1. Startseite
  2. Welt

Klimaaktivistin Luisa Neubauer und Louis Klamroth sind ein Paar - Drei Jahre altes Foto aufgetaucht

Erstellt:

Von: Patrick Huljina

Kommentare

Luisa Neubauer und Louis Klamroth sind ein Paar. Das bestätigte der Nachfolger von Frank Plasberg nun in einem Interview. Doch wann genau funkte es zwischen den beiden?

Update vom 15. Dezember 2022: Klimaaktivistin Luisa Neubauer und TV-Moderator Louis Klamroth sind zusammen. Das bestätigte Klamroth in einem Interview. Seit wann die 26-Jährige und der 33-Jährige zusammen sind, ließ er allerdings zunächst offen. Fakt ist aber: die beiden kennen sich mindestens seit 2019. Damals interviewte Klamroth Neubauer zu ihrem Buch „Vom Ende der Klimakrise“ bei dem Literaturfestival „Lit Ruhr“.

Die Ankündigung Neubauers lautete damals: „Sie steht auf den Demos an der Seite von Greta Thunberg, diskutiert mit Emmanuel Macron, Barack Obama ebenso wie mit dem hessischen Bauern, dessen Felder infolge des Hitzesommers verdorrt sind.“ Auf der Facebookseite des Literaturfestivals existiert ein Foto von dem Zusammentreffen des heutigen Paars, wie merkur.de berichtet.

Luisa Neubauer und Plasberg-Nachfolger Louis Klamroth ein Paar

Unsere Erstmeldung vom 14. Dezember 2022: München – Luisa Neubauer ist die wohl bekannteste Klimaaktivistin Deutschlands. Die 26-Jährige setzt sich immer wieder öffentlich für den Umweltschutz ein – unter anderem als eine der Hauptorganisatorinnen der „Fridays for Future“-Klimastreiks – und kritisiert die Klimapolitik der Regierung. Nun wurde bekannt, dass Neubauer mit einer weiteren Person des öffentlichen Lebens zusammen ist. Schauspieler und TV-Moderator Louis Klamroth bestätigte die Beziehung in einem Interview.

Luisa Neubauer und Louis Klamroth ein Paar: Plasberg-Nachfolger bestätigt Beziehung

Klamroth wird ab Januar als Nachfolger von Frank Plasberg durch die Politik-Talkshow „Hart aber fair“ im Ersten führen. Das Onlineportal DWDL.de fragte den Moderator in diesem Zusammenhang, wie wichtig ihm eine eigene Meinung und Haltung sei – auch vor dem Hintergrund, dass er mit Luisa Neubauer zusammen sei.

Louis Klamroth und Luisa Neubauer sind ein Paar.
Louis Klamroth und Luisa Neubauer sind ein Paar. (Montage) © Christoph Hardt/dpa, Gehad Hamdy/dpa

Klamroth antwortete: „Mein Privatleben wird auch in Zukunft privat bleiben, aber um auf den Hintergrund Ihrer Frage einzugehen: Da ich mit einer Person des öffentlichen Lebens zusammen bin, hat das Publikum aus meiner Sicht einen Anspruch darauf, das zu wissen.“ Damit bestätigte er seine Beziehung zur Klimaaktivistin Neubauer. Ihm sei es wichtig, an dieser Stelle transparent zu sein, erklärte der Plasberg-Nachfolger und versicherte: „Journalistische Unabhängigkeit ist mein Grundsatz.“

Weitere Details zur Beziehung von Klamroth und Neubauer wurden bislang nicht bekannt. Die Bild berichtete bereits im Februar 2021, dass Neubauer einen Freund habe. Allerdings wollte die Klimaaktivistin damals den Namen privat halten. (ph)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion