1. Startseite
  2. Welt

Wacken: Betrunkener will aufs Gelände - und versucht es mit Gewalt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Zwar ist das größte Heavy-Metal-Festival bisher weitgehend friedlich verlaufen, doch ein paar Unruhestifter gibt es dennoch. Ein junger Mann wollte buchstäblich mit dem Kopf durch die Wand. Doch das ließ ihm die Polizei nicht durchgehen.

Update 1.08.2018: Das berühmte Heavy-Metal-Festival Wacken geht in die nächste Runde. Aber es gibt eine dringende Warnung für alle Heavy-Metal-Festival-Besucher, wie extratipp.com* berichtet.

Wacken - Ein 18-Jähriger hat beim „Wacken Open Air“ am Freitagabend versucht, gewaltsam auf das Festivalgelände zu kommen. Einem Polizeibeamten, der von Sicherheitsmitarbeitern herbeigerufen wurde, habe der betrunkene 18-Jährige einen Stoß gegen den Kopf versetzt, teilte ein Polizeisprecher am Samstag mit. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,73 Promille. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Ein anderer alkoholisierter Besucher soll eine Frau sexuell belästigt haben. Sie habe sich mit Schlägen gewehrt. Daraufhin soll der 27-Jährige seinerseits mit Schlägen reagiert haben. Nach dem Zwischenfall wurde der 27-Jährige von Sanitätern behandelt. Zum „Wacken Open Air“ im Dorf Wacken in Schleswig-Holstein kommen jährlich Zehntausende Freunde harter Musik.

dpa

Beim Wacken-Festival 2022 gab es organisatorische Probleme, einen Überraschungsauftritt und einen ungewöhnlichen Vorfall mit 15.000 Euro Schaden an einem Bundeswehr-Panzer.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion