radioHNA – das Event-Multitalent

+
Immer dabei: (von links) Janosch Lenhart, Bertin Geißler und Martin Schneider entwickeln schlagkräftige Event-Ideen und begleiten die Kunden vom ersten Anruf an bis zur Umsetzung ihrer Projekte.Always on board: the radioHNA team develops effective ideas and supports the customers from the moment they first call to project realisation.

Seit 2012 baute das Online-Radio der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen sein Angebot stetig weiter aus und ist heute auch in den Bereichen Event und Moderation bei Kunden ein beliebter Partner.

 Bewährt haben sich schon immer die Geschichten und Nachrichten aus Südniedersachsen und Nordhessen sowie der Welt und natürlich die Musik des erfolgreichen Webradios. 2012 gab’s die Auszeichnung der goldene Kopfhörer für Antonia Woitschefski für die beste Moderation. In den Studios in Kassel ist auch Moderator Janosch Lenhart on air. Und natürlich das Nachrichtenteam, das von drei Volontären der HNA redaktionell unterstützt wird. Daneben ist in den letzten Jahren ein breit aufgestellter Entertainment-Bereich entstanden.

Rundum-Service 

„Wir kümmern uns mittlerweile von der Konzeptionierung über die Kontaktherstellung zu Künstlern bis hin zur Vermarktung um alle Schritte bei der Eventplanung“, sagt Martin Schneider. Der gelernte Verlagskaufmann und staatlich geprüfte Kommunikationsfachwirt ist bei radioHNA unter anderem für die On-air- und Off-air-Promotion zuständig. Schneider, von allen Mac genannt, weiß, worauf es bei der Planung ankommt: „Die Umsetzung der Ideen reicht beispielsweise von seriösen Jubiläumsfeiern bis zu durchgeknallten Festivalaktionen“, erzählt er. „Das wichtigste dabei ist, die Wünsche des Kunden immer im Auge zu behalten und gerecht umzusetzen.“ Wie vielfältig dies geschieht, beweisen die zahlreichen Veranstaltungen, die das Team bereits umgesetzt hat wie beispielsweise verkaufsoffene Sonntage, Produkt-Vorstellungen, Modenschauen oder Geschäfts-Neueröffnungen. Auch auf Partys und Stadtfesten ist radioHNA vertreten und unterhält die Menschen mit Musik, Moderation, Crossmedia-Projekten und Aktionen der unterschiedlichsten Art. Egal ob Sponsoring, klassische Radiowerbung oder Events – mit dem optimierten Equipment, ideenreichen Moderatoren und kundenorientierten Konzepten ist radioHNA immer dabei.

ALEXA BREITLING

Das könnte Sie auch interessieren

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das alte HNA-Login anmelden.

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.