BMW: Leasing trifft Service

+
Setzt auf die Zufriedenheit der Kunden: Thorsten Jähn, Regionalleiter der Wahl Group.

Die Stärken der Wahl Group liegen zu gleichen Teilen in ihrer Größe mit über 700 Mitarbeitern, aber auch in ihrer engen Kundenbindung an 16 Standorten vor Ort.

Im Händlertest 2013 zu Deutschlands bester Autohandelsgruppe gewählt, kommen die regionalen BMW- und MINI-Kunden in Korbach, Frankenberg und Brilon in den Genuss von hervorragenden Leistungen in Service und Verkauf. 1898 von Philip Wahl in Siegen gegründet, setzt seit dem Jahr 1996 Thomas Wahl als geschäftsführender Gesellschafter in der vierten Generation die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fort – seit dem Jahr 2000 auch in Nordhessen. „Wir sind am Standort gefestigt und wollen in der Region bleiben“, gibt Regionalleiter Thorsten Jähn die Marschroute des 80 Mitarbeiter umfassenden Teams für die kommenden Jahre vor.

Für Businesskunden

In den drei Betrieben werden jährlich 500 neue BMW, 80 MINI Neuwagen und 700 Gebrauchtfahrzeuge und Dienstwagen der BMW AG vertrieben. Mit maßgeschneiderten Angeboten für Businesskunden nutzen Firmen und Unternehmen viele Vorteile. So auch beim neuesten Modell des bayerischen Automobilherstellers, dem BMW 2er Active Tourer, der im September auf den Markt, sprich in die Autohäuser der Wahl Group kommen wird. Er verbraucht bei ab 136 PS insgesamt 6,0 bis 4,1 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer (kombiniert). Die CO2-Emission liegt bei 13 Kilometer, Energieeffizienzklasse B - A.

Die persönliche Betreuung vor Ort sieht Jähn, der seit dem Jahr 2008 die Filiale in Korbach leitet und seit 2011 den Filialen in Frankenberg und Brilon voransteht, als großes Plus, denn sowohl die Kunden bleiben der Wahl Group in Korbach, Frankenberg und Brilon treu als auch die Mitarbeiter, die oft über Jahre hinweg eine Kundenbeziehung aufbauen. Eine niedrige Fluktuation im Unternehmen und ein Mitarbeiterstamm, der fast ausschließlich aus der Region kommt, sind hier die Erfolgsgaranten.

Die Angebotspalette umfasst ebenso eine große Auswahl an Neu-, Vorführ- und Gebrauchtwagen wie einen umfassenden Leistungskatalog aus Service- und Dienstleistungen von der klassischen Finanzierung über Leasing und Service-Pakete bis hin zu Versicherungen mit attraktiven Produktbausteinen.

Kundendienst vor Ort

Ein effizienter und professioneller Kundendienst ist aus dem Angebot nicht mehr wegzudenken, da der Gradmesser des Erfolges für den Automobilhändler nur die Zufriedenheit der Kunden sein kann. NH

Das könnte Sie auch interessieren

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.