1. Startseite
  2. Wirtschaft

Japan: Hybrid-Toyota meistverkauftes Auto

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Der Toyota Prius - und damit zum ersten Mal ein Hybrid-Modell - war 2009 in Japan das meistverkaufte Auto des Jahres. Er wurde insgesamt 208.876 Mal verkauft. © dpa

Tokio - Der Toyota Prius - und damit zum ersten Mal ein Hybrid-Modell - war 2009 in Japan das meistverkaufte Auto des Jahres. Er wurde insgesamt 208.876 Mal verkauft.

Das teilte die Vereinigung der Automobilhändler am Freitag mit. Die Absatzzahlen für den Prius haben sich damit gegenüber dem Vorjahr fast verdreifacht. An zweiter und dritter Stelle liegen der Fit von Honda und der Toyota Vitz, beides kleine und spritsparende Modelle. Dank einer Abwrackprämie und steuerlicher Förderung ist der Absatz umweltfreundlicher Fahrzeuge in Japan deutlich gestiegen.

dapd

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion