Greenpeace tarnt Castor-Blockadelastwagen mit Hütt-Bierwerbung

1 von 8
Bierwerbung mal anders: Polizisten untersuchen am Montag in der Nähe von Dannenberg einen Lkw der Umweltschutzorganisation Greenpeace, der eine Kreuzung der Ausfahrtstraße der Castor-Umladestation in Dannenberg blockiert. Getarnt war der Lastwagen als Fahrzeug der Hütt Brauerei aus Baunatal.
2 von 8
Bezug nach Nordhessen: Ein Polizist arbeitet am Montag an der Unterseite eines LKW der Umweltschutzorganisation Greenpeace, der eine Kreuzung der Ausfahrtstraße der Castor-Umladestation in Dannenberg blockiert. Das Brauerrei-Logo sorgte dafür, dass der Lastwagen nicht kontrolliert wurde.
3 von 8
Ungewöhnliches Versteck: Im Inneren des acht Meter langen umgebauten Brauereifahrzeuges hatten sich fünf Aktivisten so befestigt, dass die Polizei den Lkw nicht fortbewegen könne, ohne sie zu verletzen, sagte ein Greenpeace-Sprecher vor Ort.
4 von 8
Wirklich anders: Zwei Polizisten stehen vor dem Lkw, der eine Kreuzung der Ausfahrtstraße der Castor-Umladestation in Dannenberg blockiert und die Aufschrift trägt "so herzerfrischend anders".
5 von 8
Einsatz am Boden: Ein Polizist arbeitet an der Unterseite des LKW.
6 von 8
Protestaktion: Der Lastwagen nachdem die Tarnung abgenommen wurde.
7 von 8
Protestaktion: Polizisten stehen vor dem Lkw der Umweltschutzorganisation Greenpeace.
8 von 8
Blick nach draußen: Ein Aktivist der Umweltschutzorganisation Greenpeace sitzt in dem Lkw und schaut raus. Er kam zum Vorschein, nachdem die Bierreklame abgenommen wurde.

Dannenberg. Polizisten untersuchen am Montag in der Nähe von Dannenberg einen Lkw der Umweltschutzorganisation Greenpeace, der eine Kreuzung der Ausfahrtstrasse der Castor-Umladestation in Dannenberg blockiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Erdbeben auf Ischia: Aus Trümmern befreite Kinder gesund - Elfjähriger rettete Bruder
Nach dem Erdbeben auf der italienischen Urlaubsinsel Ischia haben Helfer mehrere Kinder aus den Trümmern eingestürzter …
Erdbeben auf Ischia: Aus Trümmern befreite Kinder gesund - Elfjähriger rettete Bruder
Einsatz in Marseille: Auto rast in Bushaltestellen
Ein Auto ist in Marseille in zwei Bushaltestellen gefahren und hat einen Menschen getötet.
Einsatz in Marseille: Auto rast in Bushaltestellen