Aldi und Norma senken Preise

+
Aldi hat erneut Preissenkungen im Lebensmittelhandel ausgelöst.

Essen/Fürth - Aldi hat erneut Preissenkungen im Lebensmittelhandel ausgelöst. Der führende Billiganbieter setzte am Donnerstag den Rotstift bei verschiedenen Produkten an.

Darunter sind Säften in PET- Flaschen und einige Käsepackungen. Das geht aus Anzeigen hervor. 

Aldi-Konkurrent Norma (Fürth) kündigte ebenfalls Preissenkungen bei Säften und Käse an. Die Preissenkungen von Aldi mitten in der Urlaubszeit kämen überraschend, sagte Discount-Experte Matthias Queck vom Handelsforschungsunternehmen Planet Retail. Sie hätten aber nicht den Umfang der vergangenen Monate.

Achtung Mogelpackung: Diese Anbieter haben getrickst

Grill Sauce, DeRit Organics (Alnatura), Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 10 Prozent. Aufgedeckt am 11.6.2009. © Verbraucherzentrale Hamburg
Maggi Hühnersuppe mit Tierfiguren, Maggi GmbH (Real), Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 33,3 Prozent. Aufgedeckt am 10.6.2009. © Verbraucherzentrale Hamburg
Frolic Rodeo mit Rind, Mars GmbH (Real), Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 50 Prozent. Aufgedeckt am 10.6.2009. © Verbraucherzentrale Hamburg
Somat Tabs 3, Henkel (Real), Geschirrspülmittel, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 6,7 Prozent. Aufgedeckt am 9.6.2009.  © Verbraucherzentrale Hamburg
Odol med3 Zahnpflege-Kaugummi, GlaxoSmithKline (real), Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 66,6 Prozent. Aufgedeckt am 5.6.2009. © Verbraucherzentrale Hamburg
Corny free Haselnuss, Schwartau (Kaufland), Müsli Riegel, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 34,3 Prozent. Aufgedeckt am 1.6.2009. © Verbraucherzentrale Hamburg
Charmin Toilettenpapier, Zewa früher Procter & Gamble (Real), Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 13,8 Prozent. Aufgedeckt am 1.6.2009. © Verbraucherzentrale Hamburg
Philadelphia, Kraft Foods (Edeka), Frischkäse, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 14,3 Prozent. Aufgedeckt am 25.5.2009. © Verbraucherzentrale Hamburg
Snickers, Mars GmbH (Edeka), Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 5,3 Prozent. Aufgedeckt am 25.5.2009. © Verbraucherzentrale Hamburg
Versteckte Preiserhöhung (19%) bei „Bärenmarke Milchmischgetränk Waldfrucht“, von der Allgäuer Alpenmilch GmbH: Weniger drin zum gleichen Preis! Aufgedeckt am 6.5.2009. © Verbraucherzentrale Hamburg
Aachener Pfümli, Zentis (Kaiser´s), Pflaumenmus, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 12,5 Prozent. Aufgedeckt am 6.5.2009. © Verbraucherzentrale Hamburg
Wasa Knäckebrot roggen dünn, Barilla Wasa (Penny), Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 34,1 Prozent. Aufgedeckt am 5.5.2009. © Verbraucherzentrale Hamburg
Mr. Reen´s Krunchy Knusperfrühstück mit Erdbeeren, Barnhouse (Bioladen), Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 7,1 Prozent. Aufgedeckt am 5.5.2009. © Verbraucherzentrale Hamburg
Pampers baby dry Windeln, Procter & Gamble (budni), Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 10 Prozent. Aufgedeckt am 24.3.2009.  © Verbraucherzentrale Hamburg
CD Seife Avocado (Real), Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 20 Prozent. Aufgedeckt am 20.1.2009.  © Verbraucherzentrale Hamburg
Hipp HA Plus Hpyoallergene Anfangsnahrung, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 20 Prozent. Aufgedeckt am 18.12.2008.  © Verbraucherzentrale Hamburg
Versteckte Preiserhöhung (11,1 Prozent) bei Pflegetüchern (babylove): Weniger drin, aber gleicher Preis! Aufgedeckt am 29.5.2008. © Verbraucherzentrale Hamburg
Trolli Milchkühe, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 11,1 Prozent. Aufgedeckt am 13.5.2008. © Verbraucherzentrale Hamburg
Druckerpatronen für Brother-Drucker (100 Prozent kompatibel - kein Original), Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 100 Prozent. Aufgedeckt am 18.4 2008.   © Verbraucherzentrale Hamburg
Babydream Einmal-Waschlappen von Rossmann: Die Größe des Produkts wurde verkleinert, der Preis blieb der gleiche Aufgedeckt am 30.5.2007. © Verbraucherzentrale Hamburg
Nivea Creme Seife mit Mandelöl, Beiersdorf, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 20 Prozent. Aufgedeckt am 18.5.2007. © Verbraucherzentrale Hamburg
Wundschutzcreme „Sanft für´s Baby“, Schlecker, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 25 Prozent. Aufgedeckt am 16.5.2007. © Verbraucherzentrale Hamburg
Fix Nudel Schinken Gratin, Lidl, Soßenpulver, © Verbraucherzentrale Hamburg, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 66,7 Prozent. Aufgedeckt am 17.4.2007.
Zuckerrübensirup, Zuegg, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 28,6 Prozent. Aufgedeckt am 26.3.2007. © Verbraucherzentrale Hamburg
Folgemilch, Humana, Milchnahrung, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 8,3 Prozent. Aufgedeckt am 8.3.2007. © Verbraucherzentrale Hamburg
Baby Balsampflegetücher, Penaten (Johnson & Johnson), Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 14,3 Prozent. Aufgedeckt am 1.2.2007. © Verbraucherzentrale Hamburg
Canine Senior (Huhn), Hill´s Pet Nutritin GmbH, Hundefutter, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 12,2 Prozent. Aufgedeckt am 23.1.2007. © Verbraucherzentrale Hamburg
Calgonit Geschirrspültabs, Calgonit, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 13,6 Prozent. Aufgedeckt am 21.11.2006  © Verbraucherzentrale Hamburg
Carefree Original Slipeinlagen, Johnson & Johnson, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 6,9 Prozent. Aufgedeckt am 20.11.2006. © Verbraucherzentrale Hamburg
Persil Megaperls Waschmittel, Henkel, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 7 Prozent. Aufgedeckt am 17.11.2006. © Verbraucherzentrale Hamburg
Versteckte Preiserhöhung bei Alldays Slipeinlagen von Procter & Gamble: Weniger drin, aber gleicher Preis! Alte Packung 60 Stück, neue 56. Aufgedeckt am 17.11.2006. © Verbraucherzentrale Hamburg
Kokett Kosmetik-Tücher, Hakle-Kimberly, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 11,1 Prozent. Aufgedeckt am 27.10.2006. © Verbraucherzentrale Hamburg
Giotto, Ferrero, Gebäckkugel, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 11,1 Prozent. Aufgedeckt am 22.10.2006. © Verbraucherzentrale Hamburg
Bertolli Pasta Saucen, Unilever, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 11,6 Prozent. Aufgedeckt am 18.10.2006. © Verbraucherzentrale Hamburg
Milupa Milchbrei, Milupa GmbH, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 9 Prozent. Aufgedeckt am 11.10.2006. © Verbraucherzentrale Hamburg
Pringles, Procter & Gamble, Chips, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 17,6 Prozent. Aufgedeckt am 27.9.2006. © Verbraucherzentrale Hamburg
Kleenex Happies Baby-Pflege-Tücher, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 11,1 Prozent. Aufgedeckt am 26.9.2006. © Verbraucherzentrale Hamburg
Herbal Essences Shampoo Fruit Fusions, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 25 Prozent. Aufgedeckt am 26.5.2006. © Verbraucherzentrale Hamburg
Biotherm Eau Vitaminée, Loreal, Body milk, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 10 Prozent. Aufgedeckt am 15.9.2005. © Verbraucherzentrale Hamburg
Somat Reiniger Pulver, Henkel, Spülmaschinenreiniger Änderung der Verpackungsgröße, verbunden mit einer Preissteigerung um 11,1 Prozent. Aufgedeckt am 28.7.2005. © Verbraucherzentrale Hamburg
Werther’s Original Sahnetoffees, August Storck KG, Süßwaren, Änderung der Verpackungsgröße verbunden mit einer Preissteigerung um 13,3 Prozent. Aufgedeckt am 9.10.2006. © Verbraucherzentrale Hamburg

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.