Die Gewinner der Abwrackprämie

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Schluss mit der Abwrackprämie: Die Mittel sind aufgebraucht. Insgesamt zwei Millionen Fahrzeuge kamen in die Schrottpresse - im Tausch mit einem neuen Gefährt. Profitiert haben vor allem Importeure und Exoten. Das sind die Gewinner unter den Automobilherstellern (Quelle: CAR-Universität Duisburg-Essen): Platz 1: Dacia (2009 voraussichtlich 62.019 zusätzlich verkaufte Fahrzeuge, entspricht einem Plus von 274,5 Prozent)
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Platz 2: Lada (CAR-Institut-Prognose: 2850, Plus von 139,9 Prozent)
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Platz 3: Fiat (99.597, Plus von 124,8 Prozent)
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Platz 4: Hyundai (49.606, Plus von 106,0 Prozent)
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Platz 5: Suzuki (27.437, Plus von 82,2 Prozent)
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Platz 6: Kia (25.496, Plus von 82,0 Prozent)
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Platz 7: Alfa Romeo (5297, Plus von 76,9 Prozent)
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Platz 8: Skoda (76.288, Plus von 69,4 Prozent)
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Platz 9: Seat (28.760, Plus von 64,3 Prozent)

München - Schluss mit der Abwrackprämie: Die dafür vorgesehenen fünf Milliarden sind aufgebraucht. Insgesamt zwei Millionen Fahrzeuge kamen in die Schrottpresse - im Tausch für ein neues Gefährt. Und das sind die Gewinner unter den Automobilherstellern.

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