1. Startseite
  2. Welt

Wolf attackiert Reh in Hotelgarten – Blutiger Angriff schockiert Italien

Erstellt:

Von: Victoria Krumbeck

Kommentare

In Italien wird ein Wolf dabei beobachtete, wie er sich nach Tageseinbruch über ein Reh hermacht. Die Helligkeit und der Berufsverkehr scheinen dem Wolf nichts auszumachen.

Auronzo – Die Wolfspopulation steigt in ganz Europa an. Obwohl sich die Tiere in der Regel von Menschen fernhalten, werden sie immer wieder gesichtet. Sie gelten nicht nur als scheu, sondern auch als dämmerungs- und nachtaktiv. In Italien wurde jedoch ein Wolf bei Tageslicht beobachtete, wie er in der Nähe eines Hotels ein Reh in Stücke riss.

Wolf attackiert Reh im Dorf - Angriff schockiert Italien

Es war noch früh am Morgen, als ein Wolf gegen 7.30 Uhr am 27. April im venezianischen Auronzo di Cadore gesichtet wurde. Er war alleine unterwegs, wie die italienische Zeitung Gazzetta berichtete. Im Garten eines Hotels stürzte er sich laut Berichten auf ein Reh. Der Vorfall wurde von dem Besitzer einer gegenüberliegenden Bar beobachtet und gefilmt. Das Video des Barbesitzers teilte das Portal La Repubblica.

Ein Wolf läuft durch sein Gehege im Tierpark. In Italien wurde ein Angriff auf ein Reh gefilmt.
Ein Wolf läuft durch sein Gehege im Tierpark. (Symbolbild) © Boris Roessler/dpa

Das Video zeigt, wie sich der Wolf über das Reh hermacht. Er riss und zerrte an ihm, schaute einige Male nach oben und ließ sich durch den Verkehrslärm nicht beirren. Nach einigen Bissen ließ der Wolf von dem toten Tier ab und verschwand in Richtung des Waldes. Ob das Reh bereits tot war oder durch den Angriff des Wolfes umkam, ist nicht klar.

Wölfe in Italien: Wurde der Wolf gleich zweimal gesichtet?

Das war womöglich jedoch nicht der einzige Besuch des Wolfes an diesem Tag. Am Abend soll ein weiterer Wolf oder auch der gleiche Wolf gesichtet worden sein. Wie suedtirolnews.it berichtete, schlich das Raubtier in der Stadt umher. In der Region Venetien sollen etwa hundert Wölfe bekannt sein, die in mindestens 14 Rudeln leben. Nur in seltenen Fällen verhalten sich Wölfe gegenüber Menschen aggressiv. Wer dennoch Angst vor ihnen hat, sollte sich bei einem Zusammentreffen ruhig und respektvoll verhalten, wie die Polizei nach einem Vorfall in Bayern erklärte.

Alles Wichtige zum Wolf
AlterBis zu 13 Jahren
GewichtEtwa 30 bis 50 Kilogramm
GrößeEtwa 120 Zentimeter lang; Schulterhöhe 60 bis 90 Zentimeter
Population in EuropaEtwa 12.000 bis 18.000 Wölfe in freier Wildbahn
FressenHirsche, Rehe, Wildschweine, Elche, Feldhasen, Kaninchen, Vögel, Mäuse
Quellegeo.de

Die steigende Wolfspopulation sorgt für eine kontroverse Debatte. Der Freie-Wähler-Politiker Hubert Aiwanger findet etwa, dass man sich gegen den Wolf zur Wehr setzen sollte. (vk)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion