Azubis des Ausbildungszentrums der Bauwirtschaft Werra-Meißner - Maurer

1 von 13
Erstes Lehrjahr am Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft für den Werra-Meißner-Kreis: "Ich mache eine Lehre zum Maurer, weil ich Büroarbeit nicht mag und gerne im Freien arbeite." Alexander Ferl, 20, Eschwege, Bauunternehmen Pippart
2 von 13
Erstes Lehrjahr am Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft für den Werra-Meißner-Kreis: "Ich mache eine Lehre zum Maurer, weil es ein interessanter Job ist." Alexander Wieditz, 16, Oetmannshausen, Gebrüder Bommhardt
3 von 13
Erstes Lehrjahr am Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft für den Werra-Meißner-Kreis: "Ich mache eine Lehre zum Maurer, weil der Ferienjob auf dem Bau so viel Spaß gemacht hat, dass ich es jetzt richtig probieren will." Andre Schmidt, 17, Reichensachsen, Krämer-Bau
4 von 13
Erstes Lehrjahr am Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft für den Werra-Meißner-Kreis: "Ich mache eine Lehre zum Maurer, weil es ein Beruf ist, der noch mit wahrer Handarbeit verbunden ist." David Langelotz, 23, Wanfried, BJH
5 von 13
Erstes Lehrjahr am Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft für den Werra-Meißner-Kreis: "Ich mache eine Lehre zum Fliesenleger, weil es schon lange mein Traumberuf war." Dominik Osburg, 17, Niederdünzebach, Fliesen-Heckmann
6 von 13
Erstes Lehrjahr am Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft für den Werra-Meißner-Kreis: "Ich mache eine Lehre zum Maurer, weil es mir sehr viel Spaß macht Objekte zu formen." Jan Bölling, 16, Bad Sooden-Allendorf, Heppe & Sohn
7 von 13
Erstes Lehrjahr am Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft für den Werra-Meißner-Kreis: "Ich mache eine Lehre zum Stahl- und Betonbauer, weil man immer an verschiedenen Objekten und Orten arbeitet." Lutz Richelin, 17, Apterode, Beck-Bau
8 von 13
Erstes Lehrjahr am Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft für den Werra-Meißner-Kreis: "Ich mache eine Lehre zum Hochbau-Facharbeiter, weil mir der Beruf vorgeschlagen wurde und ich jetzt weiß, dass mir die Arbeit gut liegt." Marco Böhm, 27, Wanfried, Brüssler & Team
9 von 13
Erstes Lehrjahr am Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft für den Werra-Meißner-Kreis: "Ich mache eine Lehre zum Maurer, weil man an jedem neuen Arbeitstag an der frischen Luft ist." Nicco Rizzo, 21, Hoheneiche, Gebrüder Bommhardt

Das könnte Sie auch interessieren