Lebendige Messestände mit Anspruch

Gelungene Messe: expoworks ist der richtige Partner. (Repro: Junker)

Was verbindet eine winzige Injektionsnadel und ein schmerzlinderndes Medikament? Sie sind definitiv keine Selbstläufer, wenn es um die wirkungsvolle Präsentation auf Messen geht. Erst durch die Messestände von expoworks werden Produkte und Leistungen zum Leben erweckt. Die Ideen dazu entstehen seit über zehn Jahren in der Messe-Schmiede der expoworker in Knüllwald bei Kassel. Dem Messebauer gelingt es immer wieder, selbst nicht unmittelbar Sichtbares eindrucksvoll zu inszenieren.

So zog jüngst ein Messestand mit luftig leichten Schmetterlings-Mobiles die Besucher magisch an. Es war die symbolische Übersetzung für die befreiende Wirkung eines neu am Markt platzierten Präparats. Gewinnspielkarten in Schmetterlings-Form und Gewinnziehung im Schmetterlingsnetz belebten Stand und Display zusätzlich.

Hinter gelungenen Messeständen steckt immer ein visionärer Kopf mit der zündenden Idee. Doch das allein wäre nicht genug. Erst durch systematische Arbeit und planvolles Vorgehen entsteht ein Ergebnis, das sich in jeder Hinsicht sehen lassen kann. Beide Qualitäten vereint expoworks-Geschäftsführer Olaf Knieriem. Mit seinen Initialen steht er für das hauseigene OK-Prinzip: Verbürgte Qualität lässt er durch konsequentes Projektmanagement mit sauber definierten Meilensteinen entstehen.

So steuert er auch komplexe Projekte zielsicher durch alle Entwicklungsstufen und überzeugt seine Auftraggeber sowohl durch Projekteffizienz als auch hohe Stand-Performance. Dabei greift er auf ein gut geöltes Partner-Netzwerk für Medientechnik, Möbelschreinerei oder Beleuchtung zurück. Beispielsweise bereichern Modellbauten vom Kooperationspartner Steiner aus Kassel regelmäßig die Stände und sichern dem Aussteller starke Aufmerksamkeit.

Entwicklung von Markenkonzepten

Auch bei der Entwicklung von Dachkampagnen genießt expoworks das Vertrauen renommierter, langjähriger Kunden. Wenn Unternehmen Partnerschaften eingehen und sich global ausrichten, benötigen sie neue Markenkonzepte. Diese entstehen direkt im Hause expoworks oder auch in Zusammenarbeit mit der angestammten Agentur des Auftraggebers.

Es spricht für sich, dass neue Messekunden immer wieder über Empfehlungen zu expoworks finden. Sie alle schätzen das hohe Maß an Veranstaltungssicherheit und den damit verbundenen Komfort im Umfeld der Messe. Und so heißt es immer öfter: Mit dem OK-Prinzip und treffsicheren Ideen von Knüllwald in die weite Messe-Welt. PCJ

Das könnte Sie auch interessieren

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.