HNA.de ist ein Angebot der Hessische/Niedersächsische Allgemeine (HNA)
Allgemeines
- Wie erreiche ich die Online-Redaktion der HNA?
- Wie erreiche ich die Zeitungsredaktion der HNA?
- Wie erreiche ich die einzelnen Geschäftsstellen der HNA?
- Wer hilft mir bei Fragen zu meinem Abo?
- Wie kann ich eine Zeitungsanzeige aufgeben?
- Wie kann ich eine Anzeige auf HNA.de aufgeben?
- Kann ich einen Artikel von HNA.de auf meiner eigenen Homepage veröffentlichen?
- Wie kann ich nach bestimmten Inhalten auf HNA.de suchen?
Geschäftsbedingungen, Datenschutz und Regeln
Technisches
Troubleshooting
Wie erreiche ich die Online-Redaktion der HNA?
Hier finden Sie die Ansprechpartner der Online-Redaktion.
Wie erreiche ich die Zeitungsredaktion der HNA?
Hier finden Sie die Ansprechpartner der einzelnen Ressorts und Lokalausgaben der HNA.
Wie erreiche ich die einzelnen Geschäftsstellen der HNA?
Hier finden Sie eine Übersicht der Geschäftsstellen.
Wer hilft mir bei Fragen zu meinem Abo?
Hier können Sie Kontakt zum Leserservice / Vertrieb aufnehmen.
Wie kann ich eine Zeitungsanzeige aufgeben?
Hier können Sie Kontakt zum Anzeigenservice aufnehmen.
Wie kann ich eine Anzeige auf HNA.de aufgeben?
Hier finden Sie Ansprechpartner und Anzeigenpreise im Überblick.
Kann ich einen Artikel von HNA.de auf meiner eigenen Homepage veröffentlichen?
Grundsätzlich ist dies aufgrund des Autorenrechts nicht möglich. Es besteht aber die Möglichkeit, nach Absprache mit der Chefredaktion (chefredaktion@hna.de) direkt auf einen Artikel zu verlinken.
Wie kann ich nach bestimmten Inhalten auf HNA.de suchen?
Im rechten oberen Bereich der Startseite finden Sie eine Lupe. Beim Klick auf das Lupen-Symbol öffnet sich ein Suchfeld. Hier können Sie Stichwörter eingeben, sämtliche Artikel werden dann nach diesem Begriff durchsucht.
Was sind Push-Mitteilungen und wie kann ich mich wieder abmelden?
Über unsere Push-Mitteilungen versorgen wir Sie kostenlos mit Eil-, Hintergrund- und Exklusivmeldungen. So sind Sie jederzeit informiert und auf dem neuesten Stand. Sie erhalten diese Push-Mitteilungen im Browser nur, wenn Sie bei der Abfrage durch Ihren Browser auf "Zulassen" bzw. "Erlauben" geklickt haben. Wenn Sie auf diesen Service verzichten möchten, können Sie sich jederzeit über die Browsereinstellungen wieder abmelden. Genaue Anleitungen finden Sie hier:
In diesen Einstellungen können Sie auch das Benachrichtigungssignal (mit oder ohne Ton) festlegen.
Weitere Informationen zum Thema Push-Benachrichtigungen bietet Ihnen dieser Artikel:
Auch über unsere Merkur-App können Sie Push-Benachrichtigungen erhalten. Nähere Informationen dazu finden Sie hier: Neuer Service „Webpush“ bei HNA.de - so erhalten Sie immer die neuesten Informationen
Auch über unsere HNA-App können Sie Push-Benachrichtigungen erhalten. Nähere Informationen dazu finden Sie hier: Immer aktuell informiert: Das ist die HNA-App für Apple- und Android-Geräte
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hier finden Sie unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz
Hier finden Sie die Hinweise zum Datenschutz.
Impressum
Hier finden Sie das Impressum von HNA.de.
Netiquette
Hier finden Sie unsere Netiquette.
Weshalb muss der Browser Cookies akzeptieren?
Wenn Sie ein Benutzerkonto für diese Seite anlegen, wird ein sogenanntes Cookie auf Ihrem Rechner abgelegt, damit Sie bei erneutem Einloggen als Benutzer wiedererkannt werden. Zudem haben Sie dadurch die Möglichkeit, dass Sie beim Besuch der Seite automatisch mit Ihren Zugangsdaten angemeldet werden, wenn Sie beim Einloggen den Button „Eingabe merken“ aktivieren.
Welche technischen Voraussetzungen muss mein Computer mitbringen, damit ich alle Funktionen auf HNA.de nutzen kann?
Ihr Browser sollte Javascript aktiviert haben und einen aktuellen Flash Player (ab Version 8) bzw. den Windows Media Player installiert haben, da auf HNA.de viele interaktive Inhalte angeboten werden, die diese Technik nutzen.
Adobe Flash Player
Unter folgender Adresse können Sie sich den Flash Player kostenlos installieren: www.adobe.com/de/products/flashplayer/
Windows Media Player
Unter folgender Adresse können Sie sich den Windows Media Player installieren: www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/
Wie schnell muss meine Internetverbindung sein?
Generell ist jede Internetverbindung geeignet, um die Inhalte dieser Seite anzuzeigen. Vor allem für unsere Videoinhalte empfehlen wir Ihnen trotzdem eine DSL-Verbindung.
Wie kann ich mir ein Bild größer anzeigen lassen?
Artikelbilder sowie Bilder aus Fotostrecken können größer angezeigt werden, indem der Icon rechts oben im jeweiligen Bild angeklickt wird.
Ein PDF lässt sich nicht öffnen. Was kann ich tun?
Zum Öffnen von PDF-Dateien muss ein Adobe-Reader installiert sein. Unter folgender Adresse können Sie sich diesen kostenlos herunterladen: http://www.adobe.com/de/products/reader/
Ein Video beziehungsweise eine Audio-Datei / ein Podcast lässt sich nicht abspielen. Was kann ich tun?
Es ist wahrscheinlich kein geeigneter Videoplayer installiert. Wir verwenden für unsere Videos folgende Formate:
- Adobe Flash Player: Unter folgender Adresse können Sie sich den Flash Player kostenlos installieren: www.adobe.com/de/products/flashplayer/
- Windows Media Player: Unter folgender Adresse können Sie sich den Windows Media Player installieren: www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/
Der Seitenaufbau findet bei mir gar nicht oder nur sehr langsam statt.
Je nach Auslastung Ihrer Internetverbindung kann es zu unterschiedlichen Zugriffszeiten kommen. Falls auf Ihrem Rechner nebenbei noch andere Programme auf das Internet zugreifen, kann dies die Zugriffsgeschwindigkeit verringern. Sollte dieses Problem längerfristig bestehen, wenden Sie sich bitte an Ihren Internetprovider.
Warum wird die Seite nicht richtig angezeigt?
HNA.de kann mit allen gängigen Browsern (jeweils in den beiden jüngsten Versionen) angezeigt werden; wir empfehlen Ihnen trotzdem die Verwendung eines modernen Browsers. All diese Browser können kostenlos heruntergeladen werden:
Firefox
Microsoft Internet Explorer, für PC ab Windows 7
Opera
Safari, für macOS