Die schönsten Leserfotos des Monats Dezember

1 von 36
Ein Foto des Tages vom 1. Dezember: Siglinde Melzer aus Espenau hat bei einem Spaziergang am Hohen Gras den Funkturm abgelichtet.
2 von 36
Ein Foto des Tages vom 1. Dezember: Hans-Jürgen Becker aus Baunatal-Altenbauna hat einen Habicht mit seiner Beute fotografiert.
3 von 36
Ein Foto des Tages vom 2. Dezember: Jürgen Lepper aus Neukirchen hat uns dieses Foto mit dem Titetl "Schlittensprung" geschickt.
4 von 36
Ein Foto des Tages vom 2. Dezember: Eckart Schneider hat dieses Foto in der Adolfstraße in Kassel aufgenommen. Er schreibt dazu: "Des Sommers letzte Rose - vor dem bevorstehenden strengen Nachtfrost"
5 von 36
Foto des Tages vom 3. Dezember, aufgenommen von Stefan Kulle aus Kassel.
6 von 36
Foto des Tages vom 4. Dezember: Johannes Brenner hat die Weihnachtskrippe in der Karlskirche Kassel fotografiert. 
7 von 36
Das Foto des Tages vom 5. Dezember kommt von Jennifer Witzel aus Kassel. Sie schreibt: "Ich habe zwar keinen echten Schneehasen, aber dafür einen, der keinen Dreck macht!" 
8 von 36
Das Foto des Tages vom 6. Dezember: "Wir können stolz sein auf unseren Habichtswald. Heute morgen lockte mich der wunderschöne Sonnenaufgang schon um 7.30 Uhr aus dem Haus." Das Bild entstand auf der Wiese vor dem Loipenhaus. Claudia Orth
9 von 36
Das Foto des Tages vom 7. Dezember: Eine Meeresschildkröte frisst Seegras unter einem Makrelenschwarm - fotografiert mit einer Nikon D300 im Seacam-Unterwassergehäuse. Dieter Möbus aus Vellmar schoss das Bild in Nord-Palawan / Philippinen.

Die schönsten Leserfotos des Monats Dezember

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Einsatz in Marseille: Auto rast in Bushaltestellen
Ein Auto ist in Marseille in zwei Bushaltestellen gefahren und hat einen Menschen getötet.
Einsatz in Marseille: Auto rast in Bushaltestellen
Spur der Verwüstung: So sah das Chiemsee-Summer-Festival nach dem Unwetter aus
Nach einem heftigen Unwetter über Südbayern haben die Veranstalter des Chiemsee-Summer-Festivals in Übersee am Samstag …
Spur der Verwüstung: So sah das Chiemsee-Summer-Festival nach dem Unwetter aus