Wohnen mit Schwung

1 von 13
Milchflaschen-Set, 4-tlg., im Look der 50er-Jahre, transparent, mit 2 verschiedenen Motiven. Aus Glas. Fassungsvermögen ca. 1 l. Höhe ca. 27 cm, Ø ca. 9 cm.
2 von 13
Sie hingen über jedem Esstisch in den 50er Jahren: Lampenschirme in Tütenform - hier in Neuauflage von Foscarini.
3 von 13
Sessel in attraktivem 2-Farben-Look. Graue Vorderseite aus Leinen und schwarz-grau gestreifte Rückseite aus Polyester. Mangoholzgrundgestell, naturfarbene Füße. Ca. 75 x 75 x 63 cm.
4 von 13
Ein Neuentwurf im Stil der 50er Jahre: Der Stuhl "Flavin" für die Minotti-Kollektion hat schräg gestellte Holzbeine, sanft gerundete Formen und einen schlichten Bezug.
5 von 13
Die Orion ist ein Vorbild für perfekt präsentierten Purismus: Eine große Kugel mit einer Mittel-Latitude, an der strahlende Transparenz und lebendige Farbe aufeinander treffen.
6 von 13
In den 50er Jahren waren geometrische Muster beliebt - eine Neuauflage hat derzeit beispielsweise Camengo im Angebot.
7 von 13
Bauchige, runde Formen prägten das Design der 50er Jahre - daran knüpft der Neuentwurf "Kalè" für Living Divani an.
8 von 13
Mit der Zuckerdose Bobby hält Retro-Flair Einzug in der Küche. Das Kugel-Design mit farbiger Kuppel und silberfarbenem Füßchen wirkt verspielt aber trotzdem up to date.
9 von 13
Der "Lounge Chair" von Herbert Hirche von 1953 wurde in den vergangenen Jahren leicht verändert: Er hat nun Nähte auf Sitz- und Rückenfläche.

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Zeig mir, wie du wohnst und ich sage dir, wer du bist
Unterschiedliche Charaktere legen auch Wert auf unterschiedliche Einrichtungen. Zu welcher Kategorie von Wohntypen …
Zeig mir, wie du wohnst und ich sage dir, wer du bist
Wiederverwertung: Aus Plastikflaschen werden Stiefelspanner
Man muss nicht im Müll kramen, um manches Alte und Kaputte noch mal zu verwerten. Aber der Umwelt zuliebe kann man …
Wiederverwertung: Aus Plastikflaschen werden Stiefelspanner