Wettbewerb: Das sind die Winterbilder unserer Leser (Teil 1)

1 von 95
Die "fast" zugefrorene Fulda mit Sonnenuntergang in Hann. Münden
2 von 95
Eiskalter schöner Winterspaziergang am Herkules, selbst die Sonne scheint kalt.
3 von 95
Fotowanderung im tief verschneiten Habichtswald
4 von 95
Der (Habichts-) Wald wird "gefegt"
5 von 95
Wintersonne
6 von 95
Neulich beim Schlittenfahren
7 von 95
Auf dem Hohen Meißner
8 von 95
Leise rieselt der Schnee.... im Bergpark
9 von 95
Zauberhafter Winter im Schwälmer Land. Diesen Sonnenuntergang konnte ich mit meiner Digitalkamera zwischen Treysa und Frankenhain fotografieren. Die letzten Sonnenstrahlen des Tages bahnten sich den Weg über die verschneite Kuppe bis hin zu den Ästen der Birke und tauchten die Landschaft in zauberhaftes Licht.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Friederike fegt mit Orkanböen über die Region - Leserbilder
Sturm Friederike fegte am Donnerstag über die Region. Unsere Leser aus Nordhessen und Südniedersachsen haben uns viele …
Friederike fegt mit Orkanböen über die Region - Leserbilder
Hurtigruten: Neues Expeditionsschiff in die Antarktis - Reportage im ZDF
Das im Bau befindliche neue Expeditionsschiff "Roald Amundsen" von Hurtigruten wird 2018/19 in der Antarktis unterwegs …
Hurtigruten: Neues Expeditionsschiff in die Antarktis - Reportage im ZDF