1. Startseite
  2. Welt

Diese Bilder haben Sie im August 2022 verpasst!

Erstellt:

Von: Matthias Udwardi

Kommentare

Das Jahr 2022 ist fast vorbei. Sehen Sie hier die spannendsten Fotos aus dem August 2022, die Sie sicher noch nicht kennen.

Ein Löwe wird am 3. August in seinen Zoo in Teste-de-Buch im Südwesten Frankreichs zurückgebracht. Der Zoo war im Juli während großer Waldbrände in der Region evakuiert worden.  Die Feuer vernichteten innerhalb von 12 Tagen fast 21.000 Hektar Wald.
1 / 12000_32FX6PQ.jpg © Philippe Lopez/afp
Schaulustige betrachten den neuen Vulkanausbruchs nahe dem Fagradalsfjall in Island am 4. August. Der Vulkan Fagradalsfjall etwa 40 Kilometer von Islands Hauptstadt Reykjavik entfernt war schon zwischen März und September 2021 immer wieder ausgebrochen.
2 / 12000_32FZ2UT.jpg © Jeremie Richard/afp
Wirbelnde Bänder: Die Australierin Alexandra Kiroi-Bogatyreva tritt am 6. August während der Medaillenzeremonie für die rhythmische Sportgymnastik bei den Commonwealth Games im mittelenglischen Birmingham auf.
3 / 12000_32G43YX.jpg © Paul Ellis/afp
Gedenken an den Atombombenangriff vor 77 Jahren. Am 6. August lassen Menschen Papierlaternen auf dem Motoyasu-Fluss neben dem Mahnmal der damals zerstörten Hiroshima Prefectural Industrial Promotion Hall schwimmen.
4 / 12000_32G43ZM.jpg © Philip Fong/afp
Ein tamilischer Hindu, der mit durchbohrten Haken am Körper aufgehängt ist, beim Vel Hinduism Festival in Colombo, Sri Lanka, am 6. August
5 / 12000_32G44YB.jpg © Ishara S. Kodikara/afp
Der Hitzesommer 2022 war ein Sommer der Waldbrände in Südeuropa. Hier inspiziert ein Feuerwehrmann während eines Waldbrandes im Naturpark Serra da Estrela in Zentralportugal, am 10. August die Lage.
6 / 12000_32GC3FV.jpg © Patricia de Melo Moreira/afp
In einem Dorf auf der indonesischen Insel Sulawesi ziehen Mitglieder der Toraja-Volksgruppe Särge mit den konservierten Körpern ihrer Angehörigen aus einer in den Berghang gehauenen Grabhöhle – zum Reinigungsritual für ein Leben nach dem Tod.
7 / 12000_32GM8CF.jpg © Andri Saputra/afp
Siegerehrung Südsee-style: Der französische Surfer Kauli Vaast schwingt die Hüfte zusammen mit Tänzerinnen auf dem Podium. Er hatte zuvor das Finale des Outerknown Tahiti Pro 2022, der World Surf League Championship Tour der Männer, in Teahupo‘o, Französisch-Polynesien, am 19. August 2022 gewonnen hatte.
8 / 12000_32GT96L.jpg © Jerome Brouillet/afp
Schonmal vom Welttag der Faulheit am 21. August gehört? In Itagui, Kolumbien, begehen Menschen ihn angemessen: Zwei Feiernde lassen sich von Polizisten im Stockbett durch die Stadt schieben.
9 / 12000_32GW67U.jpg © Fredy Builes/afp
Anti-Terror-Übung in einem Einkaufszentrum in Seoul: Südkoreanische Rettungskräfte schützen sich bei der gemeinsamen südkoreanisch-amerikanischen Militärübung Ulchi Freedom Shield (UFS) am 23. August mit aufwändiger Kleidung auch vor möglichen Chemie-Attacken.
10 / 12000_32GY3Y9.jpg © Anthony Wallace/afp
Kinder halten Taliban-Fahnen aus einem Auto, bei einer Parade in Kabul zur Feier des ersten Jahrestags des Abzugs der US-geführten Truppen aus Afghanistan am 31. August. Vor allem für Frauen aber verdüstert sich das Leben zusehends. Vor kurzem verboten ihnen die Taliban das Universitätsstudium. In Parks dürfen sie auch nicht mehr.
11 / 12000_32HD7JD.jpg © Wakil Kohsar/afp
Trauernde nehmen in der südirakischen Stadt Basra an der Beerdigung von zwei Kämpfern der Saraya al-Salam teil. Das ist eine bewaffneten Gruppierung, die mit dem mächtigen schiitischen Geistlichen Moqtada al-Sadr verbunden ist. Irak ist gelähmt vom Streit zwischen Schiiten und Sunniten.
12 / 12000_32HG47C.jpg © Hussein Faleh/afp

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion