1. Startseite
  2. Welt

Frau stürmt mit Messer in Ausländeramt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Mit einem Messer bewaffnet ist eine Frau am Dienstagnachmittag in das Ausländeramt in Bad Schwalbach in Hessen gestürmt. Die Polizei ist in Kontakt mit der 58-Jährigen (Symbolbild).

Bad Schwalbach - Mit einem Messer bewaffnet ist eine Frau am Dienstagnachmittag in das Ausländeramt in Bad Schwalbach in Hessen gestürmt. Nach sechs Stunden überwältigte die Polizei die Frau.

Sie bedrohte zunächst eine Mitarbeiterin des Amtes. Später habe sie gedroht, sich selbst etwas anzutun, sagte ein Polizeisprecher. Der Sohn der Frau sollte am Dienstag in den Kosovo abgeschoben werden. Nach über sechs Stunden wurde die 58-Jährige von Beamten eines Sondereinsatzkommandos überwältigt und in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Verletzt wurde sie nach Angaben der Polizei nicht. Die Polizei hatte die Frau im ersten Stock des Gebäudes isoliert. Danach versuchten die Beamten, sie mit Verhandlungen zur Aufgabe zu bewegen. Ob der Sohn abgeschoben worden ist, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Die Frau lebt seit mehreren Jahren in Taunusstein.

dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion