Welchen Lebensmittel-Ketten die Verbraucher vertrauen

Studie Verbraucher Vertrauen in Einzelhandel
1 von 11
In den vergangenen Monaten kamen einige Lebensmittel-Ketten unter anderem wegen Preisabsprachen und bespitzeltem Personal ins Gerede. Das Institut für Handelsforschung in Köln wollte deshalb wissen: Wie hoch ist das Vertrauen der Verbraucher in die Unternehmen des Lebensmittel-Einzelhandels.
Studie Verbraucher Vertrauen in Einzelhandel
2 von 11
Alle lieben Aldi: Mit 72 Prozent genießt der Discounter das höchste Vertrauen der Verbraucher.
Studie Verbraucher Vertrauen in Einzelhandel
3 von 11
Edeka liegt mit 66 Prozent Zustimmung auf Platz 2.
Studie Verbraucher Vertrauen in Einzelhandel
4 von 11
3. Platz: 62 Prozent der Verbraucher vertrauen REWE.
Studie Verbraucher Vertrauen in Einzelhandel
5 von 11
Dem Discounter Lidl schenken 59 Prozent ihr Vertrauen.
Studie Verbraucher Vertrauen in Einzelhandel
6 von 11
Über die Hälfte der Verbraucher (56 Prozent) vertrauen Kaufland.
Studie Verbraucher Vertrauen in Einzelhandel
7 von 11
Real genießt das Vertrauen von 52 Prozent der Verbraucher.
Studie Verbraucher Vertrauen in Einzelhandel
8 von 11
Etwas weniger als die Hälfte der Befragten (46 Prozent) gaben Netto ihre Zustimmung.
Studie Verbraucher Vertrauen in Einzelhandel
9 von 11
Plus genießt das Vertrauen von 44 Prozent der Verbraucher.

In den vergangenen Monaten kamen einige Lebensmittel-Ketten unter anderem wegen Preisabsprachen und bespitzeltem Personal ins Gerede. Das Institut für Handelsforschung in Köln wollte deshalb wissen: Wie hoch ist das Vertrauen der Verbraucher in die Unternehmen des Lebensmittel-Einzelhandels.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion

Kommentare

Hinweise zum Kommentieren:
In der Zeit zwischen 17 und 9 Uhr werden keine neuen Beiträge freigeschaltet.

Auf HNA.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.

Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.