1. Startseite
  2. Welt

Auf Supermarkt-Parkplatz: Polizei entdeckt leblose Person in Pferde-Planwagen - Erste Details bekannt

Erstellt:

Von: Jennifer Lanzinger

Kommentare

Supermarkt-Parkplatz mit Autos
Ein toter Mann wurde am Wochenende auf einem Supermarkt-Parkplatz in Niedersachsen entdeckt (Symbolbild) © CSP_Tristanbm/Imago

Ein toter Mann liegt in einem Pferde-Planwagen auf einem Supermarkt-Parkplatz in Niedersachswen. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Werlte - Viele Details sind noch nicht bekannt, doch schon jetzt sorgt ein mutmaßlicher Leichenfund auf einem Supermarkt-Parkplatz im niedersächsischen Werlte für Schlagzeilen. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll der Fund mitten im Ortszentrum in der Nacht zum Sonntag gemeldet worden sein. Demnach handele es sich bei der leblosen Person um einen Mann. Die Hintergründe sind noch ungeklärt, die Polizei steht offenbar vor einem Rätsel.

Auf Supermarkt-Parkplatz: Polizei entdeckt leblose Person in Pferde-Planwagen - Erste Details bekannt

Wie unter anderem RTL unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Osnabrück berichtet, soll die Leiche auf einem überdachten Pferde-Planwagen gelegen haben. Dieser Wagen sei auf dem Supermarkt-Parkplatz in Werlte abgestellt worden. Wie der Mann zu Tode kam, soll nun eine Obduktion klären.

Ebenfalls unklar: wieso der Pferde-Planwagen auf dem Supermarkt-Parkplatz abgestellt worden war. Wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft auch gegenüber dem NDR bestätigte, sei die Identität des Mannes mittlerweile bekannt. Unklar sei jedoch, wie der Mann ums Leben kam. Auch ein Verbrechen könne aktuell nicht ausgeschlossen werden.

Am Freitag meldeten Passanten einen ebenfalls rätselhaften Fund: einen abgetrennten Wolfskopf. Nun prüft die Polizei den Zusammenhang mit einem Fund vom März.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion