Die schönsten Leserfotos des Monats Oktober

1 von 41
Ein Leserfoto vom 1. Oktober: Es hat uns Dieter Altermann aus Fuldabrück geschickt. Der Titel: Bewegung.
2 von 41
Ein Leserfoto vom 1. Oktober: Wilfried Martin schickte uns das Foto aus dem Tierpark Granat. Ein Jungluchs mit seiner "Mama".
3 von 41
Ein Leserfoto vom 1. Oktober: Die "Blaue Stunde" an einem Septembermorgen am Schloss Wilhelmshöhe - Peter Rausch aus Kassel hielt sie fest.
4 von 41
Leserfoto vom 2. Oktober: Luzie,was ist denn das im Fernsehen? fragt Gerhard Heckmann.
5 von 41
Jörg Döringer hat uns das Leserfoto zum 3. Oktober geschickt: Herbstimpression in den Dammwiesen mit Blick in Richtung Ziegenhain. Ein Fliegenpilz in seiner schönsten Form, er ist neben dem Hufeisen und dem vierblättrigen Kleeblatt ein weiteres Glückssymbol.
6 von 41
Das Leserfoto vom 4. Oktober: Gerhard Siemon hat es beim "Hundegassigang" zwischen Immenhausen und Espenau aufgenommen.
7 von 41
Ein Leserfoto vom 5. Oktober kommt von Rolf Günther aus Hessisch Lichtenau: Es zeigt die Schwaneninsel mit dem Tempelchen umrahmt von leuchtenden herbstfarbenen Bäumen. So schön kann der Goldene Oktober sein, schreibt er.
8 von 41
Und noch ein Leserfoto vom 6. Oktober: "Oktober-Sonn(en)tag am Edersee!" nannte Fotografin Ingrid Wiltschka aus Körle das Bild.
9 von 41
Foto des Tages vom 7. Oktober aufgenommen von Michael Leipold aus Kassel in der Karlsaue.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Erdbeben auf Ischia: Aus Trümmern befreite Kinder gesund - Elfjähriger rettete Bruder
Nach dem Erdbeben auf der italienischen Urlaubsinsel Ischia haben Helfer mehrere Kinder aus den Trümmern eingestürzter …
Erdbeben auf Ischia: Aus Trümmern befreite Kinder gesund - Elfjähriger rettete Bruder
Einsatz in Marseille: Auto rast in Bushaltestellen
Ein Auto ist in Marseille in zwei Bushaltestellen gefahren und hat einen Menschen getötet.
Einsatz in Marseille: Auto rast in Bushaltestellen