Energie-Info-Tage

1 von 16
Informieren und gewinnen: Nilofer Aslami und Linn Ittner werden am Stand der Städtischen Werke am Meisten auf Naturstrom und-gas angesprochen. Nebenbei kann der Kunde auch noch zwei Karten für das DFB-Pokalfinale in Berlin gewinnen.
2 von 16
Wie kann eine energetische Sanierung finanziert werden? Fragen dazu beantworten Andrea Hruby, Carola Raschka und Markus Schreiber von der Sparda-Bank und Schwäbisch Hall.
3 von 16
Helfen bei Fragen zur energetischen Gebäudesanierung: Die Energieberater Manfred Balz-Fiedler, Susanne Koch-Wagner und Eva Koch am Stand der Gebäudeenergieberater in Hessen (GIH).
4 von 16
Unsicherheiten klären: Christian Dirlewanger von der Firma Elektro Heinl gibt Informationen zu Photovoltaikanlagen und einer möglichen Förderung.
5 von 16
Sicherheit und Energiesparen: Das System Eimsig Haus Display informiert darüber, ob man ein Fenster offen gelassen hat, bevor man das Haus verlässt. Florian Schmidt und Andreas Abrill erklären das System interessierten Besuchern der Energie-Info-Tage.
6 von 16
Energiesparen: Uwe Rothenberger von der Firma Holzbau Kühlborn berät in Sachen ökologischer und nachhaltiger Holzrahmenbau an seinem Stand im dez.
7 von 16
Lohnen sich Photovoltaik-Anlagen noch? Fragen rund um das Thema beantworten Stefan Zuschlag und Jörg Rode von der Firma Kirchner Solar Group.
8 von 16
Regenerative Energien: Norbert Ernst und Tobias Pfaar von der Firma Consolaris beraten die Besucher der Energie-Info-Tage gern.
9 von 16
Beantworten gezielte Fragen: Am Stand von Ökoline Meisterservice beraten Karl Sender, Holger Heinl und Axel Pres Kunden, die Energie sparen und ihre Heizungskosten senken wollen.

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Diese zehn Wohntrends für 2017 sollten Sie kennen

Diese zehn Wohntrends für 2017 sollten Sie kennen

Auch abseits der großen Strömungen zu offeneren Grundrissen und zur Neuauflage von Möbeln aus vergangenen Zeiten …
Diese zehn Wohntrends für 2017 sollten Sie kennen
Offene Grundrisse: Das Aus für die klassische Küche?

Offene Grundrisse: Das Aus für die klassische Küche?

Ist die Party nun vorbei? Gute Feten finden in der Küche statt. Doch neue Wohnkonzepte lösen die klassischen …
Offene Grundrisse: Das Aus für die klassische Küche?