Wohnen mit Schwung

1 von 13
Milchflaschen-Set, 4-tlg., im Look der 50er-Jahre, transparent, mit 2 verschiedenen Motiven. Aus Glas. Fassungsvermögen ca. 1 l. Höhe ca. 27 cm, Ø ca. 9 cm.
2 von 13
Sie hingen über jedem Esstisch in den 50er Jahren: Lampenschirme in Tütenform - hier in Neuauflage von Foscarini.
3 von 13
Sessel in attraktivem 2-Farben-Look. Graue Vorderseite aus Leinen und schwarz-grau gestreifte Rückseite aus Polyester. Mangoholzgrundgestell, naturfarbene Füße. Ca. 75 x 75 x 63 cm.
4 von 13
Ein Neuentwurf im Stil der 50er Jahre: Der Stuhl "Flavin" für die Minotti-Kollektion hat schräg gestellte Holzbeine, sanft gerundete Formen und einen schlichten Bezug.
5 von 13
Die Orion ist ein Vorbild für perfekt präsentierten Purismus: Eine große Kugel mit einer Mittel-Latitude, an der strahlende Transparenz und lebendige Farbe aufeinander treffen.
6 von 13
In den 50er Jahren waren geometrische Muster beliebt - eine Neuauflage hat derzeit beispielsweise Camengo im Angebot.
7 von 13
Bauchige, runde Formen prägten das Design der 50er Jahre - daran knüpft der Neuentwurf "Kalè" für Living Divani an.
8 von 13
Mit der Zuckerdose Bobby hält Retro-Flair Einzug in der Küche. Das Kugel-Design mit farbiger Kuppel und silberfarbenem Füßchen wirkt verspielt aber trotzdem up to date.
9 von 13
Der "Lounge Chair" von Herbert Hirche von 1953 wurde in den vergangenen Jahren leicht verändert: Er hat nun Nähte auf Sitz- und Rückenfläche.

Weitere Fotostrecken des Ressorts

Offene Grundrisse: Das Aus für die klassische Küche?

Offene Grundrisse: Das Aus für die klassische Küche?

Ist die Party nun vorbei? Gute Feten finden in der Küche statt. Doch neue Wohnkonzepte lösen die klassischen …
Offene Grundrisse: Das Aus für die klassische Küche?
Möbelmesse IMM: Lange Esstische im Fokus

Möbelmesse IMM: Lange Esstische im Fokus

Auf der Möbelmesse IMM Cologne kann man sie nicht übersehen: Viele Firmen präsentieren mächtige Esstische. Ihr …
Möbelmesse IMM: Lange Esstische im Fokus