Die schönsten Leserfotos des Monats Oktober

1 von 41
Ein Leserfoto vom 1. Oktober: Es hat uns Dieter Altermann aus Fuldabrück geschickt. Der Titel: Bewegung.
2 von 41
Ein Leserfoto vom 1. Oktober: Wilfried Martin schickte uns das Foto aus dem Tierpark Granat. Ein Jungluchs mit seiner "Mama".
3 von 41
Ein Leserfoto vom 1. Oktober: Die "Blaue Stunde" an einem Septembermorgen am Schloss Wilhelmshöhe - Peter Rausch aus Kassel hielt sie fest.
4 von 41
Leserfoto vom 2. Oktober: Luzie,was ist denn das im Fernsehen? fragt Gerhard Heckmann.
5 von 41
Jörg Döringer hat uns das Leserfoto zum 3. Oktober geschickt: Herbstimpression in den Dammwiesen mit Blick in Richtung Ziegenhain. Ein Fliegenpilz in seiner schönsten Form, er ist neben dem Hufeisen und dem vierblättrigen Kleeblatt ein weiteres Glückssymbol.
6 von 41
Das Leserfoto vom 4. Oktober: Gerhard Siemon hat es beim "Hundegassigang" zwischen Immenhausen und Espenau aufgenommen.
7 von 41
Ein Leserfoto vom 5. Oktober kommt von Rolf Günther aus Hessisch Lichtenau: Es zeigt die Schwaneninsel mit dem Tempelchen umrahmt von leuchtenden herbstfarbenen Bäumen. So schön kann der Goldene Oktober sein, schreibt er.
8 von 41
Und noch ein Leserfoto vom 6. Oktober: "Oktober-Sonn(en)tag am Edersee!" nannte Fotografin Ingrid Wiltschka aus Körle das Bild.
9 von 41
Foto des Tages vom 7. Oktober aufgenommen von Michael Leipold aus Kassel in der Karlsaue.

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Sturmtief "Egon" sorgt für Chaos

Sturmtief "Egon" sorgt für Chaos

Offenbach - Das Tief "Egon" bringt am Freitag Schnee und Sturm nach Deutschland. In der Nacht und am Morgen gab es …
Sturmtief "Egon" sorgt für Chaos
Schwere Überflutungen in Thailand - Bilder

Schwere Überflutungen in Thailand - Bilder

Bangkok - Nach heftigen Regenfällen und Überschwemmungen im Süden Thailands sind bisher mindestens 19 Menschen ums …
Schwere Überflutungen in Thailand - Bilder