1. Startseite
  2. Welt

Rust: Europapark bestätigt Bau einer neuen Achterbahn

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

So soll die neue „Big Dipper“ im Europa-Park aussehen (Visualisierung)
So soll die neue „Big Dipper“ im Europa-Park aussehen (Visualisierung) © Europa-Park

Was viele ahnten, ist jetzt offiziell: Der Park wird erweitert und bekommt eine neue Achterbahn. Und die Bauarbeiten laufen bereits. Schon 2023 soll das Projekt fertig sein. Erfahren Sie hier alle Einzelheiten:

Rust - Lange schon pfiffen es die Spatzen von den Dächern, jetzt ist es endgültig amtlich: Der Europapark Rust – Deutschlands größter Freizeitpark – bekommt eine neue Achterbahn. Was an für sich nicht sonderlich ungewöhnlich klingt für einen Freizeitpark, ist aber tatsächlich eine ziemlich spektakuläre Ankündigung, denn geplant ist ein ganz besonderes, so nie dagewesenes Modell.
Alle Einzelheiten zum neuen Highlight verrät HEIDELBERG24*.

Auf Twitter teilt Park-Geschäftsführer Michael Mack eine erstes computeranimiertes Bild der neuen Attraktion. (mko) *HEIDELBERG24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion