1. Startseite
  2. Waldeckische Landeszeitung
  3. Lokalsport

Kinderleichtathletik in Wildungen: Mileah Schumann Kreismeisterin

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Siegerteam der U8: Die Blitze des TV Friedrichstein (v.l.) Nina Interthal, Jon Stolle, Jonah Voigtmann, Melanie Helwig, Mila Stahl, Mika Vroomen, Felicia Oliveira
Siegerteam der U8: Die Blitze des TV Friedrichstein (v.l.) Nina Interthal, Jon Stolle, Jonah Voigtmann, Melanie Helwig, Mila Stahl, Mika Vroomen, Felicia Oliveira © mha

Bei besten äußeren Bedingungen nahmen rund 100 Kinder am Leichtathletikwettkampf der Altersklassen U8 und U10 in Bad Wildungen teil.

Es wurden dabei auch die Kreismeister im Einzelmehrkampf der U12 gekürt. Die Veranstaltung richtete der TV Friedrichstein aus. Erfolgreichster Verein war der Gastgeber, der sowohl die Altersklassen in der U8 als auch in der U10 gewann.

In der U8 siegten die „Friedrichsteiner Blitze“ in den vier Disziplinen 30-m-Sprint, Hindernissprintstaffel, Einbeinhüpfer-Staffel und Drehwurf deutlich vor den gemeinsam auf Platz zwei gelandeten Athletinnen und Athleten vom TSV Korbach und der „Friedrichsteiner Flitzer“.

Kinderleichtathletik: Blitze vor Flitzern

In der U10 ging es etwas enger zu. Am Ende hatten die „Roten Blitze Friedrichstein“ hier knapp die Nase vorn vor dem Team der LG Diemelsee. In dieser Altersklasse waren ein 40-m-Sprint, eine Weitsprung-Staffel, Wechselsprünge und Drehwurf zu absolvieren.

Mit den Disziplinen in der Kinderleichtathletik sollen die jüngsten Athletinnen und Athleten kindgerecht an die Leichtathletik-Disziplinen ab der U14 herangeführt wurden.

Leif Büddefeld (Diemelsee) holte sich mit Carl-Philipp Seifart (TV Friedrichstein) den M10-Kreismeistertitel.
Leif Büddefeld (Diemelsee) holte sich mit Carl-Philipp Seifart (TV Friedrichstein) den M10-Kreismeistertitel. © mha

In der U12 wurden die Kreismeister im Einzelmehrkampf (50-m-Sprint, Fünfsprung und Schlagball) gekürt. In allen Disziplinen war Mileah Schumann (TV Friedrichstein) die beste. Sie darf noch in der Altersklasse U10 starten. Bei ihr ragten vor allem die 8,4 Sekunden im 50-m-Sprint heraus. Marie Pohlmann von der LG Diemelsee wurde Kreisbeste in der W11 knapp vor ihrer Vereinskameradin Amrei Wetekam.

Noch knapper ging es bei der Entscheidung in der Altersklasse M10 zu. Mit Leif Büddefeld (LG Diemelsee) und Carl-Philipp Seifart (TV Friedrichstein) gab es hier punktgleich zwei Kreismeister. Die Altersklasse M11 gewann Emil Lamm (LG Diemelsee). (mha)

Mileah Schumann
Meisterin bei den Mädels: Mileah Schumann. © mha

Auch interessant

Kommentare