Gewählt: Die besten PR-Bilder des Jahres 2009

1 von 6
Platz 1 in der Kategorie Produktfoto: Das Toughbook CF-30 von Panasonic wird auf diesem PR-Bild am seinem Bestimmungsort präsentiert. Es ist ein extrem robustes Notebook für ausßergewöhnliche Einsätze.
2 von 6
Platz 1 in der Kategorie NGO-Fotos: Kinderhände stehen Pate für die Aktion "Ich verändere die Welt" aus Anlass des 50. Geburtstag der Kindernothilfe. Die Enkelin von Norbert Blüm, Lilian Blüm, hält die Hand ihrer indischen Patenkinds Tamil Mozhi.
3 von 6
Platz 1 in der Kategorie Events und Kampagnen: Die Baumarktkette Hornbach zeigte diesen Schwimmer, der in seiner Vorstellung ein Spitzenschwimmer ist im Sommer 2008 im Rahmen der Kampagne „Du kannst es Dir vorstellen. Also kannst Du es auch bauen“. 
4 von 6
Platz 1 in der Kategorie Programm- und Zeitschrfiten-PR: Das Bild diente zur Promotion der Christiane Amanpour Dokumentation "Buddhas Warriors".
5 von 6
Platz 1 in der Kategorie Unternemenskommunikation: Am Viktoriasee in Kenia ist dieses Bild entstanden. Licht haben die Menschen nur mit Hilfe von Energiesparlampen, die an „Tankstellen“ wieder aufgeladen werden können. OSRAM und dem Global Natur Fund initiierten das  Projekt "Energie für alle".
6 von 6
Platz 1 in der Katgeorie Porträt: Die Palfinger AG hat sich entschlossen, die Krise mir Humor zu nehmen. Deshalb haben zwar alle Bilder der Kampagne ein Makel, hier das zersprungene Brillenglas, lächeln aber optimistisch in die Kamera.

Es standen 60 Bilder aus sechs Kategorien als PR-Bilder des Jahres 2009 zur Wahl. Die sechs Gewinner stellen wir vor.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Horror-Crash auf der A81 am Samstag - die Bilder
Mindestens zehn Autos sind auf der A81 Höhe der Ausfahrt Ahorn zusammengeprallt. Vier Menschen kamen dabei ums Leben. …
Horror-Crash auf der A81 am Samstag - die Bilder
Leserbilder: Die schönsten Fotos der HNA-Leser (12)
Leserbilder: Die schönsten Fotos der HNA-Leser (12)

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.