1. Startseite
  2. Waldeckische Landeszeitung
  3. Lokalsport

Twistetal zu Gast in Eschwege: Trainer Fingerhut hebt TSV aufs Favoritenschild

Erstellt:

Kommentare

Handballtorwart im Einsatz
Wer hält für Twistetal in Eschwege die Bälle? Der Einsatz von Torhüter Patrick Fingerhut ist gefährdet. © Spitzkopf/Archiv

Die Handballer der HSG Twistetal treten am Samstag (18 Uhr) in der Landesliga beim Eschweger TSV an.

Twistetal – Obwohl die Osthessen im Hinspiel mit 25:33 das Nachsehen hatten, mahnt Trainer Steffen Fingerhut: „Der elfte Tabellenplatz der Eschweger spiegelt nicht die Klasse der Mannschaft wider.“

Zusätzlich fordert der Twistetaler Coach von seinen Spielern eine Leistungssteigerung gegenüber der gewonnen Partie gegen Gensungen/ Felsberg II. Eschwege sei sehr kampfstark und spiele seit Jahren zusammen, betont der ´Coach „Da bedarf es gerade auswärts einer soliden Abwehrleistung.“

Natürlich kennen die Twistetaler, die weiterhin auf Kapitän Nils Pohlmann verzichten müssen, den starken TSV-Rückraum um Philipp Haaß. Aber den konnten sie im Hinspiel fast außer Kraft setzen. Er kam nur auf drei Tore.

Psychologischer Vorteil liegt bei Twistetal

Psychologisch mögen die Twistetaler Handballer nach ihrem dem Sieg am vergangenen Samstag im Vorteil sein, denn die Eschweger verloren beim Tabellenletzten in Lohfelden. Allerdings plagen die Twistetale personelle Sorgen. Die Einsätze von Torwart Patrick Fingerhut, Torjäger Andre Krouhs und von Glenn Fait sind wegen leichter Verletzungen noch ungewiss. Da die zweite Mannschaft zur gleichen Zeit spielt, stünde auch der zweite Torwart Lars Fingerhut nicht zur Verfügung.

Trotz allem ist sich Fingerhut sicher, dass auch die verbleibende Mannschaft die Qualität hat, Eschwege zu bezwingen. Dennoch schiebt der Coach dem Gegner sogar die Favoritenrolle zu. „Ihre kämpferische Einstellung ist ihr Plus, doch auch ich trainiere diese Mannschaft, um jedes Spiel zu gewinnen“, betont der Twistetaler Coach.

Der Fanbus fährt um 15.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Mühlhausen und um 15.40 Uhr in Twiste ab. (hei)

Auch interessant

Kommentare