Neues Gesicht für etabliertes Unternehmen

Stolz auf den neuen Markenauftritt: Bernd und Christian Schmitt. „Wir sind ein junges, innovatives Unternehmen mit Tradition. Wir bleiben unseren Werten treu und gehen dennoch mit der Zeit.“

Wir bewegen uns“ – mit diesem Motto ist das Niestetaler Traditionsunternehmen Gebäudereinigung Richter, unter der Geschäftsführung von Bernd und Christian Schmitt, seit jeher für seine Kunden da. „Wir bewegen uns – das zeigt nun auch unser neuer Markenauftritt“, erläutern Bernd und Christian Schmitt. Ausgehend vom Redesign des Firmenlogos wurde die Markenwelt des Unternehmen überarbeitet. „Wir haben damit eine neue Marke geschaffen“, erklärt Marketingleiter Tim Kalusok. Ziel sei es gewesen, die Individualität der Dienstleistungen verstärkt herauszustellen und ein wiedererkennbares Unternehmensprofil zu schärfen.

Zukünftig firmiert das Unternehmen unter neuem Namen: Richter Gebäudedienste. „Wir wollen zeigen, dass wir uns als Unternehmen entwickelt haben“, erläutert Tim Kalusok. Mit der Umfirmierung stellt das Unternehmen seinen traditionsreichen, etablierten Namen und eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte wieder in den Fokus der Kommunikation. Der Name Richter steht seit dem Jahr 1925 für hervorragende Leistungen im Bereich der Gebäudereinigung.

Dass sich das Unternehmen seit seiner Gründung kontinuierlich weiterentwickelt hat, macht der neue Name ebenfalls deutlich: Gebäudedienste steht für das umfassende Leistungsspektrum rund um die Immobilie. Seit langem steht Richter nicht mehr nur für die klassische Gebäudereinigung, sondern auch für Dienstleistungen aus den Bereichen Gebäudeservice und Grundstückspflege. Dazu zählen unter anderem Hausmeister-, Elektro- und Schmutzfangservice, Parkhaus- und Gartenpflege sowie Winterdienst.

Das neue Corporate Design des Unternehmens findet sich im Firmenlogo und im Internetauftritt wieder. Das Firmenlogo zeigt sich nach seinem Redesign in einer schlanken, schlichten und frischen Optik. Das rote Logo zeichnet in einer filigranen Linienführung ein Haus eingebettet in einen Kreis nach. „Die gesamte Immobilie steht bei uns im Mittelpunkt“, sagt Tim Kalusok über die Philosophie. Gleichzeitig steht das Rot des Logos für Werte, die dem Unternehmen wichtig sind: Kompetenz, Leistung, Freude und Leidenschaft. Passend dazu wurde der Schriftzug neu gestaltet, mit einer schlichten und schlanken Schrift. „Damit steht der Name Richter mehr im Blickpunkt“, sagt Tim Kalusok.

Auch die Homepage wurde neu aufgebaut. Sie zeigt sich mit einem jüngeren und übersichtlicheren Erscheinungsbild. Zu finden ist sie zwar nach wie vor auch unter der gewohnten Internetadresse www.gbr-richter.de. Seit dem 1. November ist sie jedoch auch unter www.richter-kassel.de zu finden. HKK

Das könnte Sie auch interessieren

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.