1. Startseite
  2. Welt

"Wissenschaft macht Gott überflüssig" - Die besten Zitate von Stephen Hawking

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Matthias Lohr

Kommentare

Der weltberühmte britische Astrophysiker Stephen Hawking präsentiert am 16.10.2001 in München sein neues Buch «Das Universum in der Nussschale». Bei seinem bundesweit einzigen Auftritt stellte der 59-Jährige neue Theorien über das Aussehen des Universums vor. Eine Frage zur Existenz intelligenten Lebens im Universum beantwortete der an den Rollstuhl gefesselte Physiker mit der Gegenfrage, ob es denn intelligentes Leben auf der Erde gebe. |
Starb ausgerechnet an dem Tag, an dem Albert Einstein zur Welt kam: Der britische Astrophysiker Stephen Hawking (1942 bis 2018). © picture-alliance / dpa

Von Stephen Hawking konnte man nicht nur viel über Astrophysik lernen, sondern auch über das Leben. Hier sind die besten Zitate des britischen Wissenschaftlers, der mit 76 Jahren gestorben ist.

Hier geht es zu unserem Nachruf auf Stephen Hawking.

Die Universität Cambridge würdigt Stephen Hawking mit einem großen Nachruf.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion