1. Startseite
  2. Waldeckische Landeszeitung
  3. Lokalsport

Aufstiegsrunde: Wildunger Männer starten gegen Rangzweiten Wesertal

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Zwei Handballspieler versuchen einen gegnerischen Spieler am Wurf zu hindern.
In der Abwehr fest zupacken, so die Forderung des Trainers, sollen die Wildunger Männer gegen Wesertal; so wie hier Florian Heß (links) und Christian Hartung gegen den Korbacher Raphael Harbecke. © bb

„Mit Wesertal wartet ein echter Brocken auf uns“, sagt Trainer Harald Meißner über den Auftaktgegner der HSG Wildungen/Friedrichstein/Bergheim in der Aufstiegsrunde der Bezirksoberliga Männer.

Für die hatten sich die Kurstädter gerade so qualifiziert und treffen nun am Samstag (15.30 Uhr, Sporthalle Gesamtschule Edertal) in Bergheim als Sechster (2:6 Punkte) auf die zweitplatzierte HSG (10:2)-Zähler. „Die Jungs sind super eingespielt, haben die A-Jugend klasse integriert und insgesamt nur eine Niederlage verbucht. Das wird nicht einfach“, fügt Meißner vor der Partie gegen die Gäste die punktgleich mit Spitzenreiter HSG Lohfelden/Vollmarshausen sind, noch an.

Um den favorisierten Gast zu überraschen müsse sein Team körperlich und auch bei der Schnelligkeit dagegen halten. „Wesertal wird das eingespieltere Team sein, kein Zweifel“, so Meißner. Dem Coach fallen vier Spieler krankheitsbedingt aus, zudem ist Rückraumroutinier Simon Riedesel privat verhindert.

Trotzdem will Meißner das Spiel positiv angehen: „Wir wollen mit Enthusiasmus und Energie anrücken, nicht den Kopf einziehen, auch wenn wir meiner Meinung nach der krasse Außenseiter sind“, sagt der Coach, dem in der Vorbereitung viele Spieler fehlten.   (gos)

Auch interessant

Kommentare