1. Startseite
  2. Welt

ZDF-Fernsehgarten: Zuschauer buhen Helene Fischer aus

Erstellt:

Kommentare

Ein Duett von Doro Pesch mit Schlager-Queen Helene Fischer? Im ZDF-Fernsehgarten hatten ihre Fans dazu eine klare Meinung und äußerten ihren Unmut.

Mainz – Die Sonderausgabe des ZDF Fernsehgarten vom 28. August unter dem Namen „Rock im Garten“ brachte neben Abwechslung im Format auch einiges an Kontroversen mit sich. Was war passiert? Nach dem Auftritt der selbsternannten „Queen of Metal“, Doro Pesch – es war ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum – wartete Moderatorin Andrea Kiewel mit einer Idee auf, die bei weitem nicht alle anwesenden Fans begeisterte: ein Duett mit Helene Fischer.

„Wenn du nächstes Jahr 40-jähriges Bühnenjubiläum feierst“ will Kiewel unverfänglich wissen, „so ein Duett mit Helene Fischer?!“ „Das wär auch gut“, entgegnet Doro Pesch lachend, doch nicht vollends überzeugt. Die anwesenden Rock-Fans, die passend zur Themensendung zahlreich vor Ort waren, gingen da mit der Frage der Moderatorin härter ins Gericht. Laute Buhrufe waren bei der Nennung der Schlagersängerin aus dem Publikum zu hören.

Helene Fischer im ZDF-Fernsehgarten ausgebuht – Fans von Doro Pesch gegen Jubiläumsduett

Andrea Kiewel, immerhin seit über 20 Jahren beim Fernsehgarten, zeigte sich darüber vergleichsweise brüskiert und appellierte an die musikalische Weitsicht: „Dass Rockfans eine musikalische Grenze im Kopf haben, überrascht mich“. Unbeirrt von der Ablehnung ihrer Idee geht sie abermals in die Offensive: „Jetzt stellt euch mal vor: ‚Atemlos durch die Nacht‘ im Doro-Style. Alter, wie geil ist das denn?“. Scheinbar weniger, wenn man den wiederholten Buhrufen des Publikums glauben mag.

Helene Fischer hat ein Gerücht um die Geburt ihres Kindes dementiert.
Helene Fischer hat ein Gerücht um die Geburt ihres Kindes dementiert. © POP-EYE/H_Urs/Imago

Helene Fischer im ZDF-Fernsehgarten ausgebuht – Kiewel irritiert über Reaktion der Zuschauer

Nach Information von tz.de hat das Portal bereits bei Doro Peschs Management angefragt, wie diese die Feindseligkeiten gegenüber Helene Fischer bewerten. Eine Antwort blieb bisher aus. Weitere Kontroversen zum Fernsehgarten spielten sich unterdessen im Internet ab. Das Sonderformat mit Rockmusik argwöhnisch betrachtend, fordern viele Schlagerfans die Rückkehr zum traditionellen Schlagergarten.

Ausstrahlungen des ZDF Fernsehgarten ziehen des Öfteren öffentliche Diskussionen nach sich. Nach der Ausgabe vom 14. August wurde im großen Stil das Outfit von Moderatorin Kiewel nachbesprochen. (nki)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion