1. Startseite
  2. Welt

Horror am Strand: Hai beißt Surfer in die Beine

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Vor der australischen Küste haben sich Horror-Szenen nach einer Hai-Attacke abgespielt. Zeugen haben den Angriff vor der Küste am Montagmorgen beobachtet.

Update vom 29. Juni 2018: Wie gefährlich ist er für Urlauber? Am Donnerstag wurde im Meer vor Mallorca eine Weißer Hai gesehen.

Perth - Nach einer Hai-Attacke an einem australischen Strand haben die Behörden einen internationalen Surf-Wettbewerb kurzzeitig ausgesetzt. Der Hai-Angriff ereignete sich am Montagmorgen am Strand von Cobblestones, wie ein Augenzeuge dem Fernsehsender ABC sagte. Opfer war demnach eine Mann in den Dreißigern. Laut Rettungsdienst wurde er mit Bisswunden an den Beinen mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Wie hat der Hai den Surfer attackiert?

Der Surfer sei von dem Raubfisch von seinem Brett gestoßen worden, sagte der Zeuge, Peter Jovic. Er habe gesehen, wie der Mann zu einer Welle geschwommen sei, mit der er bis zum Strand geglitten sei. „Sie haben ihn an Land gezogen und damit begonnen, die Blutungen zu stoppen."

Nahe Cobblestones misst sich seit sechs Tagen die Weltelite der Surfer beim Wettbewerb Margaret River Pro, einem Wettkampf im Rahmen der World Surf League Championship Tour. Der Wettbewerb wurde nach dem Vorfall für eine Stunde ausgesetzt.

Das Verbot hat Surfer abgehalten, wie ein User via Twitter berichtet. 

Vor der australischen Südküste hat 2017 ein Hai eine Surferin (17) getötet - vor den Augen ihrer Familie.

AFP

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion