © Reinhard Evers

HNA-Fotowettbewerb: Die schönsten Hundebilder von Tag 13

Golden Retriever Mailo, 8 Wochen alt
Golden Retriever Mailo, 8 Wochen alt © Gabriele Wrasmann
DSH-Husky Mix, *23.04. 2006 (8 Jahre)
DSH-Husky Mix, *23.04. 2006 (8 Jahre) © Bernd M. Jacobi
Golden Retriever Mailo, 8 Wochen, will Anfallsmeldehund werden :)
Golden Retriever Mailo, 8 Wochen, will Anfallsmeldehund werden :) © Gabriele Wrasmann
Mops Charly 6 Jahre alt und franz.Bully Golijat 1 Jahr alt
Mops Charly 6 Jahre alt und franz.Bully Golijat 1 Jahr alt © Carsten Hollstein
Golden Retriever Mailo, 8 Wochen, der Schutzengel meines Sohnes♥
Golden Retriever Mailo, 8 Wochen, der Schutzengel meines Sohnes♥ © Gabriele Wrasmann
Schäferhundmischling 12 Jahre Fabo
Schäferhundmischling 12 Jahre Fabo © Heinrich Ramsenthaler
Maya (5) und Pepper (4), unsere zwei Whippets am Ostseestrand
Maya (5) und Pepper (4), unsere zwei Whippets am Ostseestrand © Tanja Orth
Flatcoated Retriever, Die Beautyfield's Elben - Eru Iluvatar, Elrond, Earendil und Elwing mit 8 Wochen
Flatcoated Retriever, Die Beautyfield's Elben - Eru Iluvatar, Elrond, Earendil und Elwing mit 8 Wochen © Ralf Malz
Lina, 5 Jahre, Yorkshire-Shi Tsu-Mix
Lina, 5 Jahre, Yorkshire-Shi Tsu-Mix © Tanja und Klaus Arlt
6 Flatcoated Retriever Welpen mit 7 Wochen.
6 Flatcoated Retriever Welpen mit 7 Wochen. © Ralf Malz
Momo ist ein Mini Malteser und zwei Jahre alt.Gismo ist ein Tibet-Spaniel und 7 Jahre alt.
Momo ist ein Mini Malteser und zwei Jahre alt.Gismo ist ein Tibet-Spaniel und 7 Jahre alt. © Katrin Pfarrer
Konrad unser andertalb Jahre alter Shi Tzu-Chihuahua Mischling, liebt es total, neugierig zu sein und dabei völlig unschuldig auszusehen. Gerade die moderne Kunst interessiert ihn dabei besonders. ;) Er sagt, er freut sich auch schon auf die nächste Dokumenta. Man muss den kleinen Dickkopf einfach lieben.
Konrad unser andertalb Jahre alter Shi Tzu-Chihuahua Mischling, liebt es total, neugierig zu sein und dabei völlig unschuldig auszusehen. Gerade die moderne Kunst interessiert ihn dabei besonders. ;) Er sagt, er freut sich auch schon auf die nächste Dokumenta. Man muss den kleinen Dickkopf einfach lieben. © Harald Becker
Sohn David und Hund Emma sind sehr müde ! Emma ist eine 3-jährige border-collie/Australian Shephard Hündin.
Sohn David und Hund Emma sind sehr müde ! Emma ist eine 3-jährige border-collie/Australian Shephard Hündin. © Dieter Bögge
Das ist die kleine Boston Terrier Dame " Haley " mit ihren 10 Monaten.
Das ist die kleine Boston Terrier Dame " Haley " mit ihren 10 Monaten. © Kristina Eckhardt
Leoncio Rastafari, gen. Rasti, 7-8 Jahre, mallorquinischer Mixed. Vom Himmel gefallen.
Leoncio Rastafari, gen. Rasti, 7-8 Jahre, mallorquinischer Mixed. Vom Himmel gefallen. © Gabi Weigel
Amstaff Hündin XENA 1,5 Jahre alt
Amstaff Hündin XENA 1,5 Jahre alt © Jutta Eckhardt
Emma möchte einkaufen fahren ! Emma ist eine 3-jährige Border-Collie/Australian Shephard Hündin, die ständig Bewegung braucht.
Emma möchte einkaufen fahren ! Emma ist eine 3-jährige Border-Collie/Australian Shephard Hündin, die ständig Bewegung braucht. © Dieter Bögge
Mops Anton 2 Jahre
Mops Anton 2 Jahre © Daniela Menz
Kleine Rangelei meiner 2 Besten von damals. Terrier-Mix, Rocky, 6 Jahre & Dackel-Mix, Snoopy, musste leider 2010 eingeschläfert werden :,-(
Kleine Rangelei meiner 2 Besten von damals. Terrier-Mix, Rocky, 6 Jahre & Dackel-Mix, Snoopy, musste leider 2010 eingeschläfert werden :,-( © Björn Werner
Mops Anton 2Jahre
Mops Anton 2Jahre © Daniela Menz
Engl. Pointer, Abena, 8 Jahre Abena kam am 07.07.2007 als Tierschutzhund aus Italien zu uns und bereichert unser Leben durch ihre lustige und verschmuste Art.
Engl. Pointer, Abena, 8 Jahre Abena kam am 07.07.2007 als Tierschutzhund aus Italien zu uns und bereichert unser Leben durch ihre lustige und verschmuste Art. © Christina Weber
Mops Anton 2 Jahre
Mops Anton 2 Jahre © Daniela Menz
Engl. Pointer Oliver ( 12 ) Abena (8) Jahre. Beide aus dem Tierschutz. Der verrückte Spanier und die italienische Prinzessin...
Engl. Pointer Oliver ( 12 ) Abena (8) Jahre. Beide aus dem Tierschutz. Der verrückte Spanier und die italienische Prinzessin... © Christina Weber
Mops Anton 2 Jahre
Mops Anton 2 Jahre © Daniela Menz

HNA-Fotowettbewerb: Die schönsten Hundebilder, Tag 13

Dackel, Casper, 3 Jahre alt. Kuscheltiere sind mein Ein und Alles!
Dackel, Casper, 3 Jahre alt. Kuscheltiere sind mein Ein und Alles! © Sonja Trabhardt
Appenzeller, Buddy, 4 Jahre Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Appenzeller, Buddy, 4 Jahre Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. © Simona Viereck
Unsere süße Lisa im neuen Zuhause.1,5 Jahre alt, ungarischer Straßenhund, Dackel-Terrier-Mix, aus dem Tierheim Wau-Mau-Insel, Kassel
Unsere süße Lisa im neuen Zuhause.1,5 Jahre alt, ungarischer Straßenhund, Dackel-Terrier-Mix, aus dem Tierheim Wau-Mau-Insel, Kassel © Claudia Abel
Australian Shepherd, Cody, 4
Australian Shepherd, Cody, 4 © Florian Heussner
Beagle Charley, 11 Jahre, nach einer OP am Bauch im Werder Bremen Trikot, das die Narbe schützen soll.
Beagle Charley, 11 Jahre, nach einer OP am Bauch im Werder Bremen Trikot, das die Narbe schützen soll. © Hans Günter Mischkowski
Magyar Vizsla "Mia". Meine 3-jährige Hündin leistet als Therapiebegleithund in der Jugendhilfe täglich großartige Arbeit. Bisher hat sie jeden mit ihrem Wesen bezaubert...
Magyar Vizsla "Mia". Meine 3-jährige Hündin leistet als Therapiebegleithund in der Jugendhilfe täglich großartige Arbeit. Bisher hat sie jeden mit ihrem Wesen bezaubert... © Janah Tiefenberg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.