1. Startseite
  2. Welt

Mann will ein Alien werden – und lässt sich gesunde Finger amputieren

Erstellt:

Von: Karolin Schäfer

Kommentare

Anthony Loffredo möchte wie ein Alien aussehen. Dafür unterzieht er sich immer wieder Operationen. Sein Traum: Die gesamte Haut durch Metall ersetzen lassen.

Kassel/Mexiko-Stadt – Aliens kennen wir vor allem aus Science-Fiction-Filmen und -Serien. Vereinzelt kursieren im Netz auch immer wieder Meldungen zu Ufo-Sichtungen. Meist handelte es sich dabei aber um Satelliten.

Der Franzose Anthony Loffredo hat allerdings eine besondere Affinität zu den außerirdischen Wesen. Sein Traum: Er möchte selbst ein Alien sein – zumindest äußerlich.

Anthony Loffredo will zum Alien werden.
Anthony Loffredo will zum Alien werden. © Screenshot: instagram.com/the_black_alien_project

Vom Mensch zum Alien: 33-Jähriger lässt sich Finger amputieren

Dafür hat sich der 33-Jährige bereits mehrfach unters Messer gelegt. Er ließ sich bereits einen Teil seiner Nase und die Oberlippe entfernen sowie die Zunge spalten und Implantate unter die Haut setzen. Das berichtete focus.de. Zudem ist der gesamte Körper von Tattoos bedeckt – einschließlich der Augen. Auch Piercings verzieren das Gesicht des Franzosen.

Doch damit nicht genug: In Mexiko ließ sich Loffredo seine Finger amputieren, um sie zu einer Alien-Kralle formen zu lassen. Die Operation hielt er sogar auf Instagram fest.

Transformation zum Alien: Franzose lässt sich Finger abnehmen

Während des Eingriffs ließ er sich an der linken Hand den kleinen Finger sowie den Ringfinger abnehmen. Auch seine rechte Hand solle künftig noch angepasst werden, wie focus.de weiter berichtete.

Rund eine Million Menschen sind am Prozess zum „Black Alien“ interessiert und folgen dem Instagram-Account. Seine Alien-Verwandlung sorgte dabei für viel Aufmerksamkeit. „Es ist Kunst und Evolution“, schrieb eine Nutzerin unter einem Video des Instagram-Stars. „Das ist Schönheit!“. Andere wiederum haben kein Verständnis dafür. „Das ist wirklich sehr traurig“, so eine Instagram-Nutzerin. „Dieser Typ braucht wirklich Hilfe, das ist Selbstverstümmelung“, kommentierte eine weitere Nutzerin.

Vom Mensch zum Alien: Loffredo möchte gesamte Haut entfernen lassen

Loffredo gab laut focus.de inzwischen zu, dass er etwa durch das Entfernen der Oberlippe Probleme beim Sprechen habe. Das hindere ihn allerdings nicht an weiteren Transformationen, um sein Ziel zu erreichen. Dabei ist er mit seiner Verwandlung noch lange nicht fertig. Er habe seiner Instagram-Beschreibung zufolge gerade einmal 40 Prozent seiner Alien-Transformation erreicht. Wie focus.de berichtete, träume er davon, seine gesamte Haut durch Metall ersetzen zu lassen.

Inzwischen ist Anthony Loffredo auch künstlerisch aktiv. Er probiert sich seit neustem selbst als Tattoo-Künstler aus und hat bereits erste Motive auf der Haut von Kundinnen und Kunden verewigt. (kas)

Derweil sorgte Ex-Astronaut Edgar Mitchell für Aufruhr. Er war sich sicher: „Außerirdische gibt es wirklich.“

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion