1. Startseite
  2. Welt

Großeinsatz in München-Schwabing: Tatverdächtiger festgenommen – Mann bedrohte Polizist mit Waffe

Erstellt:

Von: Elisa Buhrke

Kommentare

Polizei
Derzeit läuft eine Großfahndung der Polizei München gegen einen bewaffneten Mann. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Ein Mann hat einen Polizisten mit einer Waffe bedroht. Die Beamten haben einen Tatverdächtigen nach einer Großfahndung bereits festgenommen.

Update, 5. Mai, 12.43 Uhr: Wie die Polizei München twittert, wurde ein Tatverdächtiger zwischenzeitlich festgenommen. Mehr Informationen in Kürze.

Erstmeldung 5. Mai, 12.30 Uhr: München - Die Polizei München sucht aktuell mit einem Großaufgebot nach einem bewaffneten Mann. Er hat einen Beamten im Stadtteil Schwabing mit einer Waffe bedroht und befindet sich aktuell auf der Flucht. Laut Polizeiangaben handelte es sich bei dem Tatgegenstand jedoch nicht um eine Schusswaffe. Die Ermittler fahnden auch mit einem Hubschrauber nach ihm.

(Unser München-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Isar-Metropole. Melden Sie sich hier an.)

Großeinsatz in München-Schwabing: Polizei fahndet nach bewaffnetem Mann

Wie viele Polizisten derzeit genau im Einsatz sind, kann die Pressestelle derzeit nicht sagen. Im Stadtteil Schwabing kam es aufgrund des Einsatzes zu Verkehrsbehinderungen. Eine akute Bedrohung für die Bevölkerung besteht aber nicht.

Lesen Sie auch: Erst am Donnerstag, 4. Mai, fand ein Großeinsatz der Polizei in der Münchner Altstadt statt. Der Viktualienmarkt war stundenlang gesperrrt.

Noch mehr aktuelle Nachrichten aus München und der Region finden Sie auf tz.de/muenchen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion