1. Startseite
  2. Welt

Nach Großbrand: Mehrere Bewohner festgenommen – neue Details bekannt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Nach einem Wohnhausbrand in Bad Oeynhausen wurden drei Maenner von der Polizei festgenommen (Symbolbild).
Nach einem Wohnhausbrand in Bad Oeynhausen wurden drei Männer von der Polizei festgenommen (Symbolbild). © Fotomontage: dpa / Polizei Minden-Lübbecke

Ein Brand in einem Wohnhaus löste Großalarm aus. Die Feuerwehr rettete elf Menschen vor den Flammen. Doch jetzt gab es mehrere Festnahmen.

Bad Oeynhausen – Ein Großbrand in NRW hat kürzlich die Feuerwehr beschäftigt. Als die Retter den Einsatzort in Bad Oeynhausen bei Minden erreichten, stand der Dachstuhl eines Wohnhauses lichterloh in Flammen. Den Kräften gelang es die elf Bewohner aus dem Gebäude zu befreien. Die Personen blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Mehrfach mussten die Löschzüge ausrücken, weil Glutnester das Feuer wieder anheizten. Auch die Ermittlungen zur Brandursache gestalten sich kompliziert. Die Ermittler der Polizei versuchten die osteuropäischen Bewohner des Hauses zu befragen. Doch die Betroffenen sind der deutschen Sprache nicht mächtig. Nachdem Brand in dem Wohnhaus bei Minden gab es jetzt mehrere Festnahmen, wie owl24.de* berichtet.  

*Owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion