1. Startseite
  2. Wirtschaft

WISAG: Wie beweglich muss Service sein?

Erstellt:

Kommentare

Viele gute Gründe sprechen für eine Nachhaltigkeitsstrategie. Die WISAG engagiert sich in diesem Rahmen für eine kontinuierlich verbesserte ökologische Unternehmensführung.  „Dabei achten wir immer auf ein ausgewogenes und sinnvolles Verhältnis zwischen Nutzen und Aufwand.“
Viele gute Gründe sprechen für eine Nachhaltigkeitsstrategie. Die WISAG engagiert sich in diesem Rahmen für eine kontinuierlich verbesserte ökologische Unternehmensführung. „Dabei achten wir immer auf ein ausgewogenes und sinnvolles Verhältnis zwischen Nutzen und Aufwand.“ © WISAG/nh

Wer die aktuellen Bedingungen in der Wirtschaft bewerten soll, steht vor einer echten Herausforderung. In der Gemengelage von extremer Dynamik und höchster Komplexität gibt es Bedarf an Orientierung und Veränderungsbereitschaft. Wir als Dienstleister müssen daher extrem beweglich sein. Das Buzzword Agility treibt die Wirtschaft aus gutem Grund um. Dahinter verbergen sich Nachhaltigkeitsziele (ESG), Digitalisierung, Lieferkettenthemen, Inflation aber auch der Nachwuchsmangel. 

Die WISAG ist traditionell innovativ. Seit mehr als 50 Jahren und mit rund 50 000 Mitarbeitenden erfinden wir uns immer wieder neu. Erfahrungen und Können verbinden wir mit einer gewissen Pragmatik. Sinnvolle Entwicklungen übernehmen wir ebenso konsequent wie wir unsere Serviceangebote kontinuierlich ausbauen.

„Was unsere Teams in Nordhessen auszeichnet, ist die Gemeinschaft der Vielfalt. Das betrifft Leistungen und Fähigkeiten, aber auch Wert-schätzung und Motivation. Genau das ist gemeint, wenn wir sagen, die WISAG vereint die Kreativität, Beweglichkeit und Bodenständigkeit eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorteilen eines großen Konzerns in Familienhand.“
„Was unsere Teams in Nordhessen auszeichnet, ist die Gemeinschaft der Vielfalt. Das betrifft Leistungen und Fähigkeiten, aber auch Wert-schätzung und Motivation. Genau das ist gemeint, wenn wir sagen, die WISAG vereint die Kreativität, Beweglichkeit und Bodenständigkeit eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorteilen eines großen Konzerns in Familienhand.“ © Wisag/nh

Aber wir sind auch ein Familienunternehmen mit besonderen Regeln. Unsere Unternehmenswerte definieren das Umfeld für eine eigene Beweglichkeit: „Wertschätzung“, „Einsatz“ und „Bunt“ machen uns aus. In diesem respektvollen, von Vielfalt geprägten Klima entsteht so immer wieder Neues.

Unser Serviceportfolio ist deshalb nie fertig erfunden. Klingt logisch? Unsere Auftraggeber verlassen sich jedenfalls darauf. Wie übersetzen wir nun diese Strategie in konkrete Maßnahmen? Blinder Aktionismus ist bei uns fehl am Platz. Informationen und Trends interpretieren wir mit kühlem Kopf. Viele Entscheidungen fallen technikgestützt und werden auch mit vertretbaren Risikotoleranzen verknüpft.

Aber die Bewertung, was sinnvoll ist, was unsere Auftraggeber wünschen, nehmen bei uns immer noch Menschen vor. Deshalb ist es so wichtig, dass unsere Kunden Vertrauen in uns setzen. Vertrauen in Datenbestände, in leistungsfähige Technik, aber vor allem in unsere Teams vor Ort. 

Das sind wir in Nordhessen

Hier verfügen wir über zwei solide aufgestellte Teams: 150 Mitarbeitende kümmern sich im Facility Service rund um die Uhr um eine lückenlose Immobilienbewirtschaftung. Weitere 290 Fachleute stehen unseren Auftraggebern aus der Industrie zur Seite.

Facility Service

Neben unseren Kernleistungen rund um Gebäudetechnik und Gebäudereinigung bieten wir Sicherheitsdienstleistungen, Notruf und Service Center, Business Catering, Garten- und Landschaftspflege und einen Event Service. Besondere Wirkung zeigt unser integrierter Ansatz: Die begleitende Prozessoptimierung mit Qualitätskontrolle hat immer auch die Betriebskosten im Blick.

Industrie Service

Hier begleiten wir Sekundärprozesse rund um die Produktion. Das Leistungsspektrum umfasst industrielles Facility Management, Instandhaltung, technische Reinigung, Anlagenbau für Elektro- und Gebäudetechnik, Produktionslogistik, Produktionsunterstützung sowie Industriemontage. Auch für Trafowartungen und den technischen Service für E-Ladestationen stehen wir zur Verfügung. Unser technisches Prozessverständnis macht uns zum Partner der Industrie auf Augenhöhe. (nh)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.
Die Redaktion