1. Startseite
  2. Wohnen

Queen Elizabeth II.: Blumen auf ihrem Sarg hatten besondere Bedeutung

Erstellt:

Kommentare

Der Blumenkranz auf dem Sarg von Queen Elizabeth II. mit Rosen, Dahlien, Rosmarin und Fetter Henne
Der Blumenkranz auf dem Sarg der Queen Elizabeth II. trägt Botschaften der königlichen Familie. ©  PA Images/Imago

Die Beerdigung von Queen Elizabeth II. war ein Staatsereignis, das bis ins Detail geplant war. Sogar die Blumen auf dem Sarg hatten eine Aussage.

Nur der engste royale Kreis wusste, welche Bedeutung die Blumen bei der Beerdigung hatten, die König Charles III. persönlich ausgewählt hat. Der Sarg war geschmückt mit einem Blumenkranz, in den einige der einstigen Lieblingsblumen von Queen Elizabeth II. verwoben waren. Aber was macht diese Pflanzen so besonders?
Welche Bedeutung die Blumen auf dem Sarg der Queen hatten, weiß 24garten.de.

Nicht nur Krone, Reichsapfel und ihr Zepter zierten den Sarg, sondern auch der imposante Kranz, der auf Wunsch von ihrem Sohn König Charles III. Blumen enthielt, die aus den Gärten ihrer Residenzen Buckingham-Palast, Schloss Windsor und des Landsitzes Highgrove House stammen. Diese hatten eine besondere Bedeutung.

Auch interessant

Kommentare