1. Startseite
  2. Welt

Unglaublicher Zufall durch Glückskeks: Mann wird über Nacht zum Lotto-Millionär

Erstellt:

Von: Sarah Neumeyer

Kommentare

Ein Mann aus den USA wird mit Zahlen aus einem Glückskeks zum Lotto-Millionär.
Ein Mann aus den USA wird mit Zahlen aus einem Glückskeks zum Lotto-Millionär. © Johannes Schmitt-Tegge/dpa

Ein Mann aus den USA bekommt einen Glückskeks und entscheidet sich Lotto zu spielen. Dann wird er über Nacht zum Millionär.

Charlotte - Durch einen Zufall ist ein Mann aus North Carolina in den USA zum Lotto-Millionär geworden. Der Vorfall ist so unglaublich, dass man fast davon ausgehen könnte, dass es sich um Schicksal handelt.

Gabriel Fierro aus der Nähe von Charlotte geht wöchentlich in einem chinesischen Restaurant essen. Dort bekam er im Januar einen Glückskeks mit Lottozahlen und entschied sich dazu, sein Glück zu probieren, berichtet US-Fernsehsender ABC 7. Jetzt ist der 60-Jährige um satte 4 Millionen US-Dollar (etwa 3,5 Millionen Euro) reicher.

Lotto-Gewinn: Mann wird mit Glückskeks-Zahlen zum Millionär

„Normalerweise spiele ich nicht mit meinen Glückskeks-Zahlen, aber ich habe sie aus einer Laune heraus ausprobiert“, erzählt Gabriel Fierro laut ABC 7.

Er kaufte sich einen Online-Spielschein für die Lotterie Mega Millions, einer US-amerikanischen Multistaaten-Lotterie, und gab seine Glückskeks-Lottozahlen an. Um Mega Millions zu spielen, müssen fünf Zahlen von 1 bis 70 (weiße Bälle) und eine Mega-Ball-Zahl von 1 bis 25 gewählt werden.

Weitere Lotto-News* finden Sie auf unserer Themenseite.

Lotto in den USA: Mann gibt einen US-Dollar mehr aus und vervierfacht Gewinn

Für einen US-Dollar zusätzlich machte Fierro seinen Spielschein dann zu einem Megaplier-Schein. Die Megaplier-Option bedeutet, dass die Gewinnsumme mit einer zuvor festgelegten Zahl multipliziert wird. Bei der Ziehung am 18. Januar 2022 tippte Gabriel Fierro alle fünf weißen Kugeln richtig und gewann so eine Million US-Dollar. Durch die Megaplier-Option wurde dieser Betrag dann vervierfacht.

Der 4-Millionen-US-Dollar-Gewinn ist der größte Gewinn in der Geschichte des Online-Spiels in North Carolina. „Ich bekam am Morgen eine E-Mail und starrte sie nur verblüfft an“, sagte Fierro ABC 7. „Ich nahm sie und zeigte sie meiner Frau, und sie dachte, es sei ein Aprilscherz oder vielleicht ein Betrug.“ Mit seinem Gewinn will sich der pensionierte US-Veteran zunächst Champagner kaufen, um zu feiern, berichtet die North Carolina Education Lottery auf Twitter.

Ein Lottospieler aus Niedersachsen ist im vergangenen Jahr zum Lotto-Millionär geworden*. (Sarah Neumeyer) *hna.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion